Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einmal quer durch Deutschland als Billigreisender mit der Deutschen Bahn - ein Erfahrungsbericht
#1
0
Hallo Liebe Leute!

Jetzt kam ich mal in den Genuss von ein paar freien Tagen und entschied mich, meine bekannte und Freunde einmal wiederzusehen. Daher mein Gedanke: so günstig wie Möglich direkt von der Ostsee nach München. Zeitkriterium gibts keins, nur Günstig muss es sein. Gesagt getan: ran an den Schalter bei der DB, mein anliegen vorgetragen. 3 Tage vorbuchen ist klar. Habe nach einigen Verhandeln und viel Sucherei von der netten Dame dann folgendes angebot bekommen: Ostsee - München hin und zurück 78 €. Guter Preis. kann man nicht meckern. ein blick auf die Reiseverbindung offenbarte mir dann den Haken: Hinfahrt knapp 14 Stunden mit 3x Umsteigen und Rückfahrt knapp 12 Stunden auch mit 3x umsteigen. Nun gut, man hatt ja Zeit.

Nun habe ich tatsächlich die 14h in verschiedenen Zügen ausgeharrt, nette gespräche mit den Schaffnern geführt und mir die Zeit vertrieben. Die Fahrt verlief absolut problemlos, die Züge waren superpünktlich und ich war dann sogar 5 Minuten vor der angekündigten zeit in München Ein Hoch auf die Deutsche Bahn!!. das Ganze für 34€ die Hintour. Das einzig negative, was mit aufgefallen war, war der Vierländerexpress zwischen Leipzig und München. Ein Bummelzug vom feinsten ohne Raucherabteil (!). Da solltest du als angetrunkener Nikotinsuchti 6 stunden ohne Rauchen aushalten...
Naja, ein nettes Gespräch mit dem Schaffner löste dieses Problem. Umgezogen in die erste Klasse zum Schaffner ins Abteil Smile

Wie der Rückweg verläuft, kann ich euch noch nicht sagen, denn ich schreibe diesen text gerade aus München, vom Bahnhof.
Ich grüße dann mal nett euch alle an dieser Stelle und halte euch über die Rückfahrt auf dem Laufenden.

gruß an alle

Nemu
Zitieren
#2
0
omg er ist ins Bayern gereist!! dann sei bloss vorsichtig ich hab gehört die sind dort unten(Alpenvorländer) ganz komisch das Volk.
Ich drück dir alle daumen das du es schaffst pünktlich mit der DB von dort wieder wegzukommen. Zunge raus
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#3
0
So, und ich bin wohlbehalten angekommen. Und muss wieder sagen: ein Hoch auf die Deutsche Bahn! Wieder alle Züge superpünktlich. Haben sogar einmal 5 Minuten auf anschlussreisende nach Prag gewartet und bis zur Station, wo die Züge dann getrennt wurden, hatten wir die 5 Minuten wieder drin. Also, Hut ab. Keinerlei Verspätung. Allerdings sollte die DB mal über die Anzahl der Sitzplätze im Euro-City von Dresden nach Berlin an einem Freitag Nachmittag nachdenken. Überfüllt, aber volle Kanne. Naja, muss man sich halt 2 Stunden an nem kaffee und nem bier im Board-Bistro festhalten!
(Kännchen Kaffee 2,40€) Preise sind nich schlecht. Alles in allem War die Reise wirklich ganz entspannt und ohne Komplikationen. Ohne jetzt weitere Erfahrungen gemacht zu haben, würde ich die Bahn für Billigreisende mit viel zeit empfehlen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele rpgs habt ihr durch ? ZimZum 71 27.524 04.04.2024, 10:40
Letzter Beitrag: selectahpat
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 248 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 37.009 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.942 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 3.191 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste