Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Doom für Playstation
#1
0
Hallo, ich suche verzweifelt nach der Playstation Version von Doom. Heißt glaub ich "Final Doom" oder so.

Hat das jemand?
Zitieren
#2
0
Habs mal verschoben...

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Das habe ich. Kann man sogar über Linkkabel zocken. Macht richtig fun. Ich uppe es die Tage und gebe dann hier bescheid. Doom I+II gibt es übrigens auch für die PSX.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Doom 1 für Playstation? Ist dann aber nur ne Adaption die gebrannt wurde oder? Kann mirnicht vorstellen das det als Original für die PS1 raus kam. Oder doch?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von macarium
Doom 1 für Playstation? Ist dann aber nur ne Adaption die gebrannt wurde oder? Kann mirnicht vorstellen das det als Original für die PS1 raus kam. Oder doch?

Oh doch ! Ist sogar schon richtig lange draussen für die Playstation 1. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich auf unserem allwöchigen Markt mal die Verpackung von Doom gesehen hab. Wollt es garnicht erst glauben Big Grin.
Doom original ???? Geschockt. Nur das Playstation links neben dem Cover hat mich aus meiner faszination wieder rausgeholt Big Grin
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#7
0
ich hab nach langen suchen nen zip gefunden das PSX 6 in 1 (Doom 1,2 Duke Nukem 1,2 Hexen, Tenka) heisst nur ist das ne .cdp image also hab ich keinen plan ob jemand was damit anfangen kann
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#8
0
Probiers doch mal mit einem Playstation emulator. Gibt sicherlich einige hier im ultimativen Internet Big Grin
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#9
0
Hey cool terror,das wäre super. Freu mich schon drauf:-)
Zitieren
#10
0
.cdp

Das ist ein Image von so einen PSX-Kopierprogramm. Ich glaube PSX-Backup oder so heist das. Dieses Programm läuft nur auf alten betakten Rechnern und funktionert auch nur mit alten Brennern so um Baujahr 98-99. Ich habe mir diese 6in1 CD auch per Emule gesaugt. Ersteinmal habe ich richtig lange gesucht um das Brennprogramm zu finden und dann mindestens genauso lange um den passenden Rechner und Brenner (Win98, Pentium 200MMX, HP 4x Brenner) zu finden. Aber nach Monaten hatt es dann gefunzt und ich konnte das Image brennen. Wenn der Type das mit CDRWin gemacht hätte, wie damals üblich, dann könnte man das auch heute noch mit fast jeden Brennprogramm brennen.

Auf der CD sind übrigens folgende Shooter, die per Menü ausgewählt werden können:

Doom 1+2
Duke Nukem 1+2
Hexen
Tenka
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#11
0
Final Doom für die PSX liegt jetzt auf meinen GMX-Mediacenter. Sind 155MB in 11 Datein. Der Link ist bis zum 19.06.2005 gültig:

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#12
0
Hey danke. Hab erst jetzt deine Antwort gelesen. Zum Glück liegt es ja noch auf deinem FTP-Server:-)

THX
Zitieren
#13
0
Ich dachte übrigens auch lange Zeit, daß es sich bei Final Doom um eine erweiterte Fassung vom normalen Doom handelt. Ich fand es sogar einigermaßen logisch, nachdem die komplett gepätschte Version des ersten Teils Ultimate Doom heißt. Hinterher ist man immer klüger. Smile
Und noch einmal möchte ich erwähnen, daß man bei den Neuauflagen von Doom I & II das komplette Final Doom als Mod herunterladen kann. Der einzige Haken an der Geschichte: Im Mod-Modus werden alle Achievements deaktiviert. Rotes Gesicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.912 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Update] CD-AUDIO für T-Zer0 (Amiga) Commodus 4 2.321 03.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Commodus
  SNES-Emulator für NintendoDS memphis 5 1.355 25.11.2012, 12:26
Letzter Beitrag: memphis
  [Info] DosBox Turbo für Android 3kA 6 2.762 19.11.2012, 20:01
Letzter Beitrag: Prometheus
  Weitere Adventures für ScummVM? SonataFanatica 22 5.417 23.12.2009, 13:59
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste