Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neuer Controller ist die Revolution
#1
0
Neuer Controller ist die Revolution

Gesteuert wird durch die Bewegung des Controllers

Auf der Tokyo Game Show hat Nintendo nun auch den Controller für seine Spielekonsole der nächsten Generation mit Namen "Revolution" vorgestellt. Dieser unterscheidet sich deutlich von dem, was man gemeinhin von Nintendo kennt. Der neue Controller wird nicht länger mit zwei Händen gehalten.

Mehr gibts hier:
Golem.de


Also da kann ich nur sagen "ohhhhh!"! Wenn die Leute bei Nintendo das wirklich so hinbekommen dann weis ich wofür ich mein Geld sparen soll!
Wenn ich an das NES denke!
Was sagt ihr dazu?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
richtig.....das hier ist ein controller
[Bild: NES.jpg]
Zitieren
#3
0
Wenn sie es schaffen mit einem Controller eine Revolution im Bereich der Konsolenspiele umzusetzen: Respekt. Anonsten wird einem von Nintendo wieder die "bekannte" Spieleware angeboten und Portierungen von erfolgreichen Spielen auf anderen Konsolen dürfte mal wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht werden - ich weiß das Nintendo sich trotz weniger Portierungen auf ihre Konsolen gut auf dem Markt durchgesetzt hat, aber es wäre doch wünschenswert wenn dem Nintendo-Fan auch mal Spiele auf die Konsole flattern die nicht zu 90% aus dem Hause Nintendo selber stammen. Nur bei dem Controller dürften Portierungen zur Qual werden.
[Bild: 2more.gif]
Zitieren
#4
0
Ich kann mir noch nicht vorstellen, damit vernünftig spielen zu können.
Außerdem bin ich von der sogenannten "Revolution" ziemlich enttäuscht,
ne Revolution isses ganz sicher nicht.
Zitieren
#5
0
Naja also ich finde das es schon ne ziemliche revolution is denn bis jetzt hat man das so noch nich hinbekommen!
Außer vielleicht diese pistolen für die Dreamcast und die Playstation die dürften ja ungefähr auch so arbeiten....
Außerdem glaub ich gibts auch controller die durch bewegung arbeiten (bin mir da aber noch mehr so sicher!?)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
und was mache ich zb. bei nem kampfspiel? da sit es zwingend erforderlich , dass man ganze testenfolgen , auhc combo genannt, hinternander eingibt und das dauernd. das dies mit 2 händen schon schwer ist, kann man sich wohl denken. und mit einer hand Confused


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
die idee is gut
solange ich damit nich stundenland nur mario spielen muss Big Grin
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#8
0
Ganz so neu ist die Idee aber auch nicht. Kontroller mit Lagesensoren gabs schon vor ~10 Jahren für PCs
DFTT <°)))o><
Zitieren
#9
0
Wusst ichs doch!
Ich hatte nämlich mal bei nem bekannten so nen Controller benutzt aber is schon verdammt lang her!
Wobei ich denke das die Technik jetzt eine andere ist!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Update] DgVoodoo 2.54 ist erschienen Commodus 14 3.271 26.07.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Glurak
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.065 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Flashback Legends die wahre 2D Fortsetzung Tom-Tambo 30 8.185 22.02.2017, 12:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Frage an die Amiga Experten the-tiger123 19 4.555 23.02.2016, 07:11
Letzter Beitrag: the-tiger123
  DOSBox Day of the Tentacle-Version mit Setmuse - gibt es die? rotaxt 3 1.733 07.02.2016, 12:20
Letzter Beitrag: rotaxt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste