Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island
#1
0
Welcher Teil der legendären Monkey Island- Reihe ist euer liebster ??
Der Erste wegen dem meisten Witz?
Der Zweite wegen dem spannensten LeChuck-Bossfight?
Der Dritte wegen dem coolsten Intro?
Oder der Vierte wegen den meisten Affen?
Wenn ihr schön viel postet, verrat ich auch mein Favoritgame.
Ausserdem noch: Wie beurteilt ihr die Gerüchte über eine Fortsetzung der Reihe. Soll es ein Monkey Island 5 geben, oder muss jede Ära mal ein Ende haben?
Bis denne Big Grin
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#2
0
Ehrlich gesagt habe ich lange Zeit nur Monkey Island 1 gezockt. Etwas später hab ich dann Monkey Island 2 angespielt, war aber etwas enttäuscht und spielte es nie zu Ende. Von Monkey Island 3 hab ich die Demo gezockt, war aber massloss enttäuscht. MI 4 hab ich nicht mal angerührt.

Also: Monkey Island 1 rult! Das ist Oldiestyle.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Ich finde auch, dass MI 1 das beste ist. Das hab ich als CD-Version mit Sprachausgabe, MI 2-Befehlsmenü und Audio-Musik gezockt. Man versinkt quasi in der Story und die Witze waren auch am besten. Obwohl sich LucasArts stets Mühe gegeben hat, finde ich auch, dass die Serie mit jedem Teil schlechter geworden ist.
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#4
0
waaaaaaaaaaaaaaaaas?

also da muss ich euch doch mal heftigst widersprechen:
monkey 2 ist definitv der beste teil, wenn nicht sogar das beste adventure überhaupt!!!
hach, wenn ich mich daran zurückerinnere... NUR kultszenen, ehrlich...
Zitieren
#5
0
uiuiuiuiui,
also am besten ist doch immernoch teil III, ich meine, die steuerung und die rätsel waren in diesem teil doch am ausgereiftesten. (wortneubildung)
Aber der vierte teil ist wirklich grottig. sehr lieblos gemacht mit seinen eckigen figuren. Man ist einfach zu früh auf 3D umgestiegen.
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#6
0
Also Teil 2 war auch noch richtig geil. Teil 3 ist technisch wohl der beste, die Steuerung ist auch gut, aber die Rätsel sind mir zu abgespacet. Irgendwie war dann aber spätestens ab Teil 4 die Luft raus. Ein paar neue Elemente hätten der Serie echt gut getan...
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#7
0
Der 1. Teil find ich pevers goil Smile)
hab ich zig mal gespielt ABER ...
mein liebling aus dieser serie ist der 3. Teil ! Pleased
den 2. hab ich einmal gespielt und das ist eeeewig her.
Kann nicht mehr sagen wie das war !?!?!?!?! Rolleyes

Über einen 5. Teil würde ich mich riiiiiieeeesig freuen!
Hoffe der erscheint auch wirklich.
Zitieren
#8
0
Monkey Island 1 und 2 stehen was den Spielspass und Humor angeht ziemlich nah beieinander. Wegen den Schwertkämpfen bevorzuge ich aber Monkey Island 1 Big Grin

Nach Teil 2 hat Ron Gilbert bei LucasArts aufgehört und damit hört für mich auch Monkey Island auf. Ron Gilbert träumt heute noch davon die Lizenz fürs Spiel zu erwerben um so fortzusetzen wie er es eigentlich geplant hatte (das bleibt natürlich ein Traum).
Guybrush und Elaine hätten z.B. nie in Teil 3 geheiratet
Zitieren
#9
0
hab auch alle teile gezoggt un muss sagen:

mi1:einfach KULT

mi2:dasselbe wie mi1 nur leider en bissi kurz

mi3:hat die schönste grafik....

mi4:weg mit dem 3dmüll Big Grin
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#10
0
Das geilste an Monkey Island IV ist die Protesensammlung, die man zu einem Monster zusammenbasteln und dann in der Öffentlichkeit zum Leben erwecken kann. Big Grin Big Grin Big Grin
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ZimZum

mi2:dasselbe wie mi1 nur leider en bissi kurz

äääääähm, war teil 2 nicht ca. doppelt so umfangreich wie der erste?
mi 1 fand ICH nämlich arg kurz...
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von pipibox
äääääähm, war teil 2 nicht ca. doppelt so umfangreich wie der erste?
mi 1 fand ICH nämlich arg kurz...
Jetzt wo du es sagst, eigentlich ja... es sei denn er meint die "newbie-mode" von Monkey Island 2 Smile
Zitieren
#13
0
Was war der witzigste Gag, oder das intelligenteste Rätsel der vier Teile ??? Rolleyes
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#14
0
Ich kann mich diesbezüglich nur an die drei Ureinwohner erinnern:"Hinter dir steht n dreiköpfiger Affe!" *lol*
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von TaRtuNCuluM
[COLOR=firebrick]das intelligenteste Rätsel der vier Teile ???

"benutze Eimer voll Schlamm mit offene Tür"
Dafür hatte ich damals recht lange gebraucht, tja... Smile

Zitat:Original von TaRtuNCuluM
[COLOR=firebrick]Was war der witzigste Gag
Ich errinere mich noch an das eine:
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer"
"Deine Mutter aber auch"
Zitieren
#16
0
Also so gesagt ist

1 Der Klassiker
2 Der mit dem meisten Witz (so viel lustiger Schwachsinn...)
3 Der Beste (witz, gute Grafik, guter Sound...)
4 Der mit der besten Grafik (Steuerung ist miserabel..)

Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#17
0
also ich fand die schöne 2d comic grafik von mi3 schöner als die polygonklötze bei 4...

@Darter ja ich mein tatsächlich den newbie mode hab den andern nie gezoggt un deshalb vergessen tja so kanns gehn Big Grin
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#18
0
Platz 1
Monkey Island 3
Die Grafik war schön, ebenso wie die Story. Es war das 1. Monkey island das ich gezockt habe.

Platz 2
Monkey Island 2
Die Easter Eggs waren Super und es war (finde ich zumindest) schwerer als Monkey Island 3, also hohler Langzeitspaß

Platz 3
Monkey Island 4
Die 3 D Gefiehl mir überhaupt nicht, die Steuerung war zu umständlich und der schwirigkeitsfaktor war nur da, weil man bestimmte Gegenstände mit der Steuerung nciht erreichen konnte. Ein beispiel: bis ich das eine Zertifikat in der Gouvanoursvilla hatte verging eine Sutnde und das musste man einfach aufheben.

Platz 4
Monkey Island 1
Ich kann das Spiel leider nicht speichern und daher geht es für mich den Bach runter Sad
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren
#19
0
Monkey 3 war echt geiel.

Monkey 1 Saveproblem: Mal ScummVm probiert?
Zitieren
#20
0
Die Save daten hat mir ein anderen Gemacht. (auch den Save für MKI2) aber das geht net.
Aber egal
Ich kann auch ohne das Spiel leben
Hab ja immer noch BnW *hehe*
[I'm a dragon! =D] [k4 (Cam's spell) - Rayman Fanfiction]
Sollte die Möglichkeit bestehen, dass mir irgendwo ein neues Spiel in den Text rutscht, dann entschuldige ich mich. Ich guck halt nich so auf die Daten, hauptsache ich kann zocken ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.710 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.795 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung Atreyu 12 3.002 06.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Andi
  JUHUU! Morgen kommt Dead Island raus! Atreyu 62 13.026 28.09.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Dead Island Gadler 0 1.355 19.02.2011, 13:57
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste