Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kritik] Sin City
#1
0
[Bild: dw2pg.gif] [Bild: johnpg.jpg] [Bild: marviepg.jpg]

[Bild: SinCity-Poster9.jpg]

(der trailer gibts hier: http://www.movie.de/filme/sincity_teaser/ )

Ich hab mir den Film gestern angesehen. Im Original, in Deutschland kommt er erst am 11. August raus, aber ich bin ziemlich beeindruckt. Viel möchte ich auch garnicht erzählen...naja, nen bisschen was zur story:

Der Film spielt in der fiktiven Stadt Ba"sin City". Verbecher, Huren, Kannibalen, Psychopathen, nur korupte Cops... Kein Wunder das Basin City "Sin City" genannt wird...

Der Film ist aufgeteilt in 3 einzelne Geschichten:

- In der ersten jagt ein ziemlich rachsüchtiger Mickey Rourke in der Gestalt eines entstellten Schlägers den Mörder seiner Geliebten Goldie. Dabei kommt er einem Psychopathen auf die Spur der Huren entführt und sie bis auf ihre Köpfe verputzt....

- In der zweiten töten die Huren der Old Town einen Polizisten, ohne zu wissen das es einer war...und legen sich so mit einer ganzen Horde von Cops an (alle böse korupte cops). Zur Hilfe eilt nur Dwight (Clive Owen), der wohl einzige noch annähernd nette mensch sin citys, der aber auch ein persönliches Problem mit dem umgelegten Cop hatte...

-In der letzten Episode legt sich Bruce Willes in Form des *harten* Cops Hartigen (vieleicht der einzige Cop der nicht korupt ist Wink ) für die 11jährige Nancy mit dem fiesen "Yellow Bastard" an. Und landet flux für 8 Jahre im Gefängnis...


Viel mehr möchte ich zur Geschichte eigentlich nicht erzählen, da ich ya nix spoilern möchte. Eigentlich haben die drei Episoden auch absolut nichts miteinander zutun mit der ausnahme das an einem punkt im film sich alle drei Figuren in einer Bar treffen...


Wahscheinlich kann sich jetzt noch keiner was von dem Film vorstellen, aber ich hab noch was wichtiges vergessen:

Der ganze Film ist ein schwarz-weiß -> mit ausnahme von etwa: Roten Lippen, Goldenen Haaren oder dem gelben Bastard. Außerdem hat der Regisseur Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) unter Mithilfe von Tarantino eine wundervolle Schnittfolge hinbekommen -> Man fühlt sich wie in einem Comic (Kein Wunder, ist ya ne Comicadaption von Frank Miller). Aber nicht etwa in der sauberen Plastikwelt ala Spiderman. Man fühlt sich als wäre man in Sin City und hofft nebenbei das diese Stadt niemals Realität wird.

Also, von mir gibts 5 von 5 Sternen! Wink

Nebenbei: Ziemlich gewalttätig der Film, viel grelles Weißes Blut und unmengen an rumfliegenden Körperteilen. Außerdem ist die Sprache auch recht hart.... Wem Kill Bill zu hart war der wird an Sin City keinen Spaß haben....


ich hoffe jemand kann sich jetzt nen bisschen was unter dem Film vorstellen Wink wenns überhaupt jemand schaft sich durch das ganze wirrwarr hier durchzukämpfen....

cheers / mariuz
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#2
0
auf englisch ist er bestimmt gut aber wenn er durch die prüfstellen in deutschland ist ist der film bis aufs letzte zensiert und die synchronsprecher sagen anstatt "bastard" "du bube du" ok ein bisschen übertrieben aber ist doch so ...
Echt knorke
Zitieren
#3
0
Die nennen Yellow Bastard bestimmt nicht Gelber Bube. T_T Der Film ist schon was für Erwachsene. Ich weiß nicht ob ich es bis zum Dt. Release abwarten kann. Pleased
Zitieren
#4
0
Also, auf http://www.filmstarts.de steht

Zitat:Unbestätigten Gerüchten zu Folge, soll die deutsche Fassung um mehrere Minuten gekürzt werden.

aber....

Zitat:Grund zur Freude, die FSK hat nun endlich Frank Millers und Robert Rodriguez Comicverfilmung Sin City geprüft und die Altersfreigabe bekannt gegeben. Der Streifen bekommt hierzulande, wie viele Fans hofften, "Keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)" und wird somit auch ungeschnitten anlaufen, da Buena Vista den Film nicht schneiden möchte! Wir können uns also auf den 11. August 2005 freuen, denn da läuft Sin City in den deutschen Kinos völlig ungeschnitten an
Quelle: http://www.movie-infos.net



und hier noch nen schönes zitat aus dem filmstarts-review:
Zitat:Während Tarantinos „Kill Bill Vol. 1“ der unmoralische Faustschlag ins Gesicht des Mainstream-Kinos war, ist „Sin City“ der dazu gehörige Tritt in die Eier.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Yes, verdammt! Big Grin
Zitieren
#6
0
Es gibt kaum einen Film auf den ich mich so sehr freue wie auf diesen und das er Ungeschnitten in die deutschen Kinos kommt lässt mich noch Hoffen das es nicht bei allen auf blanken Commerz hinausläuft sondern manchmal der Film noch als ein Künstlerisches Werk angesehen wird...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#7
0
ich kann nur sagen der Film ist einer der Besten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die Gewaltdarstellung ist zwar am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, aber nacher hab ich da eigentlich nur noch drueber gelacht und war nicht der einzige. Ich kann den Film wirklich nur empfehlen und kann es kaum erwarten das er auf DVD rauskommt, dann hole ich mir die amerikanische Version, da ich irgendwie im Gefuehl habe, dass die Deutsche nicht so das wahre sein wird.

Und hier moechte ich noch eine Bewertung des Films auf Amazon.com, der zeigt, dass man ihn nicht unbedingt mit seiner Freundin anschauen sollte Wink (Hiermit moechte ich mich schonmal bei allen Weiblichen Boardmitgliedern entschuldigen, aber als ich diesen Kommentar gelesen hatte konnte ich mich nicht mehr halten vorlachen, da er wirklich voller Klischees ist)

The only reason i gave it 1 star was because of the visual vibrance of color. This movie is complete trash, it had no story whatsoever. It was too long and too boring. This movie is more for the guys because there is so much female nudity, i as a female, do not care if a film has nudity, but this film as unneccisary nudity. The lack of a plot really made this movie make me want to leave the theater, i could not wait until it was over. it is very comic book style, because the action, and blood bath scenes look so fake and ridiculous. Certain actors like Elijah Wood, do not fit the role they were cast in. in all, the acting, no plot and no story, and the unneccisary nudity makes this film an utter piece of mindless trash.

Naja wie gesagt ein super Film
Carpe Diem
Zitieren
#8
0
also soviel nackte haut ist mir jetzt garnicht aufgefallen. aber das passt doch nur: sin city is nunmal die stadt der sünden Wink

außerdem: der kleine frodo Elijah Wood als psychopath....köstlich.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von ThaMariuZ
also soviel nackte haut ist mir jetzt garnicht aufgefallen. aber das passt doch nur: sin city is nunmal die stadt der sünden Wink

außerdem: der kleine frodo Elijah Wood als psychopath....köstlich.

cheers
Ist bestimmt von 'ner Amerikaner geschrieben worden... du weißt ja wie die Amis sind. Rolleyes
Zitieren
#10
0
Hab' mir jetzt den Film auf Englisch reingezogen... mhm einfach nur geil der Film. Pleased

Doch ich persönlich hätt' mir gewünscht das Hartigan mit Nancy ein schönes Leben führt. Einfach nur traurig das Ende.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcome to Raccoon City ReservoirDog 17 4.351 06.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Batman city of scars 30Min vid En ayanamiie 7 3.155 29.12.2011, 21:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  City Of Life And Death - Wer kennt Ihn? ReservoirDog 1 1.533 04.12.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Sin City! k!LLa 11 3.100 28.08.2005, 14:19
Letzter Beitrag: Schlopp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste