Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] W-Lan und DSL
#1
0
Moin,

Ich hab seit gestern DSL. ich bin aso am Leechen, hat sich einiges angesammelt was ich gerne hätte Wink

Nun zieh ich mit Bittorent und dem Esel. Beim Esle hab ich max. 3-8 kb/sec und Bei Azureus 46.9 kb/sec.

Mein Frage hört sich doof an, aber ist das normal schnell oder geht das schneller ?

Ich meine mit 512 Kb Up und und 4-4k up sollte das doch schneller sein ,oder ?

Bin als USer DSL Neuling Wink
Zitieren
#2
0
Ist die Frage ernst gemeint?
Zitat:512 Kb Up und und 4-4k up
Ist dir da nen Fehler unterlaufen? Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Nobby
Moin,

Ich hab seit gestern DSL. ich bin aso am Leechen, hat sich einiges angesammelt was ich gerne hätte Wink

Nun zieh ich mit Bittorent und dem Esel. Beim Esle hab ich max. 3-8 kb/sec und Bei Azureus 46.9 kb/sec.

Mein Frage hört sich doof an, aber ist das normal schnell oder geht das schneller ?

Ich meine mit 512 Kb Up und und 4-4k up sollte das doch schneller sein ,oder ?

Bin als USer DSL Neuling Wink

Mit dem Esel das ist so ne sache

Der brau mit unter ein paar Stunden bis er in gang kommt, dann hängt es auch noch davon ab wie viel Quellen die Datei hat und an welcher stelle du in der Warteschlange stehst.

Ich hab z.B. 20 Dateien zur gleichen Zeit am laden und da ist es kein Wunder wenn ich mal 30-40KB hab, ich hatte sogar schon mal über 100KB/s das aber nur für kurze Zeit.

Du musst auch mal schauen ob du eine High ID oder eine Low ID hast.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Moin,

als Client empfehle ich dir für den Anfang entweder den originalen eMule/Kad oder besser den originalen Webcache-Mod (http://sourceforge.net/projects/webcache-emule/ Vorteil: Traffic läuft über ISP-Proxy welcher als Quelle dienen kann, jedoch nur innerhalb desselben ISP nützlich!).

Download hängt wie oben beschrieben von den Quellen und auch noch von anderen Faktoren ab:
- Populäre Linux-Distributionen lassen sich schneller ziehen, als unpopuläre (mehr Quellen).
- Mehrere ähnliche Dateien welche bei gleichen Clients angeboten sind, lassen sich langsamer ziehen als Dateien verteilt auf verschiedenen Clients.
- Laufzeit: Downloadanfragen werden in Warteschlangen eingereiht. Je länger du wartest, um so eher kommt ein Download zustande. Lass ihn am besten die ganze Woche durchlaufen Wink

Torrent ist für einzelne Downloads besser, Esel für mehrere auch ältere besser geeignet weil die länger verfügbar bleiben.
Low-ID wird hauptsächlich nur bei falscher Firewall-Einstellung zugeteilt (Einstellungssache)

Eigentlich steht alles in der Doku http://www.emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2 drin. Was nicht drin steht (ich hab lange nicht mehr drin gelesen): Server hat beim ed2k-Netzwerk nur beim Suchen und Programmstart Einfluss, im Grunde ist der Server egal. ed2k und kad gleichzeitig aktivieren bringt mehr Quellen und damit mehr Download. Ich verzichte aber zugunsten eines besseren Ups einfach auf das ed2k-netzwerk - aber das ist Glaubenssache. Ich halte es einfach für das bessere Netzwerk und bin nicht bereit Minderwertiges zu unterstützen Wink

EDIT: Vergesst nicht bei Webcache-Mods den Webcache zu konfigurieren Wink
DFTT <°)))o><
Zitieren
#5
0
Gentleman ich danke euch.

Eumle hat nun die Geschwindigkeit die ich mir erhofft habe. Und die ANleitung ist selbst für mich Newbie geeignet (sind Bilder dabei Wink )

Betsen Dank

P.S. Syntax falls du den Thread lesen solltest zieh doch bitte dem "klugscheisser" Macarium einen Punkt bei Rästel ab. Wink *SCNR*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goggle Mobile-Friendly-Test und htaccess Atreyu 3 2.733 27.10.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Ebay und identische Artikel verkaufen K.A.R.R. 2 2.903 24.11.2014, 15:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] ebay Kleinanzeigen und Quoka (Betrüger) Markocat 8 5.005 26.06.2014, 21:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] DSL im Außenbereich - Kanalbündelung? donald 7 4.323 21.03.2014, 02:37
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Probleme 1 und 1 Markocat 41 12.696 28.07.2011, 08:40
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste