Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mario-Erfinder kritisiert aktuelle Spiele
#1
0
Shigeru Miyamoto, Erfinder innovativer Spiele-Klassiker wie Mario, hat sich in einer Kolumne auf CNN Money negativ über aktuelle Spiele geäußert: Heutige Titel seien zwar umfangreich, würden den Spielern aber nur wenig fesseln. Speziell die auf der E3 gefeierten Konsolen der nächsten Generation (Xbox 360, Playstation 3) überzeugten den Industrieveteranen nicht. Die gezeigten Grafiken hätten nichts mit den Spielen selbst zu tun: "Jeder könnte das auf einem Computer erstellt haben".

Quelle: xbox-zone.de

Tja, da haben wir mal jemanden ders auf den Tisch bringt. Er hat absolut Recht!

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Yo!

Das was fehlt, sind innovative Spieleideen. Alles ist auf realismus ausgelegt. Fetzt nich!

die letzte gute idee fand ich "bridge Builder" zwar grafikmäßig gut aufgetakelt, aber ne gute idee! Leider haben sie einen fehler gemacht: das game nur für nvidia karten zu coden... somit ist ein beträchtlicher teil (auch ich) nie in dem genuss gekommen...
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Nemu
... Leider haben sie einen fehler gemacht: das game nur für nvidia karten zu coden...

Falsch. Es gibt 2 versionen von dem Spiel. Eine Version ist nur mit Nvidia Grafikkarten zu spielen, was dann aber echt toll aussieht. Die andere Version kann man mit allen gaenglichen Grafikkarten spielen.

Dies ist zum beispiel die version die mit allen Grafikkarten geht.

*edit* und Dies ist die Version, die nur mit Nvidia karten geht.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#4
0
tatsächlich?

was gibts denn noch für unterschiede, außer in der Grafik?
Zitieren
#5
0
Keine.

Ich glaube aber, mich vertahn zuhaben. Bridge Builder ist (schaetzungsweise) der Vorgaenger von Bridge It!. Aber selbst wenn, hab ich irgendwo mal gesehen das es 2versionen gibt. Glaube das war auf dem Spiele sender GIGA.de dort ham die das mal vorgestellt mit den 2 Versionen.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#6
0
Hat er definitiv recht es ist alles langweilig geworden nix neues nur altes neuverpackt. Es gibt einfach keine Meilensteine mehr. Nix was mal total aus der Maße hervorsticht. Oder wenn sie schonmal was neu auflegen dann doch leiber mit alten Flair Monkey Island 5 im Style von Teil 1 wäre Göttlich natürlich muß der Witz udn die Atmosphäre genau so stimmen. Naja aber wenigstens einer der malwas gescheites sagt.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.580 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.102 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon
  Spielberg - Spiele können keine Kunst sein Navaros 18 5.404 28.08.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Aktuell] EA kauft Exklusivrechte für Star Wars-Spiele von Disney SonataFanatica 53 10.033 14.05.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Gabumon
  Norio Ohga: Erfinder der PlayStation und CD verstorben ReservoirDog 3 2.268 27.04.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste