Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie richte ich einen FTP ein?
#1
0
Also. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas funktioniert, aber da ich gerne andere Rechner leersauge (musste alles löschen wegen Wurm-Angriff, den ich erfolgreich abwehren konnte (bin noch Internet-unerfahren)), würde ich meinen Rechner, sobald ein bisschen legale Software für die Allgemeinheit drauf ist (z.B. eigene Musik, alte Games usw.), gerne auch für andere Sauger zur Verfügung stellen. Ich denke, dass ist nur fair. Ich habe auch noch ein Paar alte CDs mit jede Menge Zeug. Auch so Zeug, was bei Terror und Ray drauf ist, aber egal. Ich bin viel öfter on, was nur praktisch für Downloader ist.

Ich habe einen einfachen 1GHertz-Rechner mit 512MB und einer 30GB-Festplatte (Upgrade ist in Kürze geplant auf insgesamt 150GB), eine DSL-Verbindung (z.Z. 6000MBit/Sek, bald wieder 1500MBit oder so - aber reicht ja)

Kann man das mit einem solchen System überhaupt machen?
Wenn ja, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Vielleicht findet ihr dann auch was bei mir, was ihr sucht...


EDIT --- Ich fürchte, ich habe das Thema falsch platziert, obwohl ich ja Support benötige. Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel. Antwort wäre trotzdem kool.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#2
0
Also:
Einen FTP kann man auch auf einem P2 mit 333Mhz einrichten Big Grin
Das ist also schonmal kein Problem.
Desweiteren brauchst du nur ein FTP-Server Programm. Ich empfehle dir nun einfach mal Bulletproof (Klick)
Der ist ziemlich einfach und da den viele auch benutzen sollten die dir da genug helfen können. Lad dir den mal runter und schau dich ein bisschen in dem Programm rum, dann kannst ja noch Fragen stellen Wink

XqWyZ


P.S.: Ich gehe doch mal davon aus das die MBit/s als KBit/s gemeint wahren Big Grin
Zitieren
#3
0
ZITAT --- P.S.: Ich gehe doch mal davon aus das die MBit/s als KBit/s gemeint wahren Big Grin --- ZITATENDE

Na klar... Big Grin


Ich danke dir, ich werd mich mal da reinfummeln...


EDIT --- Sag mal, gibt es auch OpenSource- oder Freeware-FTP-Prox?
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#4
0
Kenn nu spontan keins Sad
Zitieren
#5
0
TYPSoft FTP Server 1.10 der is Free und denn benutze ich auch weil ich keien passenden cRack für Bullet gefudnen ahbe aber reicht locker aus. Gibt zwar net so schöne statistiken etc aber das stört eigentlich kaum. Smile Und is sehr einfach zu bedienen und einzurichten.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Naja ob es Sinn macht "noch" einen FTP bereitzustellen....
Warum Stress solang es mit P2M funktioniert und man selber einen schnellen Download hat?
Ich selber habe es mittlerweile aufgegeben von FTP etwas zu saugen.
Entweder zu langsam, nicht erreichbar, oder besetzt, von den CRC-Fehlern bei grossen Dateien mal abgesehen.
Zitieren
#7
0
Ich benutze FileZilla Server. Ist OpenSource und kriegst du unter http://filezilla.sourceforge.net/ (Server downloaden).

Mfg
Rayman

PS: Thema verschoben Wink
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
knuddeltgut sicher mit Peer 2 Mail gwhts schneller dann lade mal 133 GB mit Peer To Mail hoch. Da haste sicher lust zu oder? FTP hat einfach die Vorteile das man den Inhaltsehr schnell ändern kann und er wird auch nie Down seien es sei den man hat keien Lust mehr. Aber mann kann ja mit allen reden. Außerdem kann auf nem FTP alles drauf seien bei Peer 2 Mail net wegen unseren regeln. Außerdem is es einfacher und schneller nen FTP zu betreiben als alles zu uppen. CRC fehler haste überall mal egal von wo man saugt deswegen ahbe ich ja bei den meisten sachen sfv gemacht. Is ja net die welt von 700 MB 14.3 neuzusagen weil 1 Defekt ist.

Ray das muß ich mir mal anschauen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
Ein Update auf eine 150GB HD wirst Du wohl vergessen können wegen dem OnBoard IDE Chipsatz. Bei 1Ghz gehe ich von aus das es auch etwas älter ist. Maximal sind bei älteren Rechnern 128GB möglich. Erkundige Dich vorher. Es sei denn Du kaufst Dir eine zusätzliche IDE-Karte die mehr zulässt.
1Ghz sind meiner Meinung nach viel zu viel um einen Server einzurichten um mal 4-5 Leute saugen zu lassen. Wie unten schon erwähnt ist ein Pentium 2 oder ein AMD K6-2 ideal dafür. Spart vor allem Strom wenn man den Server 24h laufen lassen will. Windows 2000 nehme ich dafür weil es selber wenig Ram zur eigenen Existenz braucht im gegensatz zu WindowsXP. Am besten deaktiviere dann noch alle unnötigen Funktionen wie Sound, Serial, Parallel, USB usw. im Bios. Spart Ressourcen und trägt zur Systemstabilität bei. Als Grafikkarte habe ich eine einfache 4MB PCI drin. Solltest Du auch machen da solche alten Karten nur lauwarm werden und somit auch keinen Lüfter brauchen. Das dadurch ebenfalls weniger Strom verbraucht wird ist wohl klar.
Welche Serversoftware Du benutzt ist Deine Sache. Wenn Du den Server ohne Monitor und Tastatur in irgend eine Ecke stellen willst, dann empfehle ich zur Fernwartung Symantec pcAnywhere. Bin damit sehr zufrieden.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#10
0
Aucb in alten rEchner kann man große Platten betreiben. Man muß sie nur auf 32 Gb Jumpern und dann nen Overlay driver oder wie sich das schimpft installieren. Ist nne bissel kompliziert aber ich hatte es hinbekommen. Mitr drücken und da klciken etc und schon ging meien 160 in nem alten rEchner. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von terror
Ein Update auf eine 150GB HD wirst Du wohl vergessen können wegen dem OnBoard IDE Chipsatz. Bei 1Ghz gehe ich von aus das es auch etwas älter ist. Maximal sind bei älteren Rechnern 128GB möglich. Erkundige Dich vorher. Es sei denn Du kaufst Dir eine zusätzliche IDE-Karte die mehr zulässt.
1Ghz sind meiner Meinung nach viel zu viel um einen Server einzurichten um mal 4-5 Leute saugen zu lassen. Wie unten schon erwähnt ist ein Pentium 2 oder ein AMD K6-2 ideal dafür. Spart vor allem Strom wenn man den Server 24h laufen lassen will. Windows 2000 nehme ich dafür weil es selber wenig Ram zur eigenen Existenz braucht im gegensatz zu WindowsXP. Am besten deaktiviere dann noch alle unnötigen Funktionen wie Sound, Serial, Parallel, USB usw. im Bios. Spart Ressourcen und trägt zur Systemstabilität bei. Als Grafikkarte habe ich eine einfache 4MB PCI drin. Solltest Du auch machen da solche alten Karten nur lauwarm werden und somit auch keinen Lüfter brauchen. Das dadurch ebenfalls weniger Strom verbraucht wird ist wohl klar.
Welche Serversoftware Du benutzt ist Deine Sache. Wenn Du den Server ohne Monitor und Tastatur in irgend eine Ecke stellen willst, dann empfehle ich zur Fernwartung Symantec pcAnywhere. Bin damit sehr zufrieden.

Also, ich denke mal, dass er sich eine 120GB Platte kaufen will (120+30=150GB). Dann besteht kein Problem mit dem IDE-Chipsatz.
Die 128GB Grenze hat man ebenfalls bei Windows XP ohne jegliches Service Pack. Wie das bei Windows 2000 ist, weiß ich nicht so genau.

Als Graphikkarte würde ich allerdings eine ältere 32MB ATI Rage128 AGP nehmen. Wird auch nur lauwarm und der PC startet auch mal schneller als mit einer 4MB PCI.
Windows 2000 SP4 mit Update Rollup (Juli 2005) würde ich auch empfehlen. Ist einfach das stabilste Betriebssystem, das Microsoft je entwickelt hat. Schade, dass der Support jetzt eingestellt wurde. Cry Cry
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Oh Mann, ich check nix. Ich muss mich echt mal wieder in die Materie reinfummeln. Ich habe echt fast alles vergessen (scheiss Kiffer Big Grin ) Das mit 30GB+150GB ist im Uebrigen korrekt. Aber ich will mir nix neues kaufen um den FTP einzurichten (abgesehen von der Platte, die ich sowieso brauche und nen DVD-Brenner). Hab einfach kein Geld fuer so 'nen Quatsch. Ich bin sowieso immer on wenn ich wach bin, und sitze dann auch vor'm Rechner und mache irgenwas (spielen, Musik machen oder so), da ich zur Zeit keinen echten Job habe, bzw. zu Hause am Rechner arbeite.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Rayman
Ich benutze FileZilla Server. Ist OpenSource und kriegst du unter http://filezilla.sourceforge.net/ (Server downloaden).

Mfg
Rayman

PS: Thema verschoben Wink

wie machste des denn damit? irgendwie habe ich die ganze zeit das gefühl, ich kann mit dem ding nur connecten auf andere server!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von GranatenArnold
Zitat:Original von Rayman
Ich benutze FileZilla Server. Ist OpenSource und kriegst du unter http://filezilla.sourceforge.net/ (Server downloaden).

Mfg
Rayman

PS: Thema verschoben Wink

wie machste des denn damit? irgendwie habe ich die ganze zeit das gefühl, ich kann mit dem ding nur connecten auf andere server!
Du hast Dir scheinbar den Client gezogen...
http://sourceforge.net/project/showfiles...p_id=21558
Da ein schönes Stück runterscrollen und bei "FileZilla Server" das oberste aussuchen Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FTP einrichten am Speedport W724V Corsafahrer 17 9.114 26.11.2014, 17:24
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.787 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] WIE KRASS !!! Saugeile Amazon-Aktion !!! SonataFanatica 38 10.101 07.07.2013, 12:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Google hat ein Problem mit Ihren Cookie-Einstellungen festgestellt. Markocat 9 7.194 13.04.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Markocat
  [Suche] FTP Server zum Uploadtesten Markocat 5 4.277 30.12.2012, 12:13
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste