Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

An XqWyZ...
#21
0
@ isanus

eventuell, allerdings darf man nciht vergeßen ,dass dieses board das einzigste ist , was von der cg seite über geblieben ist .
und da war die mentalität halt : gamez for all !

und diese wird hier weitergeführt ...


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#22
0
Hab ich ja auch kein Problem damit, ehrlich gesagt frag ich mich sowieso wie die ganzen Diskussionen zustande gekommen sind. Ich bin immernoch der Überzeugung daß das alles eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat und zum Schluß keine Sau mehr weiß wer, wie, warum, wieso und was weiß ich noch alles angefangen hat oder warum alles so gekommen ist wie es ist. Oder kann mir jemand einwandfrei sagen warum im Libanon seit Jahrzehnten gekämpft wird? Warum in Israel seit Ewigkeiten die Sauerei ist? Oder warum sich in Nordirland Christen gegenseitig die Schädel einschlagen wollen?

Konkreter: Worum geht's hier eigentlich? Darum das manche Mods nicht so handeln wie sie sollten bzw. wie irgendwer verlangt daß sie sollten? Oder darum, daß das hier ein "Leecherboard" ist oder nicht?

Worum geht's eigentlich? Ist irgendjemand dazu in der Lage das in drei Sätzen verständlich zusammenzufassen?

Ehrlich gesagt bezweifel ich das, da blickt doch eh keine Sau mehr durch...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
also :

1. um die kommunikationsprobleme zwischen mods und usern
2. um die kritik von usern die teilweise falsch verstanden wird
3. ob wir nur nen leecherboard sind oda net


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Insanus
Konkreter: Worum geht's hier eigentlich? Darum das manche Mods nicht so handeln wie sie sollten bzw. wie irgendwer verlangt daß sie sollten? Oder darum, daß das hier ein "Leecherboard" ist oder nicht?
Also erstmal Allgemein: Jeder darf mal einen Fehler machen!
Aber da ein Mod, namentlich f4t4l1ty, in den Augen mancher User (nicht meiner) nicht einen, sondern 2 oder 3 "Fehler" in kurzer Zeit gemacht stösst Ihnen das auf.
Ich kann das von meinem Standpunkt nur insoweit zurückverfolgen, dass f4t4l1ty Syntax mündlich verwarnt hat, weil Syntax in f4t4l1tys Augen im Screenshot-Rätsel-Thread mehrfach "durch unangebrachte Äusserungen aufgefallen" ist. (Quelle)
Syntax ist SecurityDog gegenüber villeicht wirklich ein bisschen forsch gewesen, aber ansonsten waren Syntax Bemerkungen in meinen Augen zum größten Teil eher als Spass gemeint.
So kam für mich der Streit ins Rollen. Anschliessend hat sich das dann hochgeschaukelt, Syntax gegen SecurityDog, f4t4l1ty gegen Syntax usw.
Das mit dem geclosedten Thread war dann scheinbar nur der Tropfen, der das Fass für Syntax zum Überlaufen brachte.
Sowas ist für einen Mod nunmal eine Gratwanderung, genauso wie für einen User.
Zu dem anderen "Vorwurf" des "auf Noobs eindreschen" (entschuldigt meine Formulierung) muss ich sagen, ich hätte als Mod, der schon ein Jahr tätig ist, auch keine Lust, immer das selbe zu schreiben. Ich, als jemand, der noch kein Jahr da ist (und der sehr geduldig ist Wink) muss sagen, mich stört das nicht wirklich, denn ich wäre als Anfänger auch froh, wenn man mir hilfreich unter die Arme greift. Selbstinitiative ist nämlich viel zu anstrengend Big Grin
Soviel zu Syntax und den anderen, die andere/aktivere/mit mehr Fingerspitzengefühl ausgestatte Mods fordern.

Zu XqWyZ mal zwei Zitate:
Zitat:Original von Bender
Ich will mal einen vernünftigen Grund haben warum das gelöscht wurde!
Zitat:Original von Vieper01
ich mein im grunde leecherboard stimmt ja seit dem peer2mail uploads hat das ganze hier nur noch wenig mit traden zu tun und hilfreich ist dann auch nochkaum jemand auch wenns vorteile gebracht hat.
Darum!
Wenn man sich hier um den Tatbestand eines Leecherboards streitet, muss man zwangsläufig erwähnen, dass die Uploads dank (wirklich dank?) P2M stark zugenommen haben. Und ich weiss, wovon ich rede Wink
Ich kenne XqWyZ schon alleine von OGND her besser, und muss sagen, dass es Ihn sehr gestört hat, dass vor allem die alteingessesenen User (vor allem FTP-Betreiber, allerdings kein einziger Mod/Admin) sich häufiger gegen P2M ausgesprochen haben (ich schaue mal jemanden an: Camillo, Feltzkrone, terror: fühlt Euch bitte nicht angegriffen, ich halte das nur für einen subjektiven Fakt). Aber diese laden trotzdem, ich sag's mal umgangsprachlich, teilweise wie die Blöden mit P2M oder uppen sogar mit P2M. Das verstehe mal einer...
Mich persönlich stört dieser Umstand auch, aber ich denke, dass man nunmal gerne am Alten festhält, aber dennoch die Vorzüge des neuen geniessen möchte.
Ob CG jetzt ein Leecherboard ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber alleine die Beteiligung an so Sachen, wie diesem Thread oder dem "an f4t4l1ty" oder auch alltägliche wie der Screenshot-Rätsel-Thread zeigen, dass es trotz den Leechern immernoch User gibt, die sich um die Community, also Gemeinschaft, kümmmern. Und wenn man jetzt allen neuen den Einstieg erschweren würde, nur um die "Leecher" fernzuhalten, würden in ein paar Jaheren nur noch 10 User am Boardleben teilnehmen. Ausserdem: ich bin auch nur ein Leecher. Ich bin nur in dieses Board gekommen, um mir damals Discworld 2 zu saugen (danke nochmals an Macarium Big Grin). Dann hab ich mir noch das und das geholt und dann erst mal geschaut: "Was haben die den noch?" Bis ich mich auch langsam am Boardleben beteileigt habe. Schaut mal alleine in meine Posts. Von den knapp über 1200 Posts sind bestimmt fast die Hälfte nur "Dankeschön Big GrinBig GrinBig Grin". Hasst man mich deswegen? Bin ich deswegen verachtet? Also was habt Ihr gegen Leecher? Früher oder später werden die, die man auch in einer Community haben will, sich von alleine am Boardleben beteiligen. Der Rest will das gar nicht und ist nur froh, schnell mal was saugen zu können. Wer von uns ist nicht froh, wenn er endlich das langersehnte Spiel in Downloadreichweite hat?
Ob die Löschaktion jetzt sinnvoll ist oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden.

Abschliessend will ich sagen, dass ich selbst auch ein geteiltes Bild von der Community hier habe. Aber ich habe lange den Mund gehalten, weil ich keine Möglichkeit sah, etwas zu verbessern, bzw. gar keine Lust hatte, aktiv zu werden.
Deshalb muss ich sagen, dass ich vor Usern, wie Syntax oder XqWyZ Respekt habe, die Ihren Unmut äussern, egal in welcher Form.

Egal wie sich diese Diskussion entwickelt (meiner Meinung nach verläuft sie im Sand, weil wirklich bahnbrechende Einschneidungen, wie ich sie gefordert sehe, nicht realisierbar sind und die Boardführung es einfach versuchen wird, der Mehrheit Recht zu machen), ich und meine Uploads bleiben diesem Board treu, weil man hier auch mal Hilfe bekommt, wenn es ums Thema Oldgames geht. Und dann reicht ein "thx" nicht aus Wink

//EDIT: Darf ich sagen, dass das mein längstes Post ist? Big Grin
Und es keine Struktur hat? Zunge raus
Und ich zu jedem Thema irgendwas gesagt hab, egal ob es in diesem Thread darum ging oder nicht? Rolleyes
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von H_D_BS
Und wenn man jetzt allen neuen den Einstieg erschweren würde, nur um die "Leecher" fernzuhalten, würden in ein paar Jaheren nur noch 10 User am Boardleben teilnehmen. Ausserdem: ich bin auch nur ein Leecher. Ich bin nur in dieses Board gekommen, um mir damals Discworld 2 zu saugen (danke nochmals an Macarium Big Grin). Dann hab ich mir noch das und das geholt und dann erst mal geschaut: "Was haben die den noch?" Bis ich mich auch langsam am Boardleben beteileigt habe.

Ich habe mal darauf verzichtet, dein ganzer Post zu zitieren Big Grin
Ich möchte dir sagen, dass ich dem was du sagst zustimme. Sehr schöne und passende Worte. Meine Meinung.

Mfg
Rayman

EDIT: Hehe, und die passende Signatur Big Grin
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Rayman
Sehr schöne und passende Worte.
Achja? Meine Deutschlehrerin sagt immer, ich habe einen zu bürokratischen Schreibstil Rolleyes

Aber Danke, es brannte mir nun schon eine Weile unter den Nägeln, das zu sagen.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zu XqWyZ mal zwei Zitate:
Zitat:Original von Bender
Ich will mal einen vernünftigen Grund haben warum das gelöscht wurde!

Zitat:Original von Vieper01
ich mein im grunde leecherboard stimmt ja seit dem peer2mail uploads hat das ganze hier nur noch wenig mit traden zu tun und hilfreich ist dann auch nochkaum jemand auch wenns vorteile gebracht hat.

Darum!
Wenn man sich hier um den Tatbestand eines Leecherboards streitet, muss man zwangsläufig erwähnen, dass die Uploads dank (wirklich dank?) P2M stark zugenommen haben. Und ich weiss, wovon ich rede Augenzwinkern
Ich kenne XqWyZ schon alleine von OGND her besser, und muss sagen, dass es Ihn sehr gestört hat, dass vor allem die alteingessesenen User (vor allem FTP-Betreiber, allerdings kein einziger Mod/Admin) sich häufiger gegen P2M ausgesprochen haben (ich schaue mal jemanden an: Camillo, Feltzkrone, terror: fühlt Euch bitte nicht angegriffen, ich halte das nur für einen subjektiven Fakt). Aber diese laden trotzdem, ich sag's mal umgangsprachlich, teilweise wie die Blöden mit P2M oder uppen sogar mit P2M. Das verstehe mal einer...
Mich persönlich stört dieser Umstand auch, aber ich denke, dass man nunmal gerne am Alten festhält, aber dennoch die Vorzüge des neuen geniessen möchte.
Dazu gibt es kaum was zu ergaenzen. Villeicht moechte ich noch sagen: Fakt ist, dass Ich habe P2M hierhin gebracht und bin somit indirekt Ausloeser dieser sinnlosen Debatte. Mir reichts ich habs satt! Und ob dass hier nun ein Leecherboard ist oder nicht is mir Jacke wie Hose, dass entscheiden die Admin/Mods und ganz maßgeblich auch die User.

Zu der f4t4lity, Syntax, SecDog Geschichte: Ich habe damit nix am Hut und hab mich da rausgehalten, da ich weder Beweg- noch Hintergruende kenne. Dazu moechte ich anmerken: Das es dazu kommt das so etwas oeffentlich und in dieser Form ausdisktutiert werden muss laesst auf mangelnde Kommunikation schliessen. Egal ob nu der f4t, Syntax oder SecDog die Blockade sind.

Und nochwas:
Wer was bewegen will muss was tun. Ob es nun gutgeheißen wird oder nicht spielt indes keine allzu große Rolle. Aber danke fuer die vielen Posts.

@Bender: thx 4 flaming

@Rayman: 15min villeicht. Strg + A und Strg + C sind meine Freunde und die Suche mein Vater hm? Wink

ps.: Fehler, Anstoessigkeiten oder Unsinn kann hier viel drin sein. Bin halt nicht derjenige der viel sagt und nachdenkt....Sorry!
Zitieren
#28
0
Hallo!


einen wunderschönen guten Abend allen zusammen. Meine Wenigkeit meldet sich hiermit nun auchmal zu Wort.

Ein Dankeschön erstmal an XqWyz für seine vertrauensvolle zusammenarbeit, die er in der letzten zeit dem Cgboard entgegengebracht hat. Ein Dankeschön dafür, dass er soviel Zeit in Uploads gesteckt hat, die das Cgboard sicherlich um einiges vorrangebracht haben. Ich bedaure sein Ausscheiden (so fasse ich das auf) aus der Community. Ich bedaure auch die Missverständnisse zwischen den Usern und unseren Moderatoren.

Einige mögen es "Scheiße finden, dass eine Menge Uploads nicht mehr erreichbar sind. Aber man kann nichts mehr dagegen tun, schließlich waren es eine und er kann damit machen, was er will. Ich spreche mich im übrigen gegen eine Löschung der Threads aus, da ich denke, dass einige User evtl. die Images auf der Hd liegen haben und vielleicht einen Mirror erstellen könnten!

Auch ich würde es im übrigen begrüßen, wenn man dem zuständigen Mod im Oldgames-Bereich noch jemanden zur seite stellen könnte...

Xqwyz - du behälst trotzdem meinen Respekt! Wink

gruß Nemu
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Nemu
Ich bedaure sein Ausscheiden (so fasse ich das auf) aus der Community.
Nah....So schnell werdet ihr mich ned los Wink
Ich bleibe euch natuerlich erhalten.
Uebrigends: Wer sich das Datum meines letzten P2M Upload ansieht sollte erkennen das diese Entscheidung nicht gestern Abend auf irgendeinem Bloedsinn beruht.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Nemu
Ich bedaure sein Ausscheiden (so fasse ich das auf) aus der Community.
Nah....So schnell werdet ihr mich ned los Wink
Ich bleibe euch natuerlich erhalten.
Uebrigends: Wer sich das Datum meines letzten P2M Upload ansieht sollte erkennen das diese Entscheidung nicht gestern Abend auf irgendeinem Bloedsinn beruht.

Freut mich, dass es di´ch nicht ganz vergrault hat. mich würden aber die gründe für diese entscheidung schon interessieren...
Zitieren
#31
0
Moin Moin Big Grin
Nja, bin noch ein ganz frischer User würde ich mal sagen, kann aber XqWyZ zum großen Teil verstehen, andererseits auch die "anständigen" User die ein wenig aufschreien und sich beklagen warum sie unter dieser Aktion zu leiden haben.
Ich bin durch einen Hinweis in einem anderen Board hierher gekommen, auf der Suche um vor allem alte Adventure-Spiele nachträglich mit Speech-Packs aufzurüsten oder direkt die ganzen Versionen runter zu laden. Also erhielt ich den Link zu diesem Board... hab mich gefreut das ich zu einem Spiel jetzt endlich ne schön große Version beziehen konnte und mehr wollt ich eigentlich auch nicht - dann hab ich mich umgeschaut und mir gedacht das ich wenigstens noch kurz "Hallo" sage ( Vorstellungsthread ). Letztendlich schaue ich hier vier bis fünf Mal ins Forum, lese mir die neuen Beiträge durch und schreibe ggf. auch meine Meinung dazu.

Letztendlich will ich damit sagen das es am Menschen liegt. Man kann ein Forum noch so fair und sinnvoll durchstrukturieren mit der Absicht das jeder etwas davon hat - aber es wird immer jene Wesen geben die kurz reinstürzen, sich nehmen was sie kriegen können und wieder gehen und sich nie wieder blicken lassen. Von den Boards die ich kenne seid ihr eines der tolerantesten Boards - andere erlassen erst Zugang zu bestimmten Upload-Bereichen ab 25 oder mehr Beiträgen.

Interessant wäre vielleicht indem man die User ( per Upload-Regeln ) auffordert zu den Sachen die sie Downloaden einen Bericht erstellen, sprich:
Bei einem Download schreibt der User etwas wie "DL-Bericht: lade...".
Ist er mit allem fertig hat er sein Posting zu editieren, sprich eine Fertigmeldung zu schreiben:

- ungefähre Download-Geschwindigkeit
- eventuell aufgetretene Fehler
- *Dankeschön*

z.B.: "DL-Bericht: FERTIG! Download mit 19kb/s, keine Fehler, läuft super Smile Danke!"

Na ja nur ein Vorschlag am Rande. Hauptsache das Forum zerbricht jetzt nicht von jetzt auf gleich, will schon was länger hier rumgurken ^^
[Bild: 2more.gif]
Zitieren
#32
0
Ich glaub vielen Usern wird es garnicht weiter auffallen, die werden sagen "Scheisse der Dl geht nimmer" und danach das Weite suchen.

Mich juckts auch nicht wirklich, ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr hier geleecht.

Letzendlich waren es XqWyZs Dls und er kann damit machen was er will, auch wenn er damit ein paar User ärgert. Lieber 1 aktiver User der uns erhalten bleibt als 250 Thx-postende Leecher.
Zitieren
#33
0
Zum Thema mit den zuwenigen Mods im Uploadbereich. Ich möchte anmerken, dass f4t4l1ty, ich und Nemu dort moderien können. Wobei f4t4l1ty und ich die meisten Threads bearbeiten. Damit meine ich, prüfen ob noch online und ggf. closen. Oder zu neue Requestthreads schliessen etc.

Ich denke drei Leute reichen für diese Arbeit aus. Oder geht es zu lange, bis ein Thread geschlossen wird, wenn ein Upload down ist oder wenn ein neues Game requestet wird? Also ich finde nicht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Rayman
Ich denke drei Leute reichen für diese Arbeit aus. Oder geht es zu lange, bis ein Thread geschlossen wird, wenn ein Upload down ist oder wenn ein neues Game requestet wird?
Es geht ja auch nicht darum, wie schnell die Threads geschlossen werden. Es geht meiner Meinung nach darum, von wem. Wenn nunmal ein paar User mit einem Mod bzw. der gesamten Boardführung unzufrieden sind, dann sollte man Sie doch einfach mal Fragen, ob sie jetzt einen anderen/neuen Mod neben f4t4l1ty sehen wollen. Ich(!) will f4t4l1ty gar nicht abgelöst sehen. Wegen mir muss auch kein neuer Mod her. War nur ein Vorschlag, um den unzufriedenen entgegenzukommen. Wenn Sie sich über Stagnation, also Stillstand, beschweren, dann könnte man doch wenigstens versuchen, Ihnen ein klein bisschen entgegen zu kommen. Mal im Ernst: Würde ein komplett neuer Mod wehtun? Ich glaube nicht. Und versuchen kann man es ja. Von mir aus kann über neue Anwärter auch diskutiert, bzw. abgestimmt werden, damit auch der hiesigen Opposition ein klein wenig entgegen gekommen wird.
Wie gesagt, probieren geht über sudieren.

//EDIT: Ich habe übrigens im anderen Thread den Vorschlag gemacht, nicht hier Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#35
0
Jessas, da schaut man mal wieder ins Forum und was findet man? Einen halben Weltkrieg Big Grin.

Ich weiß nicht wirklich, was passiert ist und wer angefangen hat oder warum die Banane krumm ist, ich weiß bloß, dass ich mir gerade in den Hintern beiße, da ich Diablo - Hellfire von meiner Festplatte gelöscht habe mit dem Wissen, dass ich es hier nochmal bekommen könnte, falls ich es brauche Big Grin.


Aber da kann ich halt nichts machen, wenn XqWyZ seine Uploads löschen will, dann ist das seine Angelegenheit.

Und zum Thema Leecherboard: Ich habe mich damals auch nur registriert um ein Spiel saugen zu können....welches es war habe ich vergessen Wink. Jedenfalls hat es mir hier so gut gefallen, dass ich geblieben bin. Die Spiele downloade ich eh nur noch selten.


Also, einfach mal ruhig bleiben, es ist ja nicht so, als das XqWyZ die letzten Kopien der jeweiligen Spiele gelöscht hätte Wink.
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von H_D_BS
Ich kenne XqWyZ schon alleine von OGND her besser, und muss sagen, dass es Ihn sehr gestört hat, dass vor allem die alteingessesenen User (vor allem FTP-Betreiber, allerdings kein einziger Mod/Admin) sich häufiger gegen P2M ausgesprochen haben (ich schaue mal jemanden an: Camillo, Feltzkrone, terror: fühlt Euch bitte nicht angegriffen, ich halte das nur für einen subjektiven Fakt). Aber diese laden trotzdem, ich sag's mal umgangsprachlich, teilweise wie die Blöden mit P2M oder uppen sogar mit P2M. Das verstehe mal einer...
Mich persönlich stört dieser Umstand auch, aber ich denke, dass man nunmal gerne am Alten festhält, aber dennoch die Vorzüge des neuen geniessen möchte.

In Hinsicht meiner sogar namentlichen Erwähnung im Bezug auf diese Aktion möchte ich für meinen Teil doch gern einmal darauf eingehen. Da XqWyZ kein Mensch vieler Worte ist, ist es recht schwer, einen Eindruck oder seine Meinung zu erkennen - geschweige denn, worüber er einen Frust anstaut. P2M wurde von ihm etabliert, und er hat es geschafft. Und wie das immer so ist, brauchte das Zeit und Überzeugungsarbeit. Er hat sie investiert, ich hatte P2M annehmen können, und vor kurzem begonnen es aktiv zu nutzen. Geduld ist eben der Schlüssel...

Ich fühle mich nicht angegriffen - Warum auch? Ich möchte in meiner Reaktion meinen Standpunkt beschreiben; das dazu. - Gegenüber P2M hatte ich zuerst Bedenken, aber doch nicht gegenüber XqWyZ. Wenn mir ein Programm nicht bekannt ist, bin ich naturgemäß vorsichtig im Umgang damit. Es öffnet eine Unmenge Ports ins Internet, die ich nicht nachvollziehen konnte - das hatte mich vorsichtig gemacht. So hatte ich mich erst einmal eine Weile damit zu beschäftigen; welche Verbindung läuft auf was hinaus. So machte ich zwei, drei Anläufe - überwachte alles mit der Firewall, und habe mich schlussendlich konkret abgesichert (bzw. meine Daten auf dem Rechner). Für mich absolut notwendig, und nachvollziehbar.

XqWyZ, es wäre respektvoll dies nicht über zu bewerten. Defacto hatte all das keinen Bezug auf dich gehabt, und hat es nicht. Du hast eine Innovation eingeführt, und wie es immer und überall nunmal so ist, braucht es Zeit um sie durchzusetzen. Es ist nicht realistisch, irgendetwas anderes zu erwarten.

Gerade jetzt dein Werk zu zerkloppen Grosser - wie ungeschickt! Ich kenne solche Aktionen von bestimmten Menschen, die sensibel sind und oftmals ein Übermaß an Energie haben. Aber verteile deinen Unmut nicht so ungerecht, und schau mal drauf - ein kleiner Abstand reichte schon. Offen und herzlich: Du hast eine tolle Arbeit geleistet, geleistet, geleistet! Wenig dazu gesagt, erklärt, gefordert. Selbstlos eben. Nicht unmöglich zu ahnen, das du es irgenwann mit der gleichen Selbstlosigkeit zurück nehmen würdest, wenn sie ersteinmal umgeschlagen ist. Bleib dran! Nimm das nicht so fürchterlich ernst.

MfG - CSX! Wink - Ich bedanke mich!


p.s. @Cyberworm - Nein, sicher sind es nicht die letzten Kopien - aber es geht um einen einmaligen User! Wie du, wie jeder hier! Der Grosse hat hier in sehr kurzer Zeit sehr viel beigetragen.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#37
0
"Einen halben Weltkrieg"?

Ich kann mich eigentlich darauf verlassen, dass ein Café in dem Moment schließen möchte, wo ich Platz genommen habe, ein Traumhotel in Schottland mit meiner Anreise den letzten Öffnungstag seiner Existenz hat, ein Supermarkt mit meinem Lieblingskartoffelsalat abbrennt (echt!)...
Was ich sagen will:
Hier ist doch jetzt nicht etwa Schluss, oder? Ich hab's mir nämlich gerade gemütlich gemacht - was man daran sieht, dass ich mit Uploads beginne.
Gott sei Dank gibt's hier keinen Kartoffelsalat. Rolleyes
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#38
0
Was ich noch sagen wollte: Die Uploads sind nicht weg und es gibt auch immer noch Zugriff auf sie nur eben nicht mehr hier.
Ausserdem heisst das nun nicht dass ihr nicht mehr mit Uploads von mir rechnen koennt. Ich werde bestimmt wieder was uploaden aber halt nicht mehr ueber P2M.

@Camillo: Erst mal danke fuer diesen schoenen Beitrag Smile
Dazu zu sagen gibt es noch das solche Dinge halt nich an einer Person oder einer Sache haengen sondern and vielen verschiedenen die aufeinander wirken und dann zum Endergebnis fuehren.
Ausserdem: Man nehme an P2M waere mein Sohn (bildlich gesehn) und einige würden drauf schimpfen oder es für sachen verantwortlich machen was sie selber schuld sind. Wie würdest du reagieren?
Zitieren
#39
0
Ich verstehe gut, was du damit zum Ausdruck bringst. Manche Dinge entwickeln sich zur Herzensangelegenheit, bei der man unweigerlich den Punkt erreicht, an dem andere einen darin unglücklicher- und ungewollter Weise verletzen, da deren Beziehung nicht auf der gleichen Ebene geführt wird wie du es tust. Oder einfacher: Weil sie davon schlicht nichts wissen. Natürlich: Sähen wir alle deinen Sohn, und würden ihn als diesen erkennen - jeder würde sich anders verhalten. Respektvoller, vorsichtiger, umsichtiger...

Aber (verzeih mir bitte eine augenscheinliche Härte), - es geht doch nicht um deinen Sohn. Wink Es geht um dich und darum, das du allen aus der Kalten einen Schreck versetzt hast. Mit Sicherheit aus einer Kette von unglücklichen Umständen, die dazu geführt haben. Doch hey, zieh den Schild einfach kurz hoch und erledigt, als dich erst umständlich mit Sack und Pack vom Schauplatz zurück zu ziehen. Alle sind doch froh, das du ihn überhaupt betreten hast. Also bleib, wo du hier doch erwünscht bist - und zerstöre nicht deine eigene Arbeit aus Unmut gegenüber lediglich Einzelnen! Mißverständnisse sind an der Tagesordnung, ebenso wie deren Inhalt neben anderen die Ausräumung dieser ist.

MfG - CamilloCSX.

@Doremi - Nein nein, hier ist nicht Schluss. Big Grin
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herzlichen Glückwunsch XqWyZ H_D_BS 8 1.799 05.07.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] An XqWyZ Corsafahrer 4 1.906 02.11.2006, 15:37
Letzter Beitrag: 10-4-11
  [Info] XqWyz & SonGoku ein Liebespaar ?!? ReservoirDog 19 5.458 24.04.2006, 12:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste