Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Kostenlose 3D Oberfläche für Windows XP
#1
0
SphereXP
-------------------
Kostenlose 3D-Oberfläche für Windows XP.

Nach dem Start ersetzt die Gratis-Software den bekannten Windows-Desktop. Die offenen Fenster können dreidimensional angeordnet werden. Als Orientierungshilfe zeigt SphereXP am unteren Bildschirmrand eine durchsichtige Kugel an, die die Programm-Fenster als Miniaturen einblendet.

Zum Betrieb des 3D-Desktops benötigen Sie das .NET Framework von Microsoft und einen schnellen Rechner.

Screenshot:

Download:
#2
0
Ist wirklich spassig das teil, aber immer noch beta und viele sachen funktionieren nicht oder die Anwndung stürzt ab.

PS: Probiert das mal über ein Beamer Big Grin Fröhlich
#3
0
Zitat:Original von Traxx Amiga EP


PS: Probiert das mal über ein Beamer Big Grin Fröhlich

au ja Smile wäre ne idee ^^
#4
0
Ist eine nette Spielerei. Gefällt mir sogar irgendwie. Muss aber noch sehr viel dran gearbeitet werden. Funktioniert auch super mit meinen Windows 2000.

Hier die Offizielle Seite: http://www.hamar.sk/sphere/

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
#5
0
Wow, das ist ja mal verschärft!

Willkommen im 21. Jahrhundert!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#6
0
Also das finde ich ja auch genial! Bin schon gespannt auf die erste Finale... da steckt ne Menge Potenzial drin.

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#7
0
Aussehen tut's gut, aber ich hab das auf Longhorn, ähm, Vista Screenshots auch schon gesehen....

Ein Warnung möchte ich allerings auch ausgeben:

Desktop-Theme Programme ersetzen wichtige Teile von Windows mit Nicht-Zertifizierten gehackten DLLs.

Ihr könnt nach der Installation kein ServicePack mehr installieren.
Auch andere Updates werden unter Umständen fehlschlagen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Ersetzen zertifizierter Windows-Dateien mit gecrackten Versionen die Stabilität und Sicherheit eures Windows erheblich verschlechtert und Systemabstürze zur Folge haben kann.

DAS GILT FÜR ALLE SKIN-PROGRAMME FÜR WINDOWS!!!!!
(WindowsBlinds, StyleXP, SphereXP etc...)

NACHTRAG:

Skinning-Programme cracken auch die Windows-System-File-Protection!!!!!!!!

Sonst würde Windows diese die gecrackten DLLs wieder mit zertifizierten Versionen ersetzen, um sich selbst zu heilen!

Dadurch setzt ihr wesentliche Sicherheitsmechanismen von Windows ausser Kraft!
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#8
0
Naja, eine doch etwas überzogene Äusserung... Im Bezug auf StyleXP gibt es keine Probleme mit Updates und ServicePacks. Auch WindowsBlinds stellt keine Problematik betreffs offizieller Korrekturen dar. Der tiefere Eingriff in die Windows-Kernkomponenten hält sich bei diesen Programmen in bedachtem Rahmen. Vorallem in Hinsicht der nach dem Eingriff wieder hergestellten Fileprotection, insofern sie denn tatsächlich ausser Kraft gesetzt wird. Eine fundierte Differenzierung gegenüber diversen Theme-Programmen trägt weit mehr zur Aufklärung über mögliche Gefahren bei... ebenso wie eine genauere Kenntnis der Funktionsweise von WindowsXP.


MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#9
0
Doch, genau StyleXP ist einer dieser Bösewichte, die dann das angeblich Böse SP2 in Verruf gebracht haben.

SpyleXP deaktiviert die System File Protection nicht, es crackt sie.

Und danach geht kein neueres ServicePack mehr.

Naja, es wird wohl noch bis SP3 dauern, bis du mir glaubst....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#10
0
Richtig, solange wird es noch dauern. Das SP2 hat in meinem Fall eine bestehende Installation von StyleXP deaktiviert. D.h., es hat die zu aktualisierenden Systemdateien einfach erneuert, ohne sich von StyleXP im Geringsten beeindrucken zu lassen. Abgesehen davon ist StyleXP keiner dieser "Bösewichter", die das SP2 in Verruch gebracht haben - da suchen wohl manche Menschen einen Sündenbock. Den schlechten Ruf schuldet sich das SP2 immer noch selbst. Wink - Denn das ist wahrlich kein Meisterwerk.

MfG - CSX.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#11
0
bleibt noch die frage warum man auf sp2 updaten wollen würde
#12
0
Weil es schneller ist?
Weil es sicherer ist?
Weil die Firewall schon beim Booten aktiv ist?
Weil Virenschutzprogramme sich erst seit SP2 wirklich darum bemühen, 1x die Woche aktualisiert zu werden?
Wegen dem NoExecute Feature?
Wegen dem ActiveX Blocker im IE?
Wegen dem Native USB2.0 Support?
Wegen der Common Bluetooth API?
Wegen der Common Wireless LAN API?
Wegen den per default deaktivierten Dienste wie Nachrichtenübermittlung und noch anderer?
Wegen dem Update Auf TabletPC Edition 2005?
Wegen der Möglichkeit, AutomaticUpdates automatisch zu installieren?
Wegen der Möglichkeit, Updates beim Herunterfahren statt beim Hochfahren einzuspielen?


Noch mehr Vorteile gefällig?

Bitte bitte liebe anderen User:

Hört nicht auf Leute, die von der Installation von ServicePacks abraten!
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#13
0
Och Joachim, bitte: Niemand hier rät offensichtlich vom SP2 ab! Darum geht es auch nicht. Vor- und Nachteile sind im Ermessen jedes Users gerechtfertigterweise abzuwägen. Das kann man doch zugestehen, oder nicht...

MfG - CSX.

p.s. Darin begründet sich, das ich zumindest für meinen Teil nun nicht explizit auf deine Auflistung eingehen möchte.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#14
0
Zitat:Original von Camillo
Och Joachim, bitte: Niemand hier rät offensichtlich vom SP2 ab! Darum geht es auch nicht. Vor- und Nachteile sind im Ermessen jedes Users gerechtfertigterweise abzuwägen. Das kann man doch zugestehen, oder nicht...

MfG - CSX.

p.s. Darin begründet sich, das ich zumindest für meinen Teil nun nicht explizit auf deine Auflistung eingehen möchte.

Also gut: Hier stehen jede Menge Vorteile und ein Nachteil, der sich ungefähr so liest:

Zitat:Original von Camillo
Den schlechten Ruf schuldet sich das SP2 immer noch selbst. - Denn das ist wahrlich kein Meisterwerk.

Und glaub mir, so schreiben alle "Experten" im Internet, warum man sich ein ServicePack genau überlegen sollte.

Wägst du das Update deiner AntiViren Definitionen auch ab?
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#15
0
Jungs, ich will euch ja nicht direkt den Spaß verderben, aber es ging doch ursprünglich um 'ne Art 3D-Desktop für WindowsXP und nicht um die Vor- oder Nachteile von Servicepacks oder Updates, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#16
0
Ja, und meiner Warnung diesbezüglich.

Aber OK, von mir aus ist die Debatte hier beendet.

Zum Abschluss noch ein Witz über Anwälte und EDV-Spezialisten:

Wie viele Anwälte braucht man, um sich 10 verschiedene Meinungen einzuholen? Antwort: 10

Wie viele EDV-Spezialisten braucht man, um sich 10 verschiedene Meinungen einzuholen? Antwort: 1

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#17
0
Ich sehe es nicht automatisch als meine Aufgabe an, die Nachteile des SP2 zu beschreiben, weil du mit einer Aufzählung der Vorteile kommst. Jeder kann sich selbst informieren, und seine eigenen Erfahrungen machen.

Deine Warnung in allen Ehren... Ich möchte etwas entkräftend dazu sagen, das im Normalfall keine Probleme durch Skin-Programme entstehen.

CSX.

p.s. ...null komisch. Gerade ausgedacht?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#18
0
Tja leider hat es damals den PC zerschossen von einem Studienkollegen, als er das SP2 mit installiertem StyleXP installieren wollte.

Zu allem Überfluss hatte er auch die hervorragend funktionierende Systemwiederherstellung deaktiviert, weil er im Internet gelesen hat, dass das besser sei. Oh Mann, wer sich im Internet alles rumtreibt und gute Tips auf Lager hat.....

Das war damals ein häufiges Problem mit StyleXP, das jetzt durch einen neuen Hack umgangen wird. Das ändert nichts an der Tatsache, das StyleXP Windows Installationen zerstört hat und auch jetzt noch sehr bedenkliche Änderungen am System durchführt.

Deshalb versuche ich der Unwissenheit wenigstens ein bisschen entgegenzuhalten, mit Erfahrung von über 200 von mir betreuten Computern.....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#19
0
Zitat:Original von The Adventurer
Weil es schneller ist?
Weil es sicherer ist?
Weil die Firewall schon beim Booten aktiv ist?
Weil Virenschutzprogramme sich erst seit SP2 wirklich darum bemühen, 1x die Woche aktualisiert zu werden?
Wegen dem NoExecute Feature?
Wegen dem ActiveX Blocker im IE?
Wegen dem Native USB2.0 Support?
Wegen der Common Bluetooth API?
Wegen der Common Wireless LAN API?
Wegen den per default deaktivierten Dienste wie Nachrichtenübermittlung und noch anderer?
Wegen dem Update Auf TabletPC Edition 2005?
Wegen der Möglichkeit, AutomaticUpdates automatisch zu installieren?
Wegen der Möglichkeit, Updates beim Herunterfahren statt beim Hochfahren einzuspielen?


Noch mehr Vorteile gefällig?

Bitte bitte liebe anderen User:

Hört nicht auf Leute, die von der Installation von ServicePacks abraten!

Kommt darauf an Wink

Mein Hauptrechner sowie der Laptop sind nicht online (Kein Iternet oder sonstwie vernetzt, ähnlich wie auf der Battlestar Galactica Big Grin , nur der kleinere Rechner ist online und da hab ich auch kein SP2 druff.
Service Pack 2 hatte ich mir mal auf den Hauptrechner Testerweise raufgespielt. Also platte komplett plattgemacht und von neu auf alles intalliert.
Zu den angaben:
Weil es schneller ist?

Wie, wo was ist denn nun "schneller", welche system kompenten sind "Schneller". Sorry aber die Aussage "Windows ist jetzt mit sp2 schneller" finde ich ein bissel arm. Ich such immer noch die Changelog Big Grin

Weil es sicherer ist?
Hmmm, online banking soll ja auch sicher sein. Kann ja sein das keine Lücke mehr im Windows gibt, warum wohl SP3 kommt aber wie sieht es mit den darauf intallierten Programmen aus, die "aufs Internet zugreifen?".

Weil die Firewall schon beim Booten aktiv ist?
Na das ist doch mal was tolles und das kommt auch erst ein Jahrhundert später.

Weil Virenschutzprogramme sich erst seit SP2 wirklich darum bemühen, 1x die Woche aktualisiert zu werden?
Wohl eher ein Feature für die user die es immer mal vergessen ihr vireschutz prog zu updaten hmmm... bitdefender macht dies automatisch.
Aber klasse feature.

Wegen dem NoExecute Feature?
Dem was? Brauchte das schon mal einer von euch?

Wegen dem ActiveX Blocker im IE?
Wirklich, wer nimmt den IE?

Wegen dem Native USB2.0 Support?
Hmmm... Erklärung

Wegen der Common Bluetooth API?
hmmm... The same

Wegen der Common Wireless LAN API?
So,so

Wegen den per default deaktivierten Dienste wie Nachrichtenübermittlung und noch anderer?
Was heist "Per default", die dienste hab ich schon im rohen Xp abgeschaltet, weils nervt.

Wegen dem Update Auf TabletPC Edition 2005?
Jo, ist ne tolle sache, mir ist bloss noch keiner über dem weg gelaufen der das nutzt.

Wegen der Möglichkeit, AutomaticUpdates automatisch zu installieren?
Ist doch eher "noch" eine heikle angelegenheit. Aber bei mir ist die Standard Mässig ausgeschaltet.

Wegen der Möglichkeit, Updates beim Herunterfahren statt beim Hochfahren einzuspielen?
Toll!

Wenn du schon vorteile nennst kannst du diese auch erklären. Das schaut ja nach einer ganz fiesen PC magazin werbung aus.

StyleXp hab ich auch net druff, dat wuschelt ganz schön im system rum.
Davon mal abgesehen ist eh schlauer das servicepack 2 dann zu installieren wenn man XP neu draufmacht.

Mein Motto: 99% User Error Big Grin

Billie sollte sich erstmal um das XP kümmern bevor er was neues rausbringen will. Ich verstehe das nicht. Wozu Vista wenn Xp nicht mal richtig fertig ist.
#20
0
@Trax: Wortreich allen Vorteilen auszuweichen oder sie abzulehnen ohne wirkliche Begründung hilft auch nix.

Und Nachteile hat einfach keiner hier genannt, obwohl hier mehrere implizieren, es gäbe welche?

Vergesst diese Diskussion.

Mit Menschen, die Microsoft grundsätzlich schlechtes unterstellen, hat eine sachliche Diskussion keinen Sinn.

Schade, man sieht an winfuture, wie das eine Seite zerstören kann....

Und ich hab auf sowas keine Lust.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 353 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 640 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 507 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.246 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.192 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste