24.06.2005, 17:42
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Eines vorweg: Diese Story soll mehr unterhaltsam als informativ sein
PSP-/Xbox-360-Kabbelei zwischen Sony und Microsoft
Die tragbare Spielekonsole von Sony, die PSP, soll ab September diesen Jahres auch in Europa erhältlich sein. Um den Hype ein wenig anzuheizen, hat Sony in Paris einen Showroom eröffnet, in dem der mobile Daddler bereits vorab begutachtet werden kann.
Diese Gelegenheit ließ sich Microsoft nicht entgehen und verpasste dem Konkurrenten einen - zugegebenermaßen witzigen - Seitenhieb. Denn gegenüber des besagten Showrooms befindet sich eine kleine Wäscherei, die Microsoft kurzerhand übernahm - zumindest das Schaufenster.
Dieses wurde flugs mit Werbematerial für die kommende Konsole Xbox 360 zugeklebt, dazu ein "kollegialer" Hinweis in Richtung Sony: "Spart eure Kräfte für den Winter". Dann nämlich soll die Xbox 360 weltweit in den Handel kommen.
Dies wiederum fand Sony offensichtlich nicht besonders witzig und kurze Zeit später waren die Werbeplakate verschwunden. Dabei kam allerdings keine Armee von Anwälten zum Einsatz. Sony soll dem Wäschereibesitzer nur mehr gezahlt haben.
(Quelle: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/1...index.html )
Weiterer Link: http://www.fluctuat.net/blog/article.php...ticle=1953
PSP-/Xbox-360-Kabbelei zwischen Sony und Microsoft
Die tragbare Spielekonsole von Sony, die PSP, soll ab September diesen Jahres auch in Europa erhältlich sein. Um den Hype ein wenig anzuheizen, hat Sony in Paris einen Showroom eröffnet, in dem der mobile Daddler bereits vorab begutachtet werden kann.
Diese Gelegenheit ließ sich Microsoft nicht entgehen und verpasste dem Konkurrenten einen - zugegebenermaßen witzigen - Seitenhieb. Denn gegenüber des besagten Showrooms befindet sich eine kleine Wäscherei, die Microsoft kurzerhand übernahm - zumindest das Schaufenster.
Dieses wurde flugs mit Werbematerial für die kommende Konsole Xbox 360 zugeklebt, dazu ein "kollegialer" Hinweis in Richtung Sony: "Spart eure Kräfte für den Winter". Dann nämlich soll die Xbox 360 weltweit in den Handel kommen.
Dies wiederum fand Sony offensichtlich nicht besonders witzig und kurze Zeit später waren die Werbeplakate verschwunden. Dabei kam allerdings keine Armee von Anwälten zum Einsatz. Sony soll dem Wäschereibesitzer nur mehr gezahlt haben.
(Quelle: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/1...index.html )
Weiterer Link: http://www.fluctuat.net/blog/article.php...ticle=1953