Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Die beste Spieleschmiede?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Microprose
15.19%
12 15.19%
Sierra
5.06%
4 5.06%
LucasFilm/ LucasArts
39.24%
31 39.24%
Electronic Arts
6.33%
5 6.33%
Activision
2.53%
2 2.53%
Bullfrog
12.66%
10 12.66%
Bethesda Softworks
7.59%
6 7.59%
Factor 5
0%
0 0%
Attic
5.06%
4 5.06%
Westwood
6.33%
5 6.33%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Spieleschmiede? Runde I
#21
0
DA ich kein Origin finde geht meine Stimme an Bullfrog.
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#22
0
Man man was ist mit euch los? ;-)
Er hat gefragt weches ist die Beste Spieleschmiede der 10 genannten! Also net meckern wenn was fehlt. jeder hat sein Vorlieben.
Ich hab mich schweren Herzens für Lucas Arts entschieden. Obwohl ich auch gerne Sierra gewählt hätte ( Gabriel Knight Reihe, Phantasmagoria 1, Leisure Suit Larry Reihe - Teil 5-7).
Zitieren
#23
0
auf jedem fall origin!
wegen der ultima serie!!!
Zitieren
#24
0
Leutz, Origin und andere sind hier gelistet.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#25
0
Da ich LucasFilm/LucasArts mein halbwegs logisches Denken durch die ganzen Adventures
und meinen schwarzen Humor (Sam&Max) verdanke, gebe ich dennen meine Stimme Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#26
0
Naja ich mein das ergebniss steht ja für sich.
Lucasfilm Games waren einfach die besten bis 2000!
Nur die Starwars Spiele sind noch gut!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#27
0
Wieso ist lucas arts nur bis 2000 gut ?

Das würd mich jetzt mal interesieren Smile



weil MI 4 shit ist ? (ich fands gut)

Und wegen den star wars spielen ^^


bringen die noch was anderes raus auser star wars meines wissens nach nicht sam & max 2 wurde gecanselt und so wie es aus der community tönt auch MI 5

einzig und allein Idiana Jones fans dürfen hoffen denn meines wissens nach soll januar noch ein spiel mit ihm kommen Smile

Und sorry für mein posting vorhin aber wieso gehört blizzard nicht zu oldgames ?

die haben wc 1wc2 diablo1 und die snes games + dos wahren alles oldgames Confused Confused Confused Confused Geschockt

Ps. ich habe für micropose gestmmt da ich auch heute noch süchtig nach TTDX bin Smile
Zitieren
#28
0
Ich stimme aus der Sicht eine Oldgames-liebhaber.

Daher ist Lucas die richtige Wahl da ich zudem Click-to-Point liebe und das hatte Lucas einfach die Nase vorn.

Blizzard war ja leider nich da Wink))

Bulfrog käme dann für mich an zweiter Stelle gliech auf mit Westwood.
Zitieren
#29
0
Microprose! Da fallen mir unter dem Gesichtspunkt "gute Spiele" direkt mal Civilization, Colonization,Pirates, Silent Service, X-Com, Master of Orion, Master of Magic, Task Force, etc, etc... ein..

Aufgrund der Masse und der verschiedenen Genres hab ich für Microprose gestimmt, LucasArts hat natürlich auch jegliche Berechtigung, allerdings nehme ich es denen immer noch übel das sie die Adventure-Sparte komplett abgesetzt haben und sich nur noch auf Star Wars konzentrieren...
Zitieren
#30
0
Also das nenne ich doch mal ein eindeutiges Ergebnis. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#31
0
Hier ne Auswahl zu treffen ist einfach net möglich. So gut wie jede hat einfach klassiker rausgebracht die für Leute die was von Spoielspaß Atmosphäre und dem damaligen flair etwas verstehen einfach das Ultimative ist.

Activsion fällt mir eigentlich grad gar nix ein aber haben die net schon auf'fem Atari Konsole angefangen? Oder bin ich nur noch mit Rest alk zu. Smile

Attic sagt mir auch grad nix. Filmriß. *GG*

Bethesda Softworks ?

Bullfrog Hatte super kackcige ideen. Wie Sysndicate und Dungeon Keeper. 2 völlig neue Spielprinzipe die auch einfach etwas mitreißendes hatten. Theme PArk natürlich ent vergessen. Ich weiß noch wie sich die LEute bei jeder Achterbahn von mir nur noch Kotzen gefahren und ausgestiegen sind. Ich glaube 5 g in'ner Kurve sind nen bissel zu viel. Gab aber kaum Tote. *GG* Fazit: Knackige Ideen super verpackt.

Electronic Arts
Naja eigentlich nur bekannt durch ihre Sportspiele und da die mich net interessieren keien Stimme für mich. Alles andere von EA war ja nur dazugekauft. Villeicht bis auf 1-2 Ausnahmen die auf ihrem Mist gewachsen sind. Aber nix was mich wirklich von hocker gehauen hätte.

Factor 5 ?

LucasFilm/ LucasArts
Schlicht und einfach gesagt. Der Gott der Adventure zumindest für mich. MI 1+2 einfach königlkich. Die besten gags die ich bis jetzt in Adventuren gesehen habe. Selbst die Schleichwerbung von dem Pirat in der Kneipe mit dem Loom T-Shirt ist einfach nur genial. Der einzige wehrmutstropfen ist für mich das die Musik nicht durchgängig läuft sondern nur wenn man auf der Landkarte rumkurvt. Sad #Sam&Max ist auch einfach nur verrückt aber einfach so lusitg das man gar net dran verbeikommt mit Trännen in den Augen sich am Schreibtisch festzuhalten. Smile

Microprose
Oh Gott hilf uns uns die Sektoiden die Schlngenmenschen d9ie Mutone unhd die Gefährlichen Äthere zurückzuschalgen. Mit diesem spiel habe ich net tage net Wochen sondern Monate verbracht. Besitzt ein verdammt hohes Suchtpotenzial. Obwohl alles eigneltich nen recht simples Muster/spielprinzip aufweist. Teil 1 Kult Teil 2=1 nur im Wasser. 3 hatte zwar auch was aber an 3 gings net ran. Aber Micro Prose hat defintiv nen Eintrag hier verdient.

Sierra
Simon the Sorceseres einfach super das Ding. Aber Sierra hat auch mehre Spiele geamchtdie mir überhaupt net gefallen ahben von daher wäre es nicht ganz nen Punkt für mich wert.

Westwood
Der Vater für mich in Echtzeitstrategie. Habe mit Dune 2 meine Vorliebe entwickelt Armeen auzubauen den stützpunkt zu festigen und dann ohne Erbartmen zuzuschalgen. Habe da so schöne strategien entwickelt. die Ki war relativ schwach. Smile Und bis Command and Conquer Genrals habe ich alle Teile durch. Und hatte verdammt lange stunden und sehr viel Spaß dabei. Nur Genrals war einfach nur zum kotzen das einzig lustige waren die rebellen Wasser...ähh.. Aber sonst nur dreck das game.

Von daher wirds mir sehr schwerfallen für etwas abzustimmen muß noch nen bissel überlegen. Wäre natürlich schön gewesen wenn da nen Punkt in der Umfrage gewesen wäre wie:

Haben alle gute Spiele gemacht oder sowas in der Art. Aber Syntax hat es ja anders vorgeegebn und ich kann ja lesen. Smile Von daher: "Wähle Weise, der richtige Gral bringt ewiges Leben der falsche den sofortigen Tod" Oder so ähnlich. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von *BlackJack*

Activsion fällt mir eigentlich grad gar nix ein aber haben die net schon auf'fem Atari Konsole angefangen? Oder bin ich nur noch mit Rest alk zu. Smile

Attic sagt mir auch grad nix. Filmriß. *GG*

Bethesda Softworks ?

Activision gehört eigentlich zu den Urgesteinen der Entwicklerbranche...mir würde da zu erst Pitfall einfallen!

Attic...was soll man das sagen: DSA 1, DSA 2 und natürlich DSA 3!!! Ansonsten halt die weniger bekannten Titel wie Der Drache von Laas und Spirit of Adventure!

Bethesda Softworks steht hauptsächlich für die Elder Scrolls-Reihe...

und Factor 5 ist wohl jedem Cevi-Fan ein Begriff...Turrican...R-Type

Gibt ja noch zwei andere Entwickler-Threads...vielleicht findest du dort deinen "Liebling"

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#33
0
Ganz sicher LucasArts!

Monkey Island 1 Big Grin
Geniales Spiel.......
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#34
0
Hab auch zuerst Blizzar gesucht Big Grin
Najo, nun hat Bethesda meine Stimme bekommen.
Ich liebe die Elder Scrolls Reihe Wink


Gruß,

Kesandal
Zitieren
#35
0
lucas natürlich obwohl westwood ja auch ganz gut is.. Big Grin
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von StephanK
Microprose! Da fallen mir unter dem Gesichtspunkt "gute Spiele" direkt mal Civilization, Colonization,Pirates, Silent Service, X-Com, Master of Orion, Master of Magic, Task Force, etc, etc... ein..

Aufgrund der Masse und der verschiedenen Genres hab ich für Microprose gestimmt, LucasArts hat natürlich auch jegliche Berechtigung, allerdings nehme ich es denen immer noch übel das sie die Adventure-Sparte komplett abgesetzt haben und sich nur noch auf Star Wars konzentrieren...
Jop, Microprose, vor allem wegen Civ & Colo und der X-COM Reihe.

LA Games warn zwar auch super, nur jetze nimmer (Grim Fandango war das letzte Game, was mir von denen wirklich gefiel). Aber wie es in der modernen Zeit recht häufig vorkommt. Man verbessert lediglich die vergangenen Erfolge:
Bei Epic ists zB so, dass se nur noch Unreal-Kram herstellen, bei Lucas Arts nur noch Star Wars (bis es keiner mehr spielen will). Naja wer will auch schon nen neues Adventure von Lucas Arts spielen, wenn die keine Lust dran haben eins zu entwickeln. Das Ergebnis sähe dann wahrscheinlich noch schlechter aus als Monkey Island 4; und darauf kann man wohl verzichten, oder?
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputt gehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#37
0
Hier gibts nur eins für mich zu sagen Bullfrog wegen ThemePark Popolus und Syndicate alle unvergessen
Oldgames und Roms 4 Ever.
Zitieren
#38
0
Für mich eindeutig Microprose/Firaxis...
ich glaub nichts spiele ich so oft und ausdauernd wie die Sid Meiers Werke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.566 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.909 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.143 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.305 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.070 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste