Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem mit MAME
#1
0
Hiho! Ich wette es ist kein technisches sondern nur ein DAU Problem Smile

Aaaalso ich habe mir nun mal MAME FX 32 runtergeladen und dazu gleich noch ein paar ROMs wie Mortal Kombat etc.

Nun habe ich das Problem das ein paar dieser ROMs nicht in der spiele liste aufgeführt werden obwohl sie laut liste von MAME unterstützt werden... z.B. Streetfighter 3, hab ich mir von Romnation runtergeladen, in das ROM verzeichnis kopiert, nach neuen spielen suchen lassen (F5) aber es wird nicht gefunden... kann mir wer sagen was ich verkehrt mache? Smile

Mir ist aufgefallen das dort oft mehrere ROMs der gleichen spiele zu haben sind (verschiedene Versionsnummern) kann es sein das ich bei manchen spielen alle versionen brauche? Bei Streefighter 3 hab ich alle versionen runtergeladen, wird aber totzdem nicht gelistet Sad
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#2
0
Romnation ist oft ziemlich böseböse und zerschießt Dir Deinen Downlowd, wenn Du nicht 2x votest.
Versuchs mal mit diesem Link - müsste klappen. Wink
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Doremi
Romnation ist oft ziemlich böseböse und zerschießt Dir Deinen Downlowd, wenn Du nicht 2x votest.
Versuchs mal mit diesem Link - müsste klappen. Wink

Hatte mit Romnation nie probleme aber danke ich versuch den Link mal Smile
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#4
0
Hallo Runkelchen,
ich glaub', ich hab die Lösung.
Die Spiele, die bei Dir nicht laufen, sind ja eher die dickeren Teile.
Dazu braucht man oft spezielle BIOS-Roms, die das Spiel / das Tableau dann emulieren.
Ich hab hier mal alle Bios-Roms (bis MAME32 0.97) zusammengestellt (22 Stück). Die steckst Du dann gezippt [22 einelne Zip-Dateien!] in Deinen rom-Ordner zu den gezippten Spiele-roms (Behandle sie also einfach wie Spiele-roms). Dann sollten Deine Spiele eigentlich laufen. Wink

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Doremi
Hallo Runkelchen,
ich glaub', ich hab die Lösung.
Die Spiele, die bei Dir nicht laufen, sind ja eher die dickeren Teile.
Dazu braucht man oft spezielle BIOS-Roms, die das Spiel / das Tableau dann emulieren.
Ich hab hier mal alle Bios-Roms (bis MAME32 0.97) zusammengestellt (22 Stück). Die steckst Du dann gezippt [22 einelne Zip-Dateien!] in Deinen rom-Ordner zu den gezippten Spiele-roms (Behandle sie also einfach wie Spiele-roms). Dann sollten Deine Spiele eigentlich laufen. Wink

Bios hm? Das muss einem erstmal gesagt werden Wink

Vielen Dank für deinen Upload, bin gespannt obs damit hinhaut Smile Smile

Also streefighter 3 funzt immernoch nicht... irgendwas mache ich wohl falsch, mal n bischen googeln Fröhlich
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#6
0
Selbst als in meinem roms-Ordner einzig und allein das sf-rom war (Streetfighter, world), lief das game. Also braucht es doch kein bios-rom.
Ich spiele allerdings MAME32 und nicht MAME FX 32 - vielleicht liegt's daran ... Pleased

NOCH 'NE IDEE:
Nenn' mal Deinen roms-Ordner irgendwie um, eröffne einen neuen Ordner und nenn' den roms, pack' dein(e) streetfighter-rom(s) da rein, öffne MAME und kontrolliere die Roms über "File" und dann "Audit all games".
Wenn Du Fehlermeldungen hast: weg mit dem rom und fehlerlosen Ersatz besorgen. Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Doremi
Selbst als in meinem roms-Ordner einzig und allein das sf-rom war (Streetfighter, world), lief das game. Also braucht es doch kein bios-rom.
Ich spiele allerdings MAME32 und nicht MAME FX 32 - vielleicht liegt's daran ... Pleased

NOCH 'NE IDEE:
Nenn' mal Deinen roms-Ordner irgendwie um, eröffne einen neuen Ordner und nenn' den roms, pack' dein(e) streetfighter-rom(s) da rein, öffne MAME und kontrolliere die Roms über "File" und dann "Audit all games".
Wenn Du Fehlermeldungen hast: weg mit dem rom und fehlerlosen Ersatz besorgen. Wink

Also das Streetfighter 3 nicht läuft liegt anscheinend daran das es geschützt ist und dieser schutz noch nicht geknackt wurde, die anderen streefighter teile gehen tadellos, ich danke dir nochmal für die mühe die du dir gegeben hast um mir zu helfen! Smile
Pixelart > 3D Grafik
[Bild: Fatalitycg.gif]
Zitieren
#8
0
supi
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#9
0
Das mit den BIOS-roms hört sich logisch an ...
Werde es mal ausprobieren. Hab auch einige games, die nicht laufen wollen. Cool


EDIT: Kein download mehr zur verfügung Cry
kann das jemand plz wieder uploaden?
Zitieren
#10
0
.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Urgestein
.

Yeah, geil... punkte mich aus, du Sau! Oder... geh am besten zu einem Sprachseminar.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#12
0
thx! !!
Zitieren
#13
0
danke danach hab ich gesucht...

[EDIT] Schade die Sammlung mit den Bios Roms ist wieder down :/ Könnte die vielleicht nochmal jemand uploaden bitte?
Zitieren
#14
0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Das mit den Bios roms werde ich auch mal versuchen...THX mal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Portable CD Drive mit Command Befehlen? SagaraS 5 502 06.08.2023, 16:49
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] DosBox mit glsl Shader Support Commodus 5 759 11.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.406 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  Problem mit PCem donald 0 981 19.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: donald
  PCem Speicherproblem mit XMS Turaltay 15 10.806 30.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Turaltay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste