Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Angie rockt das Haus!
#1
0
Wer hat das TV-Duell gesehn?

Seh's grade und ich muss sagen die Alte macht sowohl Schröder als auch die Moderatoren ziemlich platt. Respekt!

Hat sich gemacht die Nudel, muss man ihr lassen!

Wirkt absolut sicher und angriffslustig. Schröder eher unkonzentriert und passiv.

War zwar vorher schon eher zukünftiger CDU Wähler und hab nur noch an der repräsentativen Kompetenz der Merkel gezweifelt. Aber ich glaub schon dass die ne gute Kanzlerin abgeben würde.
Zitieren
#2
0
Ich habe es gesehen. Angela Merkel hat sich ganz gut gehalten, ja. Aber Wahlkampf. Ganz klar! Punkten konnte bei mir keiner der beiden, da ich alles was ich gehört habe als Unwahr halte. Das Ganze war eine große Show, ohne wirkliche Tiefe. Daher wird das ganze meine Wahentscheidung nicht beeinflussen. ich werde wahrscheinlich wieder meine Stimmt ungültig machen...

gruß Nemu
Zitieren
#3
0
Ich fand im Übrigen nicht das Angie das Haus "gerockt" hat.

Schröder hat sie in einige Bereichen sehr alt ausehen lassen. gerade wenn er sie auf die Ära Kohl und ihren Ministerposten zu der Zeit angesprochen hat.

Allerdings ist seine Stimme ungültig zumachen genau das falsche. Damit stärkst du nur die flaschen.

Entweder du wählst, was ich für eine er wichtigsten Bürgerpflichten halte oder du wählst nicht.

Letztes fällt dann aber auch in den Bereich ".. öfter mal das Maul halten." Denn wer nicht wählt darf sich hinter her auch nicht beschweren das die "falschen" an die Macht gekommen sind. Er hat ja nicht dagegen getan.

Und wenn ich Wahlen sehe wo die Beteiligung um die 40% liegt wird mir schlecht. Das ist etwas was an den Deutschen nicht leiden kann. An den Stammtischen in diesem Land wird soviel gesappelt und beraten und allels wissen es besser. Aber wenn es darum geht etwas tun oder etwas zu verändern hat auf einmal keiner mehr Lust.

Diese "Es ändert ja eh nichts" Einstellung ist mir mehr als unsysmpatisch und unverständlich.

Wählen ist Bürgerpficht, ändern wird sich sonst eh nichts.

In dem Sinne.
Nobby
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Nobby
Allerdings ist seine Stimme ungültig zumachen genau das falsche. Damit stärkst du nur die flaschen.

Entweder du wählst, was ich für eine er wichtigsten Bürgerpflichten halte oder du wählst nicht.
Das ist mal einfach nur falsch
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von netznomade
Wer hat das TV-Duell gesehn?

Seh's grade und ich muss sagen die Alte macht sowohl Schröder als auch die Moderatoren ziemlich platt. Respekt!

Hat sich gemacht die Nudel, muss man ihr lassen!

Wirkt absolut sicher und angriffslustig. Schröder eher unkonzentriert und passiv.

War zwar vorher schon eher zukünftiger CDU Wähler und hab nur noch an der repräsentativen Kompetenz der Merkel gezweifelt. Aber ich glaub schon dass die ne gute Kanzlerin abgeben würde.
Hast du ein anderes TV-Duell gesehen?
Ich finde Merkel wurde von Schröder klar deklassiert.
Klar, sie hat sich besser geschlagen, als erwartet, aber trotzdem...

Schade, dass ich noch nicht wählen darf, ich würde gerne.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Nobby
Allerdings ist seine Stimme ungültig zumachen genau das falsche. Damit stärkst du nur die flaschen.

Entweder du wählst, was ich für eine er wichtigsten Bürgerpflichten halte oder du wählst nicht.
Das ist mal einfach nur falsch

Okay und wieso ?
Einfach nur eine Behauptung in den Raum stellen gibt es nicht. Also erklär mir warum es in einer Demokratie wie der unseren, nicht die erste Pflicht eines Bürgers ist dafür zu sorgen das seine Interessen durchgesetzt werden bzw. diejenigen die die größte Schnittmenge mit den Eigenen haben ?
Zitieren
#7
0
Die Sache ist die dass eine ungültige Stimme mit bei der Ausrechnung gezaehlt wird. Dadurch kann man die flaschen (oder falschen) nicht staerken sondern sie schwaechen. Eine nicht vorhandene Stimme wird hingegen nicht gezaehlt. Daher ist eine ungueltige Stimme mehr wert als jede nicht abgegebene.
Zitieren
#8
0
diese tvduell-kacke geht mir gehörig aufn sack! wir sind nicht in amiland und zu versuchen sich sympathien einzuheimsen finde ich ist einfach dreckiger wahlkampf...
Zitieren
#9
0
ich geb euch sicher Recht:

Das war Wahlkampf - somit Show.

Aber ich bin auch der Meinung dass ein politischer Wechseln nötig ist. Ob Merkel die richtige Richtung weist bezweifel ich zwar, doch Schröder hat meiner Meinung nach versagt.

Für mich hat sich meine Entscheidung gestern abend dahingehend gefestigt, dass ich's ihr jetzt auch zutraue ein Land zu "führen" und auch im Ausland zu repräsentieren.

Inhaltlich muss ich sagen dass Schröder zwar gute Ansätze hatte, diese aber kaum durchsetzen konnte. Schade - nun muss aber gehandelt werden um das Ruder rumzureissen.
Zitieren
#10
0
Nudel?? Merkel???
Hab' ich da was verpasst? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von XqWyZ
Die Sache ist die dass eine ungültige Stimme mit bei der Ausrechnung gezaehlt wird. Dadurch kann man die flaschen (oder falschen) nicht staerken sondern sie schwaechen. Eine nicht vorhandene Stimme wird hingegen nicht gezaehlt. Daher ist eine ungueltige Stimme mehr wert als jede nicht abgegebene.

Seh ich genauso, eine ungültige Stimme ist eine gezählte Stimme und somit völlig in Ordnung. Nichtwählen find ich auch unmöglich, aber wenn Nemu sagt daß er wählen geht und seine Stimme ungültig macht spricht das meiner Meinung nach eher für als gegen ihn. Manchmal sollte man vielleicht erstmal zuerst lesen und sich dann aufregen. Ich reg mich auch auf wenn jemand nicht wählen geht, aber wenn jemand wählen geht und die Stimme ungültig macht, das ist absolut ok.

Davon mal ganz abgesehen fand ich persönlich daß sich Merkel und Schröder gleich gut bzw. schlecht geschlagen haben. Schröder hätte sich die großkotzigen Zwischenkommentare sparen sollen, ich kann den Burschen absolut nicht ausstehen. Wer versucht eine gescheiterte Politik zu verteidigen (und das durch das Mißtrauensdingens auch selbst zugegeben hat) und dann auch noch so großkotzig und überheblich tut, neenee, den wähl ich definitiv nicht. Merkel ist zwar auch nicht mein Fall, aber hauptsache kein Schröder mehr. Merkel hätte sich hingehen das schnippische Augenverdrehen ab und zu sparen können. Aber nun gut, das ist Wahlkampf. Wie gesagt, ich find daß sich beide gleich gut bzw. schlecht geschlagen haben. Und Merkel hat definitiv dazugelernt und ist gut trainiert worden.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von XqWyZ
Die Sache ist die dass eine ungültige Stimme mit bei der Ausrechnung gezaehlt wird. Dadurch kann man die flaschen (oder falschen) nicht staerken sondern sie schwaechen. Eine nicht vorhandene Stimme wird hingegen nicht gezaehlt. Daher ist eine ungueltige Stimme mehr wert als jede nicht abgegebene.

Seh ich genauso, eine ungültige Stimme ist eine gezählte Stimme und somit völlig in Ordnung. Nichtwählen find ich auch unmöglich, aber wenn Nemu sagt daß er wählen geht und seine Stimme ungültig macht spricht das meiner Meinung nach eher für als gegen ihn. Manchmal sollte man vielleicht erstmal zuerst lesen und sich dann aufregen. Ich reg mich auch auf wenn jemand nicht wählen geht, aber wenn jemand wählen geht und die Stimme ungültig macht, das ist absolut ok.

Ich nehme mal an das diese Bemerkung in meine Richtung zielte.

Es stimmt das eine ungültige Stimme gezählt wird, aber sie verändert nichts.
Sie ist in sofern nur durch die Zählung etwas "besser" aber es ist nicht gut. In der letzten Zeit höre ich immer mehr das Leuten Ihre Stimme ungültig machen wollen "als Zeichen".

Das ist aber nicht der Sinn einer Stimme. Es bedeutet im Prinzip es dem/der jenigen egal ist was kommt, anderenfalls hätte man ja eine Partei gewählt. Es stellt qausi eine Stimmenthaltung da.

Ein Zeichen ist das sicher nicht, es ist viel mehr diese Einstellung die ich beschrieben habe, "es ändert sich ja eh nix". Aber wie soll sich denn was ändern wenn 30% oder mehr nicht zur Wahl gehen und weitere x% Nicht wirklich an dem demokratischen Prozess teilnehmen ?

Und nur so am rande ich bin des Lesen und des verstehens mächtig, allerdings muss damit nicht automatisch der gleichen Meinung sein wie der Vorredner. Auch das ist Demokratie oder die Pulralität der Meinungen.

Ich will Niemanden Vorschreiben was er tun soll. Wer bin ich denn ? Aber vieleicht denkt andere dann mal über ihre eigene Meinung nach.
Zitieren
#13
0
Also effektiv ist es überhaupt keinen Unterschied, ob man nun zu Hause bleibt oder einen unbefleckten, also ungültigen, Stimmzettel abgibt. Abgesehen von Berlin und Saarland wird die Stimmverteilung bei Landtagswahlen und natürlich auch bei der Bundestagswahl ausschließlich durch die Zahl der gültigen Stimmen errechnet. Das selbe gilt auch für die 0.5& Hürde die für die Parteinfinanzierung gesetzt ist. Wer also glaubt, durch die Abgabe einer ungültigen Stimme, seinen Beitrag für den Fortbestand unserer Demokratie geleistet zu haben, irrt. Es gibt wesentliche bessere Möglichkeiten seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen, die Mitarbeit in einer Partei oder einer politischen Organisation zum Beispiel, durch Meckern allein ändert sich jedenfalls nichts!

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Nobby
Und nur so am rande ich bin des Lesen und des verstehens mächtig, allerdings muss damit nicht automatisch der gleichen Meinung sein wie der Vorredner. Auch das ist Demokratie oder die Pulralität der Meinungen.
Nichts liegt mir ferner. Aber ich weiss nicht worauf du das beziehst.

Zitat:Original von Syntax
Abgesehen von Berlin und Saarland wird die Stimmverteilung bei Landtagswahlen und natürlich auch bei der Bundestagswahl ausschließlich durch die Zahl der gültigen Stimmen errechnet.
Wusst ich noch gar ned. Wenn das so ist ist es natuerlich egal ob man nu waehlen geht oder ungueltig waehlt.


p.s.: Ich waehle seit ich dazu berechtigt bin (dazu lebe ich ja in einer Demokratie)
Zitieren
#15
0
Angie hat nich gerockt die wusste in einigen Sachen gar net was sie sagt und Schröder hat sie oft Korrigiert

Aber am Ende wahren beide Mies
keiner hat ne Frage Direkt beantwortet wies bei Politikern halt so is:

Herr Schröder wie is das Wetter heute?
"Also das ist ganz klar eine Frage der Steuerpolitik hätten wir meine Damen und Herren sie mehr ausgebeutet könnten wir Petrus mehr bezahlen für weniger"
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von RAPIER
diese tvduell-kacke geht mir gehörig aufn sack! wir sind nicht in amiland und zu versuchen sich sympathien einzuheimsen finde ich ist einfach dreckiger wahlkampf...

seh ich ganz anders .
was ast du denn für alernativen??
dumm plakate gucken und den scheiß glauben den die im wahlprogramm haben??

nene ist schon ziemlich geil, das die sich mal rechtfertigen müssen und das mal auseinandergenommen und hinterfragt wird.

und außerdem hat merkel teile ihrer rede geklaut (find ich ziemlich arm)
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...69,00.html

davon abgesehen:

bei mir in der stadt hab ich nu wahlkampfreden von allen parteien durch - und merkel war mit abstand am schlechtesten. sicherlich hat jede partei sich schön geredet - aber ich finds z.B ziemlich arm, wenn bei merkel sobald mal buhrufe aufkommen gleich musik auf hörsturzlautstärke eingespielt wird und in ihrer rede sätze wie "arbeit macht frei" und "wir brauchen mehrautobahnen" vorkommen - war im tv-duell natürlich nichts von zu hören - aber wenn ich sowas hör dann fällt mir doch die kinnlade runter.

a propos - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...66,00.html

und da ich eh nicht denke, das ich in nächster zeit millionär werd, ist für mich klar wenn ich wähle und wen nicht.

p.s:
das mit nem 2ten tv-duell hab ich nicht wirklcih geschnallt... gibts jetzt eins??oder nicht.
undwas ist eigentlich aus dem von lafontaine und stoiber geworden (bestimmt lustig anzuhören)
Zitieren
#17
0
Laut Presse soll am 15. September nun das 2.Duell stattfinden. Im ersten hat "Angie" so garkeinen Stich gemacht! Sie ist diejenige gewesen, die nie konkret wurde, immer in Vokabeln rumritt, die der Normalbürger nicht leicht versteht. Für mich hat diese Frau klar abgeloost. Unsouverän und unbeholfen. Nur wer äusserst wenig erwartet hatte, konnte wirklich überrascht sein. Das heißt aber noch lange nicht, das sie in diesem Atemzug Schröder einsacken konnte. Ui nein, im Gegenteil. Und auch die Journalisten der grossen Zeitungen beschreiben das in diesem Sinne.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von lekkalala
...und in ihrer rede sätze wie "arbeit macht frei" und "wir brauchen mehrautobahnen" vorkommen - war im tv-duell natürlich nichts von zu hören...

Und wieder hat sich jemand unfreiwillig als eifriger Bild-Leser geouted! Gratulation!
Das ist natürlich völliger Unsinn und wurde Fr. Merkel vom links-konservativen Stiegler in den Mund gelegt! Dafür ist er nicht zu letzt auch von seiner eigenen Partei heftigst gerügt worden, interessant ist die Tatsache, dass dies nicht die erste verbale Entgleisung des SPD-Vize-Fraktionschefs ist, schon vor drei Jahren hat er die CDU mit der Kamarilla des Österreichers verglichen!

Also das nächste mal ein wenig informieren, dann erspart man sich solch ein geistigen Offenbarungseid!

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#19
0
von wegen abgekupfert...


das nennt man eben eine rhetorische Frage, ist ein Stilmittel das gebraucht werden darf wie man lustig ist.

Ich könnte übrigens wetten, dass Reagan seine Rede auch schonmal irgendwo gehört hat, sei's bei Sokrates, Platon, Cicero oder von mir aus Joseph Goebbels.

Was solls, ich fand's passend und klug. Dass sich der Pöbel über "geklaute" Reden aufregt find ich witzig genug, CD's und Filme kann man aber fleissig brennen... Rolleyes

Manchmal frag ich mich echt ob das Land schon so total zugekackt ist, als dass man sich über Merkels Frisur, Schröders Haartönung aufregen, anstatt sich mal über Inhalte Gedanken zu machen.

Klar ist die Merkel unsymphatisch hässlich und ne Frau Big Grin

aber Schröder hat's nunmal verbockt, und ich seh grad niemanden der besser geeignet wer als die Nudel.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Syntax
Und wieder hat sich jemand unfreiwillig als eifriger Bild-Leser geouted! Gratulation!
Willst du mich etwas als Bild-Gucker beleidigen??!! Big Grin

Zitat:Original von netznomade
Was solls, ich fand's passend und klug. Dass sich der Pöbel über "geklaute" Reden aufregt find ich witzig genug, CD's und Filme kann man aber fleissig brennen...Rolleyes
Interessanter Vergleich....

Zitat:Original von netznomade
Klar ist die Merkel unsymphatisch hässlich und ne Frau Big Grin
Also das letzte haette man sich sparen koennen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.367 Gestern, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Frauenbild in Videospielen Heinrich Reich 110 33.371 01.10.2023, 14:11
Letzter Beitrag: Gadler
  Tiny T1: Das kleinste Handy der Welt Mustrum 10 4.616 24.12.2017, 15:55
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.529 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Thomas Piketty und das Kapital im 21. Jahrhundert JohnSheridan 2 2.317 07.08.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste