Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Zusammenbau von Compaq Armada 1700
#1
0
Hi Leute

Ich hab ein riesen Problem mit dem Zusammenbau des Compaq Armada 1700, aber erstmal ganz von Vorne:
Ich habe den Armada auf gemacht weil das CD-Laufwerk defekt ist, also sollte es raus und ein neues rein und zum austauschen sah ich keine andere Möglichkeit. Also hab ich das Notebook in zwei Teile zerlegt. Nun hengt an der oberen Hälfte das Laufwerk, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob ich es richtig ausgetauscht habe: Am Laufwerkende ist nämlich so'n schwarzer Balken dran und weiss nicht ob der mit ab sollte. Aber der geht eh nicht ab. Ich hab dann geschaft das Laufwerk vom schwarzen Balken abzuschrauben und ein neues ranzuschrauben (Bei dem weiss ich nicht mal, ob mit dem alten Laptop läuft, ist nämlich nen DVD-Brenner).
Jetzt aber zu meinem wirklichen Problem:
Am schwarzen Balken ist dann ein Stecker/Kontakt und an der untere Hälfte des Notebooks, also direkt auf dem Motherboard ist der andere Stecker/Kontakt. Wenn ich jetzt die beiden Hälften zusammen setzen will, liegen die beiden Kontakte immer übereinander. Ich bekomme es nicht hin, die beiden zusammen zuschieben, das geht einfach nicht.

Hat da irgendeiner ne Idee, mir fählt da echt nichts mehr ein.
Oder hab ich schon von Anfang an was falsch gemacht?
Muss man das Laufwerk vielleicht ganz anders aus bauen?

Bitte helft mir

Gruß Coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#2
0
Hi!

Das Tauschen von teilen bei Notebooks ist immer sehr kompliziert.

bevor du allerdings größere umbaumaßnahmen am brenner durchführst, würde ich mich beim support von compaq informieren, ob der brenner überhaupt vom system unterstützt wird. dummerweise brauchst du im großteil der fälle ein neues bios.

passt den der brenner trotzdem die kontakte nicht passen in den schacht? vielleicht kannst du dir auch selbst einen kontakt zurechtlöten. habe so einen selbstgebauten kontakt schonmal irgendwo gesehen...
Zitieren
#3
0
Werd vielleicht demnächst mal nen paar fotos anhängen,
nur immo funktioniern die treiber von meinem cardreader nicht.

das prob ist halt das die konntaket ja eigentlich passen müssten,
aber beim zusammenbau einfach übernanderliegen und der beiden
nb teile dann schon so verhakt sind, das man die konntake auch nicht mehr
nebeneinander bekommt.
Anlöten wär vielleicht ne idee, bzw. so ne art kabel von konntakt zu konntak,
das dumme ist nur, wenn die beiden kontakt so übereinander liegen,
dann wird die tastatur ein wenig nach pben gedrückt, also ausgebeult.

edit: Mir ist eigenlich egal, ob das Laufwerk geht, hauptsache
ich bekomme den Laptop mal wieder ordentlich zusammen.


gruß coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.967 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.211 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Juttar entdeckt HDMI-Adapter von Kaico Labs Juttar 0 1.285 25.07.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Joyzz - Sega 6 Button Controller (kabellos) von Krikzz Retro-Nerd 6 3.527 28.07.2018, 22:04
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] -= Retro Freak Konsole von Cyber Gadget =- Gadler 14 6.079 13.10.2016, 22:31
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste