Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] DivX 6 zum Download
#1
0
Die Entwickler des beliebten Video-Codecs DivX haben die neue Version 6 zum Download freigegeben. Wichtigste Neuerung: Die vorliegende Version soll bis eine bis zu 40 Prozent höhere Komprimierungsrate und eine bessere Qualität aufweisen. Der Download wird in zwei Versionen angeboten: Ein Paket zum Erstellen von DivX-Videos und ein Paket zum Abspielen der Filme.

DivX 6 beinhaltet das DivX-Media-Format. Im Vergleich zum zum Standard-Codec werden damit erweiterte Funktionen genutzt werden: So können zum Beispiel mehrere Tonspuren und XSUB-Untertitel eingefügt werden. Daneben werden interaktive Videomenüs und Kapitelpunkte unterstützt.

Wer ein DivX-zertifiziertes Gerät sein Eigen nennt, kann auch DivX-6-Filme abspielen. Die erweiterten Media-Funktionen werden allerdings noch nicht unterstützt. Bis Ende des Jahres werden Geräte erwartet, die das neue Format ausreizen.

http://www.divx.com/divx/
Zitieren
#2
0
Ob es wohl Firmwareupgrades gibts für bestehende DIVX-geräte?
Ist dochs icherlich nur ein Softwareproblem. Laufen denn mit DIVX6 erstellte Avis auch noch auf meinem Gerät ohne neue Firmware?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Ich antworte mal selber auf meine Frage. Hab jetzt eine AVI aus dem I-Net mit einer Gesamtgröße von 1,3 GB insehr guter Quali (DVD-RIP) mit Hilfe von DivxCreate in den neuen DivX6 Codec umgewandelt. Heraus kam eine 837 MB AVI, ohne jeglichen sichtbaren Qualitätsverlust im Bild. Lediglich der Ton ist mir zu Leise, ich muss den bis auf Anschlag aufdrehen um normale Lautstärke zu haben.
Die AVI läuft problemlos in meinem DivX-Player,ohne jegliches Firmwareupgrade.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mir einen DivX Player zulege. Werden auch Filme im DivX 3.11 Format abgespielt? Das waren die Anfänge von DivX und ich habe sehr sehr viele Filme in diesen Format und benutze es sogar noch.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
Kann ich dir nicht sagen, aber du kannst sie auch ohne Probleme umwandeln in das neuste DivX. Hab leider selber nix was mit 3.1 kodiert ist, aber schick mir nen Sample und ich probiers gerne aus.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#6
0
Also ich hab mir letztens einen zugelegt und der unterstützt auch 3.11 ! Also ich denk mal das alle das können und mindestens von 5.21 abwärtz kompatibel sind
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm zum Links suchen Corsafahrer 2 1.951 21.04.2014, 17:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Suche gutes Programm zum DVD-s erstellen! Atreyu 3 2.124 12.09.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] Android 4.1 - wo ist der "Download-Ordner" ? CrazyJose 1 1.605 25.12.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Markocat
  [Problem] Ich bekomm Softice 2.80 dosver. nicht zum laufen doom13fx 0 1.740 21.03.2009, 22:34
Letzter Beitrag: doom13fx
  [Suche] Programm zum loggen ausführender Tasks CrazyJose 18 3.755 31.01.2009, 12:55
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste