Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Highscore-Hatz Regelwerk
#1
0
Als Orientierungshilfe für die Teilnahme am Wettbewerb hab ich einige Richtlinien und Regeln festgelegt! Im Sinne der Sportlichkeit bitte ich diese zu beachten!

1.
Mitmachen kann jeder! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Sollte jemand Probleme/Vorschläge oder andere Anliegen haben, so bitte in diesen Thread posten!

2.
Das jeweils aktuelle Spiel wird rechtzeitig bekannt gegeben, natürlich auch ein Download, damit jeder teilnehmen kann. Vorschläge für Turnier-Spiel bitte per PN an mich richten! Eine Spielrunde beginnt, sobald der Spieltitel veröffentlicht wurde!

3.
Wir sind ein Oldgames-Board, d.h. es werden nur alte Spiele ausgewählt, das macht die Verwendung eines Emus manchmal unumgänglich!
Für Amiga-Spiele bitte WinUAE Version 1.0 und für C64 Games VICE V. 1.16 verwenden. Im Sinne der Kompatibilität nur diese Software benutzen!

4.
Für die Auswertung gilt folgendes: Entweder ein Savegame (WinUAE/VICE) oder einen Screenshot (PC-Spiele) per PN oder ICQ an mich schicken (Betreff: "Board-Nick" - "Spielname"). Achtung: Jeder hat Drei (3) Versuche frei, erhalte ich von einer Person mehrere Bilder oder Savegames, so zählt ausschließlich jeweils die dritte Nachricht!

5.
Eine Runde dauert genau zwei Wochen , nach Ablauf dieser Zeit werden alle verspäteten PNs ungelesen gelöscht!

6.
Die Verwendung von Cheats/Trainern oder Hex-Edits ist natürlich verboten und führt zu einer Disqualifikation. Das selbe gilt für die Manipulation der Screenshots, so was hier [Bild: sonicht1.JPG] will ich nicht sehen!


Selbstverständlich kann ich kaum kontrollieren, ob sich wirklich jeder an die Regeln hält, deshalb kann ich nur einen Appell an die Fairness und Sportlichkeit der Teilnehmer richten! Nur so macht das Ganze Spaß und artet nicht in Frustration aus!

Damit ein kleiner Anreiz zur Teilnahme besteht, hab ich mit Rayman ausgemacht, das der jeweilige Gewinner einen Sondertitel auf Zeit erhält! (CGBoard Highscore-Champ oder Ähnliches, auch hier bitte Vorschläge machen!)

Ansonsten bleibt mir nur viel Spaß und viele Punkte zu wünschen...

mfG

Ihr/Euer Syntax
NICHT ANTWORTEN
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
#2
0
Da Syntax das ganze wohl nicht mehr übernehmen kann/will werde ich und ggfs. 1 oder 2 Personen die mir hierbei gerne helfen möchten übernehmen.

Des Weiteren kommt eine Hall of Fame hinzu, Formel 1 lässt grüßen ! Das Punktesystem dazu findet Ihr am Ende dieses Threads.

Wer Vorschläge oder Verbesserungen hat, soll mir eine PM schreiben

Eine neue Regel kommt hier noch zu den bereits oben genannten hinzu !

7.Das beliebige abspeichern während des Spiels über die Savestate-Funktion eines Emulators ist ebenfalls nicht erlaubt!


Punktesystem :

1. Platz =10 Punkte
2. Platz = 8 Punkte
3. Platz = 6 Punkte
4. Platz = 5 Punkte
5. Platz = 4 Punkte
6. Platz = 3 Punkte
7. Platz = 2 Punkte
8. Platz = 1 Punkt
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master of Orion 2 Highscore Thorium 1 874 23.10.2011, 19:27
Letzter Beitrag: Thorium
  [Problem] Highscore von Tetris DX reseten Thorium 2 1.511 09.03.2009, 16:38
Letzter Beitrag: Thorium
  Highscore-Hatz Runde IV Syntax 9 1.706 10.02.2007, 23:53
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Info] nächstes Highscore Game ReservoirDog 21 5.380 18.05.2006, 09:50
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Highscore-Hatz Runde II Syntax 27 5.939 13.09.2005, 18:34
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste