Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SNES-Emulator für NintendoDS
#1
0
Weiß jemand einen guten SNES-Emulator für den NintendoDS (nicht 3DS)? Ich habe den SNEmulDS getestet, aber bin nicht wirklich zufrieden. Vieles läuft nicht fehlerfrei und die Darstellung ist nicht sonderlich gut.

Wäre dankbar, wenn noch einer eine Alternative empfehlen kann...

Smile
Zitieren
#2
0
Für den DS gibts keinen wirklich zufriedenstellenden SNES Emu, was ganz einfach daran liegt das der DS ne zu schwache CPU hat.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
Für die DSTwo gibt es einen speziellen SNES-Emulator, der von den dem zusätzlichen Prozessor Gebrauch macht. Das Teil nennt sich NDSSFC und ist auf der DSTwo-Homepage zu finden.
Ganz perfekt ist die Emulation aber auch nicht. Vor allem bei jüngeren Spielen und jenen mit Zusatzchips, welche etwas mehr Effekte bieten, kann es doch zu Rucklern und Slowdowns kommen (z.B. 'Secret of Mana' oder ' Super Mario RPG') (z.B. 'Golden Sun 2'). Aber immerhin ist er trotzdem besser als alle vergleichbaren Emulatoren Smile.


Edit: kleine Verwechslung ausgebessert und den Text etwas erweitert Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
GS2 ist aber kein SNES, sondern a GBA Spiel. Und bei GS2 kommen gerade bei den Dschinns sämtliche Emulatoren, auch aufn PC, ins ruckeln.
Zitieren
#5
0
JohnSheridan schrieb:GS2 ist aber kein SNES, sondern a GBA Spiel. Und bei GS2 kommen gerade bei den Dschinns sämtliche Emulatoren, auch aufn PC, ins ruckeln.
Ups, ja das habe ich verdreht. Bei dem Spiel macht der GBA-Emulator für die DSTwo aber auch schlapp Zunge raus (schon in der Überweltkarte).
Ich meinte natürlich die SNES-Spiele mit Zusatzchip Baby.

Auf dem PC habe ich mit GS2 jedoch keine Probleme. Ich nutze VisualBoyAdvance-M (SVN) und das Ding flitzt selbst auf dem Fernseher (hochskaliert auf 1080p) noch ziemlich flott durch sämtliche Spiele Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich hatte schon fast befürchtet, dass sich da kaum etwas anständiges finden lässt. Auch die Genesis-Emulatoren, die ich ausprobiert habe, sind nicht unbedingt besonders hervorstechend Wink Naja, wenigstens kann man ein paar einfachere Spiele emulieren...

Hab leider auch nur eine R4, sonst würde ich den NDSSFC noch einmal testen...

Wird wohl doch noch mal eine PSP fällig ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 685 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 131 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 50.608 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  PS2 Emulator klemens 10 2.714 18.03.2023, 09:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Supermodel 3 Emulator released! zork 22 5.832 12.04.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste