Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Erstellen eines Servers
#1
0
Besteht eigentlich die Möglichkeit, seinen eigenen Rechner als FTP-Server ins Netz zu stellen und das kostenlos? Und wenn ja, wie?
Zitieren
#2
0
Ja dies ist möglich und völlig kostenlos. Du brauchst dazu nur ein FTP-Server Programm und eine dynamische Adresse wie z.b. deinname.dyndns.org

Als Serverprogramm empfehle ich dir FileZilla Server: http://sourceforge.net/project/showfiles...e_id=21737

Und so ne Adresse kriegst du hier: http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Tutorial um FTP einzurichten (auch FileZilla Server):
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Du hattest schon mal so einen Thread geschrieben, Rayman.

Home FTP einrichten
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Ich hab danach gesucht, ihn aber nicht gefunden. Vielen Dank für den Link @Corsafahrer Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ich habe daheim auch ne Zeitlang filezilla gefahren. Unter Windows echt ne feine und einfach zu administrierende Sache....

Irgendwann habe ich mir mal die Zeit genommen, vsftpd auf dem Rechner zu installieren. In Sachen niedriger Rechenauslastung und Performance ist das Teil aber nicht zu toppen. 12MB/s Transferleistung im 100Mbit-Netzwerk und dann noch eine niedrige Auslastung auf der alten 400MHz-Kiste sprechen für sich. Nachteil: Man muss eine Linuxinstallation haben und vsftpd wird nicht in bunten Fenstern gemanaged.

Grüsse
retep
DFTT <°)))o><
Zitieren
#6
0
also mit vsftpd könnt ichs auch (Jaja in der Schule lernt man nützliche sachen) ! Aber auf Windows wär ich mir nich so sicher! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Irgendwie geht das bei mir nicht. Sad Ich hab das Konto eingerichtet und mit Quick 'n Easy FTP Server 3.0 Lite einen Account SimSaw01 mit Passwort erstellt. Irgendwie ist der Server trotzdem nicht erreichbar.
Zitieren
#8
0
server auch on?

vielleciht falsche ip weitergegeben?


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#9
0
Ja, ist er. Genau das wundert mich ja gerade. Ich hab sogar nen Freund gebeten, mal zu versuchen, zu verbinden, weil ich evtl. nicht zu mir selbst verbinden kann.

Also wegen dem dyndns: Wie muss der Name von meinem Konto denn eigentlich heißen? So, wie ich es bei Dyndns eingerichtet habe, oder so, wie ich es mit so nem FTP-Programm auf der Festplatte erstellt habe? Vielleicht liegt es also nur am Kontonamen...
Zitieren
#10
0
So - also ich meine, etwas Wichtiges herausgefunden zu haben. Ich habe eine FritzBox als eine Art DSL-Modem. Wenn ich USB nehme, kann ich ohne Probleme meinen PC als Server laufen lassen (und nebenbei angemerkt funktioniert dann auch eMule richtig). Aber wenn ich das LAN-Kabel anschließe, geht das ganze irgendwie über das Microsoft-XP-Netzwerk und das sind einige Funktionen eingeschränkt. Nun kann ich auf die Weise, wie es bei USB geklappt, den Server nicht mehr erstellen (und bei eMule bekomme ich immer eine "niedrige Priorität-Verbindung"). Weiß jemand, woran das liegt? Kann man das Microsoft-Netwerk-Zeugs irgendwie austricksen?
Zitieren
#11
0
schon mal daran gedacht ein paar ports an der firewall oder router zu forwarden?
bzw 20-21 ftp
4661-4672 emule usw.
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#12
0
Ich weiß nicht, wie man das machen soll. Also bei FritzBox hab ich die ja geöffnet - das gilt für USB wie für LAN. Aber irgendwie scheint das Problem bei Microsoft-Netzwerkeinstellungen zu sein beim LAN. Und WIE soll ich da die Firewall deaktivieren bzw. Ports öffnen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 614 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Wie BIN & CUE erstellen? Gadler 8 3.940 23.08.2014, 07:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche gutes Programm zum DVD-s erstellen! Atreyu 3 2.124 12.09.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Frage] Tool um hier Uploadthreads zu erstellen Corsafahrer 16 7.116 23.02.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Fexel
  Probleme beim Image erstellen 3kA 24 9.769 13.12.2009, 18:32
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste