Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Programm, um Szenen aus DVD's zu schneiden und mit eigenem Menü zu versehen
#1
0
Tagchen allerseits,

Ich muss für den LK Englisch übernächste Woche einen Vortrag über einen Sci-Fi-Film halten. Dazu sollen auch einige Szenen vorgeführt werden. Nun hatte ich mir das so gedacht, dass ich aus der DVD die entscheidenen Stellen, die ich zeigen möchte, sekundengenau herausschneide und sie allesamt dann auf eine neue DVD presse. Dazu möchte ich diese dann noch mit einem eigenen Auswahlmenü versehen, um sie während des Vortrags leichter anwählen zu können.

Nun meine Frage: Kennt wer ein solches Programm (+Downloadmöglichkeit)? Es sollte nicht allzu kompliziert sein, habe nicht die Zeit das ganze Proggi erst verstehen zu müssen Sad, und kann von mir aus auch auf 30 Tage oder so begrenzt sein, ich brauchs ja nur für diesen Vortrag Wink
Tutorial inklusive währe natürlich das allerbeste Baby

danke im voraus. Big Grin

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] C64: Spieldateien aus Disk Images entpacken indy4-fan 7 630 05.04.2024, 22:19
Letzter Beitrag: marka
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 220 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 535 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.181 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.090 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste