Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

{PSX} Ridge Racer SCES_00001
#1
0
vielleicht hat ja jemand dieses erste Game aus der PlayStation Ära Zunge raus

Auch jap. oder us. Version willkommen.

Diese Nuss ist bestimmt nicht so leicht zu knacken.

PS: Bitte kein Rip...
-{ Gicht ist kein Gold }-
Zitieren
#2
0
wie kein rip? das Spiel war nichtmal 2 mb gross bei release damals
Sony gab an das Spiel konnte in der kompletten Speicher der PSX geladen werden und mit eigener musikcd gespielt werden deshalb hatte man ja auch damals den Ladebildschirm mit spaceinvader spiel.
Sprich es ist wirklich sehr klein das game
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
Ich habe hier Ridge Racer. Es ist auch das erwähnte Space Invader Spiel beim laden vorhanden. Bei unserer Videothek hatte ich mir die Konsole und das Spiel ausgeliehen. Dieses Autorennen war DER Grund mir eine PSX zu kaufen. Ich fand die Grafik und die Technomusik einfach geil. Macht auch heute noch Spass. Einfach mal auf den PC mit einen Emu spielen und die Geschwindigkeitsbegrezung rausnehmen. Da geht die Post abSmile War Tekken dann das zweite Spiel? Ich dachte Tekken war das erste.

Ich werde das Spiel die Tage uppen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Zitat:... War Tekken dann das zweite Spiel? Ich dachte Tekken war das erste.

Das sind die PAL Versionen.
1. Ridge Racer
2. Battle Arena: Toshinden 1
3. Jumping Flash
4. Rapid Reload
5. Tekken


Das sind die JAP Versionen.
1. Ridge Racer [03.12.1994]
2. Gokujou Parodius da! Deluxe Pack
3. Tama
4. A.IV.Evolution
5. Mazin

In der Reihenfolge wurden sie zumindest bei Sony eingetragen.
gruss
Sir.ART
-{ Gicht ist kein Gold }-
Zitieren
#5
0
bei mir läuft keine musik bei dem ROM Sad weiß jemand was da los ist ? ich nutze ePSXe
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von CrazyJose
bei mir läuft keine musik bei dem ROM Sad weiß jemand was da los ist ? ich nutze ePSXe

Dann hast du dir bestimmt einen RIP runtergeladen.
Zitieren
#7
0
kannst du mir denn sagen, woher ich die originale cd-version bekommen kann ?
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von CrazyJose
kannst du mir denn sagen, woher ich die originale cd-version bekommen kann ?

Alle Ridge Racer Spiele gibt es hier:

http://snesorama.us/board/forumdisplay.php?f=32
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
danke, werd ich mir morgen mal saugen Smile
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von CrazyJose
danke, werd ich mir morgen mal saugen Smile

Ridge Racer:

Das Spiel selbst ist sehr klein, aber auf der CD sind noch 12 Audio Tracks. Dein Image sollte entpackt ca. 445 MB groß sein.

Um den Sound hören zu können gibt es drei Optionen:

1. Die CD brennen und den Analogausgang der Soundkarte mit deiner Anlage/Boxenset verbinden.

2. Wenn du das Spiel als Image zocken willst kannst du das CDR Mooby Plugin benutzen. Dort die Laustärke einstellen und CDDA aktivieren. Danach das "Autostart" Image wählen und mit OK bestätigen.

Dann das Spiel mit RUN CDROM und NICHT mit RUN ISO starten. Ich finde das ist die beste Wahl da man hier auch bei digitalem Sound-Ausgang die Musik hören kann.

http://mooby.psxfanatics.com/

3. Oder du besorgst dir Daemon Tools 3.47, die letzte Version mit der "Analog Sound" Option.

Das gilt übrigens für alle PSX Spiele mit Audiotracks, z.B. Rayman, Darkstone, Wipeout 2097 ...
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Ich habs mir nicht nehmen lassen das heut abend ma zu testen und voila - ich hab musik ^^ aber eins stört mich noch: die musik hängt ca. 5 sekunden zurück. kann man da auch was machen, oder is das halt dann so ein blöder nebeneffekt bei solchen emus ?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von CrazyJose
Ich habs mir nicht nehmen lassen das heut abend ma zu testen und voila - ich hab musik ^^ aber eins stört mich noch: die musik hängt ca. 5 sekunden zurück. kann man da auch was machen, oder is das halt dann so ein blöder nebeneffekt bei solchen emus ?

Nein, der Sound sollte ganz normal laufen. Hattest du etwas im Hintergrund laufen, wie z.B. ein Filesharing Programm? Das gibt eine hohe CPU-Last.

Kann aber auch am Sound-plugin liegen, probier mal Eternal SPU.

http://www.ngemu.com/psx/plugins.php?cat...2&type=spu
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Bei Ridge Racer hab ich immer Musikverzögerung, auch durch ein anderes Soundplugin. Wenn das Menü erscheint soll "er" ja gleich "RIIIIIIIIIIIIIDGE RACEEEEEEER" (*g*) posaunen. Aber das kommt erst 5-6 Sekunden zu spät. Teilweise redet er ja noch vom Menü ins eigentliche Rennen rein.
Zitieren
#14
0
Ich kenne mich mit Emus überhaupt nicht aus, aber hast du den Framelimiter eingestellt?
Zitieren
#15
0
wo find ich den denn ?
Zitieren
#16
0
Das Problem läßt sich nicht wirklich lösen. Eine kurze Verzögerung bevor der erste Audiotrack von CD startet gibt es bei diesem Spiel per Emulation immer. Versuch doch mal Ridge Racer Type 4 für die PSX. Mehr Tiefgang & schönere Strecken. Das Spiel macht beim Sound keine Probleme.

http://snesorama.us/board/showthread.php?t=4072
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Ich weiß, ich nerve, aber Ridge Racer 4 hab ich noch als CD hier rumliegen und habs als .bin auf meinen Rechner kopiert. Bloß: ich hab kein Sound. Einstellungen sind soweit ich das beurteilen kann OK. Bei Ridge Racer 1 funzt es ja auch Sad

P.S.: Wenn man jetzt mit ePSXe von CD-ROM spielen will und man möchte Musik haben, braucht man dazu wieder so ein kleines graues Kabel von der Soundkarte, welches man mit dem CD Laufwerk verbindet ?
Zitieren
#18
0
Hast du es mit diesem plugin getestet? Damit sollte es aber einwandfrei laufen.
Womit hast du das Image der CD erstellt?

http://mooby.psxfanatics.com/

Das CD-Rom sollte schon mit der Soundkarte verbunden sein. Allerdings mußt du auch den analogen Ausgang deiner Soundkarte/chip nutzen um die Musik hören zu können.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
1. Image gemacht mit IsoBuster
2. Ja, mit dem Mooby Plugin hab ich es getan (läuft einwandfrei mit Ridge Racer 1, was es vorher ohne Mooby nich tat Smile)
3. Im Creative Mixer kann ich einstellen, daß er NUR Digital rausgeben soll. Der Haken is nicht aktiv, also gehe ich davon aus, daß er auch analog ausgibt. Klicke ich Digital Only an, kommt eh nur Rauschen raus. Noch ein Indiz mehr, daß analog auch wirklich ausgegeben wird. Siehe Screenie


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20
0
Ich habe mir das Spiel nochmal in Isobuster angeschaut, das Spiel hat gar keine CD Audiotracks. Benutzt du das Eternal SPU plugin? Setze ein Haken bei: Enable Sound, Enable CDDA, Enable XA Sound. Dann sollte es aber gehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] PSX Emu Duckstation Traxx Amiga EP 13 7.105 29.03.2021, 02:27
Letzter Beitrag: Glurak
  PSX-SD Bootloader Dornfeld 21 6.798 27.12.2015, 21:13
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Pal 2 Ntsc: zu 95,4%-100% Psx On PSP Konvertierung Traxx Amiga EP 4 2.254 23.06.2015, 04:16
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  POPS auf PSP oder wie wandelt ihr eure PSX Spiele um? Ronin 2 1.704 16.07.2009, 19:06
Letzter Beitrag: gremlin31
  PSX (Playstation 1) Chip NeoXtrim 5 1.770 01.03.2009, 21:39
Letzter Beitrag: StFA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste