Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Wie kriege ich Crusader - No Remorse auf XP zum Laufen?
#1
0
Ich brauche da mal etwas HIlfe:
Ich habe da ein uraltes Spiel namens Crusader. Super geiles game im übrigen. Müsste noch ein DOS spiel sein oder so. Na ja, auf jeden fall will es unter XP nicht laufen.
Ich habe leider auch keine übermäßige ahnung von computern, also mich bitte bei antworten nicht mit fachvokabeln zubomben.

Ich bedanke mich im Vorraus.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#2
0
Wenn es wirklich noch ein DOS-Spiel ist, kannst Du z.B. die DOSBox benutzen. Ein Tutorial gibt es hier: DOSBox

Du kannst aber anfangs auch mal den Kompatibilitätsmodus von WinXP ausprobieren.
Dazu einfach die *.exe oder *.bat rechtsklicken, dann auf Kompatibilitätsmodus, dann einen auswählen (Win95 z.B.). OK klicken und ausprobieren.

Wenn Dir die DOSBox zu umständlich ist, kannst Du auch VDMSound probieren.
Hier runterladen: http://sourceforge.net/projects/vdmsound/
Das Programm installieren, die *.exe oder *.bat vom Spiel rechtsklicken und "Run with VDMS" auswählne, das klappt auch in vielen Fällen.

Bei weiteren Fragen einfach melden Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.484 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.737 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.512 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Hilfe] Ambermoon: Wie zurück nach Lyramion von Morag? [Spoiler] Prometheus 2 784 12.08.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Prometheus
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.376 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste