Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Von welchem Spiel würdet Ihr Euch eine Fortsetzung wünschen?
#1
0
Dachtet hr Euch nicht schon öfters, hach das spiel war klasse davon hätte ich gerne eine (würdige) Fortsetzung.

Schreibt hier mal die 5 Spiele von der Ihr Euch eine Fortsetzung wünschen würdet rein (Egal wie alt, egal welches System und unabhängig davon ob es die Softwarefirme noch gibt).

Meine 5:

1. Crusader

2. Jagged Alliance

3. Fallout 2 oder Fallout Tactics

4. Dungeon Keeper

5. Das schwarze Auge

Ich fand auch immer schade das es nie eine Fortsetzung von Bioforge gab, fand das spiel ziemlich gut. Smile
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#2
0
Also ich würde gerne ein Fortsetzung von folgendes Games sehen( Die Reihenfolge ist durcheinander und hat keine Bedeutung):

1. Need for Speed - aber mal das richtige Need for Speed. Nicht diese Underground Sch***e. Git es macht anfangs auch Spaß, aber bei weiten nicht
so sehr wie Teil 2-5!

2. Gabriel Knight - Mir haben die ersten 3 Teile so dermaßen gefallen, dass ich mir einen 4. Teil sehnlichst wünsche. ObwoHL ich sehr stark bezweifle, dass sich da noch was tun wird :-(

3. The longest Journey - Ich hatte irgendwann vor langer Zeit mal gelesen, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Aber dann versank es immer mehr in der versenkung und ich konnte nirgends mehr Infos dazu erfahren.

4. Baphomets Fluch - Mal bitte eine vernünftige Fortsetzung, der ersten beiden Teile. Nicht sowas wie Teil 3 *würg*. Hoffnung liegt auf BF 2.5

5. Command & Conquer - Teil 1 - 4 (2x Tiberium, 2x Red Alert) warn klasse. Hoffe dass es bald mal ein Fortsetzung gibt, die in eine der beiden Universen spielt. Und nicht sowas wie C&C: Generals

6. Monkey Island - Alle Teile warn Klasse. Da muss es einfach noch eine Fortsetzung geben! Aber so wie ich Lucas Arts kenne. Wird daraus nichts!

So das wären meine 6 wichtigsten Spiele denke ich mal. Achja Gothic wäre natürlich ganz oben, aber da weiß man ja schon, dass eine Fortsetzung im Frühjahr 2006 kommt. :-)
Zitieren
#3
0
1. Sam'n'Max
2. Sam'n'Max
3. Sam'n'Max
4. Sam'n'Max
5. Sam'n'Max

und vllt noch Jagged Alliance
Zitieren
#4
0
1. Diablo ...den ersten teil hab ich am meisten und längsten gespielt, teil zwei fand ich auch echt in ordnung und hab mich lange mit befasst...nach fünf jahren brauch ich jetzt einfach nen dritten teil...
2. Simon the Sorcerer ...aber so wie die ersten beiden teile...mit gleich viel charme, witz und quatsch...
3. syndicate (wars) ...fand ich einfach geil...
4. day of the tentacle ...hm, tja, das wär was...allerdings würd ich mich auch freuen, wenn das spiel 1:1 verfilmt werden würde...
5. hm, tja und DSA...wurde zwar schon genannt, muss ich leider aber auch nehmen...habs auch lange zeit als pen&paper gespielt und fand schatten über riva riesig...würde gerne noch nen vierten teil zocken...denn auf eins und zwei sollte man auch nicht verzichten...
Zitieren
#5
0
privateer
Zitieren
#6
0
Jagged Alliance und Conflict:Freespace
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#7
0
Da gibt es so viel Rolleyes
Aber ich würe mir einfach mehr klassische Adventures wünschen, gerne auch Fortsetzungen, z.B. von:
Baphomets Fluch
Monkey Island
Runaway (die kommt wenigstens)
so ziemlich jedem LucasArts/Sierra Adventure
aber auch ein weiteres geiles Knight of the Old republic wäre wünschenswert

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich mehr über Spiele freuen würde die mehr "back-to-the-roots" wären, als unbedingt neue Grafikmonster. Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
1. DSA
2. Baldur's Gate
3. Wizardry
4. Might & Magic

Leider sind diese Serien schon alle zu ende (von der Story her) und daher werden es kaum, erweiterungen geben Cry
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#9
0
Naja ich weiß net, mit Fortsetzungen ist das so eine Sache. Wenn dabei so Knaller wie BG2 oder JA2 raus kommen, dann nur her damit. Neue Story, sinnvolle Verbesserungen und dennoch den Charme des Vorgängers, so sollte es sein, ab so ist es eigentlich nur sehr selten.
Schaut man sich mal die Release-Liste der diversen Magazine an, steht fast überall mind. eine 2 oder gar eine 3 hinter dem Titel. Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Gegen gut Serien wie die DSA-Reihe oder die Anfänge der MM-Sage ist ja nix einzuwenden, warum aber das x-te Echtzeit-Strategiespiel seinen dritten oder vierten Nachfolger bekommt, versteh ich nicht.

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#10
0
Freelancer 2 und Elite 4 würd ich sehr gern sehen. Ersteres war geil, nur zu kurz und zu wenig Möglichkeiten, letzteres ist so ziemlich eine der geilsten Spielereihen, die jemals produziert wurde.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Albion
Zitieren
#12
0
Hm...

Monkey Island 5 gibts gerüchte das es in arbeit ist...LucasArts bestreitet das.

Sam & Max 2 wurde eingestellt...LucasArts hatte Angst das sich das zum jetztigen Zeitpunkt schlecht verkaufen würde. Vieleicht wird es irgenwann noch zuende produziert!

Vollgas 2 wurde leider auch eingestellt. Es gab wohl ziemliche Probleme bei der Entwicklung.

Für Baphomets Fluch gibt es eine inoffizielle Fortsetzung von Fans. Eine Art 3. Teil. Da es aber schon Teil 3 gibt wurde dieser 2.5 genannt. Dort wird das vorhanden sein was zwischen 2. und 3. Teil ausgelassen wurde.

Ich wünsche mir für jedes LucasArts-Adventure eine Fortsetzung!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Nemu
Albion

Ich sach auch Albion, die Atmosphäre war einfach super
Zitieren
#14
0
Fallout ganz klar, und am liebsten in der selben Grafik Smile
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#15
0
Mac dann spiel doch mal Metal.Heart.Replicants.Rampage an ist fast das gleiche spiel jedoch mehr story und rpg elemente Grafik auch ähnlich
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#16
0
Mhm...
Wohl zu Conflict: Freespace und Fallout...
Die kann ich immer wieder spielen ohne das es langweilig wird...
Carpe Diem
Zitieren
#17
0
King's Quest - Teil 7 und 8 fand ich nich so prickelnd. 8 war vielleicht als Action-Adventure ganz nett aber von King's Quest war so gut wie nichts mehr übrig Sad
Discworld - Einfach irgendwas, ich mags halt! "Leg Herrn Zwiebel rein" wär doch mal was nettes Big Grin
The Neverhood - Am besten gleiche Grafik, aber sowas gibts bestimmt nie wieder...
Ultima - Den letzten Teil aus der Geschichte streichen und einen vernünftigen machen! (Ein Ultima Underworld wär auch was nettes)
Loom - Öhm, ich wüsste zwar nich wie es weitergehen sollte, aber schön wärs trotzdem.
Quest for Glory - Kenne zwar den letzten Teil nicht, will aber trotzdem ne Fortsetzung Smile

Einfach weil ich die Spiele mag. Falls es Fortsetzungen geben wird werden die aber bestimmt nicht wirklich toll, kennt man ja. Remakes wären bei manchen auch nicht schlecht, obwohl... so richtig tolle Remakes kenn ich kaum. Schade.
Zitieren
#18
0
- die Höhlenwelt Saga (aber leider wird es davon keine Fortsetzung geben obwohl sie am Ende des Spiels erwähnt wird oder anders ausgedrückt das Spiel endet an der spannendesten Stelle, der Hauptcharakter wird gefangen und mit einer Waffe bedroht und DANN: Fortsetzung Folgt - ich habe mal einige Jahre danach vieleicht so 8 jahre danach mal eine MAil an die Firma geschrieben aber leider wurde mir gesagt es wird nie eine Fortsetzung geben)

- Discworld

- Simon the Sorcerer (der Dritte Teil zählt nicht der ist einfach nur ein trauriges Beispiel für den Verfall einer Ära)

Und bei den nicht Adventures:
- Syndicate bzw. Syndicate Wars
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! *
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von k!LLa

3. The longest Journey - Ich hatte irgendwann vor langer Zeit mal gelesen, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Aber dann versank es immer mehr in der versenkung und ich konnte nirgends mehr Infos dazu erfahren.

4. Baphomets Fluch - Mal bitte eine vernünftige Fortsetzung, der ersten beiden Teile. Nicht sowas wie Teil 3 *würg*. Hoffnung liegt auf BF 2.5

Wegen TLJ2 siehe http://www.adventure-treff.de/artikel/vo...php?id=46.

Und wegen Baphomets Fluch siehe http://www.bszone.tk/

Ob das alles klassische Adventures wie die Vorgänger werden denke ich nicht aber wir werden sehn Smile
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Silencer
Wegen TLJ2 siehe http://www.adventure-treff.de/artikel/vo...php?id=46.

Ok,man soll ja kein Spiel be(ver)urteilen,ehe es erschienen ist und man sich selbst ein Bild davon machen kann, aber....der lange Schatten von TLJ liegt nun mal über Dreamfall.
Zitat:Es gibt Geschicklichkeitseinlagen, Kämpfe, zeitkritische Rätsel und so weiter.
Irgendwie bekomme ich da leichte Magenschmerzen.Das sind nicht gerade Dinge,die für mich ein gutes Adventure ausmachen.
Dabei ist es nicht mal so,das ich ständig "Back to the Roots" schreie.Fahrenheit z.B. sieht sehr interessant aus,obwohl es sicher kein Adventure im klassischen Sinne ist.

Aber bei Dreamfall hab ich halt immer TLJ im Kopf,und daran wird es sich auch messen lassen müssen.

Ok,zurück zum Thema.

-Eigentlich alle LA-Adventures.Aber in diesem Falle knallhart "rückwärtsgewand".2D, Point´n´Klick, witzig, atmosphärisch....

-Fallout

-wenn wir schon bei aussergewöhnlichen Rollenspielen sind:
Planescape Torment.Ein göttliches Spiel....

-Starlancer/Wing Commander/Freelancer
Wann gibt es wieder eine epische Weltraumsaga Angry ?

-Jagged Alliance
Aber bitte von Sir Tech.Zu Strategy First sag ich lieber nix...

-Resident Evil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.690 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Bestimmtes SWITCH Spiel Gadler 0 63 24.04.2024, 00:51
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.474 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 728 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.958 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste