Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Eigener CGBoard Game-Server?
#1
0
Hallo,

da ich noch einige Kapazitäten frei habe, könnte ich einen eigenen Spieleserver für dieses Board erstellen. Wir müssten bei interesse uns nur auf ein Spiel einigen. Man könnte sich zu festen Zeiten dort treffen oder halt mal reinschauen was da los ist.
Das Spiel sollte natürlich bis max. 1998 sein.

Meine Vorschläge:
Counterstrike (erste, steamfreie Version)
Half Life (ebenfalls erste steamfreie Version)
Quake I oder 2
Unreal (nicht Tournament sondern der erste Teil)
Doom I oder 2
Blood 2
...

Mein Favoriet wäre Half Life. Vieleicht findet sich wer und erstellt auch eine Map nur für den Boardserver. Ich hätte da so an 8 Spieler gedacht. Bei bedarf könnte ich die Spieleranzahl auch erhöhen.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Hatte das auch mal erwähnt ich bin Dabei


Half Life und CS hören sind schon mal gut an
bei Quake wär ich für Quake 3 Arena

von den 3 würd ich am liebsten Half Life zocke
Zitieren
#3
0
och auf ne geflegte runde doom quake usw mit leuten die man "kennt" hätte ich schon lust hehe
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#4
0
Grosses Interesse scheint ja nicht da zu sein. Wenn es bei den beiden Leuten bleibt, dann mache ich einen Half Life - Server auf. Dazu benötigt Ihr aber die Erstausgabe ohne diesen Steam(scheiss). Die benötigten Updates und Maps stelle ich dann zum download bereit. Aber mal abwarten.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
hast du die steamfreie Version auf deinem FTP???
Zitieren
#6
0
bei halflife und/oder counterstrike bin ich bei
unreal tourment wäre ich auch bei
oder online f1 fahrten Smile
Zitieren
#7
0
Zitat:hast du die steamfreie Version auf deinem FTP???

Ich werde alle Files, auch das Spiel, dann auf Webspace uppen, wenn es so weit ist. Sind die englische und deutsche Version von HL überhaubt kompatiebel?

Hier die Bandbreitenanforderung aus der Readme:

This list for common Internet connection types gives a feeling, how
bandwidth demanding HLTV can be:

- ISDN 64 Kbps : 2 spectators
- DSL 128 Kbps (upstream) : 5 spectators
- T1 1.5 Mbps : 75 spectators
- LAN 10 Mbps : 500 spectators
- T3 75 Mbps : 4000 spectators

Wenn ich 32 kb/s gebe können 10 Leute spielen. Das dürfte reichen. T3 hatt nicht zufällig wer oder? Mit 4000 Spielern dürfte wohl auch die grösste Map ziemlich voll werden.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#8
0
Ich habe mal ein bissl mit den Server rumgespielt und auch tatsächlich zum laufen bekommen und auch alleine ein bissl rumgeballert Big Grin
Und das alles Steamfrei. Es gab Zeiten da waren hier hunderte von Servern. Aber die haben leider den Masterserver abgestellt.

[Bild: hl-server.jpg]
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#9
0
Hätte schon bock.
Ich hab hier noch CS auf meinem Rechner. Big Grin
Zitieren
#10
0
was haltet ihr von Enemy territority , die weiterentwicklung von RTCW /return to castle wolfenstein) ?
ist freeware und im netz kostenlos zu downloaden ...



gretez
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von terror
Zitat:hast du die steamfreie Version auf deinem FTP???

Ich werde alle Files, auch das Spiel, dann auf Webspace uppen, wenn es so weit ist. Sind die englische und deutsche Version von HL überhaubt kompatiebel?

Gibts von Half-Life 1 (nicht Source) überhaupt eine Steam-Version?

Ich hoffe auch, dass die Englische und die Deutsche kompatibel sind, eine Beschnittene Deutsche mit Robotern kommt mir nicht auf die Platte!

Ich bin so froh, dass die Publisher mittlerweile dazu übergehen eine UNGESCHNITTENE Österreich/Schweiz Edition auf den Markt bringen, siehe GTA San Andreas, und andere Shooter.

Steam an sich, ausgenommen diese übertriebenen Userbeschränkungen beim Wiederverkauf, ist, finde ich, eine tolle Sache.

Automatische Updates, kein Suchen mehr nach Patches, das finde ich schon sehr sehr praktisch.

Und das Festmachen meines Accounts an meine Person stört mich garnicht so, ich werde mein HL2 sowieso nicht mehr hergeben. Big Grin

Aber würde auch hin und wieder mal ne Partie mitspielen, aber ich bin nicht so der Shooting-Star, deshalb weiss ich nicht, wie oft ich da mitspielen würde....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#12
0
deutsch oder english könnt auch noch diverse andere sprachen benutzen is egal

in der deutschen version setzen sich die leute nur hin und tun so als ob sie tot sind im englishen liegen sie halt

für steam gibt es noch half-life und counter-strike
Zitieren
#13
0
Ich bin mal voll der Fan von dieser Idee... Wink

Ich würde sagen Counterstrike, aber HL is auch ok.
Wink Hab ja schonma mit ray und nochn paar (weiss ned mehr wer dabei war) cs gezockt... die 1.5 war das glaub ich. xD
Zitieren
#14
0
Ja, ich glaube CS 1.5 war die letzte (Steam-) Freie Version von CounterStrike.

Ist auch die letzte Version, die ich habe (Ausser Source Big Grin Big Grin).

Würde zwar lieber CS:Source zocken, aber das wirds wohl nicht spielen hier. Big Grin Big Grin

The Adventurer
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#15
0
Also wenn ich endlich mal ausziehe und dann einen vernünftigen Internetanschluss habe, dann wäre ich auch dabei. Vielleicht nächstes Jahr. Wink Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Yep die CS Version 1.5 ist die letzte Steam- und Keyfreie Version. Habe ich auch da. Aber ersteinmal lasse ich HalfLife laufen.
Mein Half Life - Server läuft jetzt und wartet auf Spieler. Aber stellt den Grafikmodus auf OpenGL und nicht Direct3D. Letzteres macht bei mir Probleme und man sieht dann das Menü nicht mehr wenn man aus den Spiel wieder raus will. Die Ports 27000-27039 müssen eventuell freigegeben werden, wenn es bei euch nicht funzt.

Das Spiel (deutsche, komplette ISO 515MB) gibt es hier:
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Dann benötigt ihr das deutsche Update auf Version 1.1.1.0 mit 75,8MB:
http://terror001.de/cool/ghl1110.zip

Das Spiel installieren, updaten und starten. Grafikmodus einstellen, Tastatur usw. Dann rein in Multiplayer/Internetspiele. Dann wird drauf hingewiesen das diese Version nicht aktuell ist bzw. Fehlerhaft installiert ist. Auf abbrechen klicken und ihr seit im Serverbrowser. Dann auf Server hinzufügen klicken und meine IP eingeben: terror.serveftp.org:27015
Dann müsste mein Server in euren Serverbrowser erscheinen. Eine Keyabfrage findet nicht statt. Ich habe mich mit zwei Rechnern mit gleichen Key erfolgreich eingeloggt. Server ist auf 8 Player und 10 Minuten je Map eingestellt. Waffen sind immer verfügbar.

Ich bin jeden Abend ab 20 Uhr per ICQ (unsichtbar, einfach anschreiben) erreichbar fals jemand einen Gegenspieler sucht. Der Server darf auch in anderen Foren erwähnt werden (nur der HalfLife Server) damit eventuell einige Leute mehr mit spielen.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#17
0
na dann versuch ich doch gleich mal heute abend da zu sein Smile

aber spätestens am wochenende bin ich da Smile

hoffe das der server gut genutzt wird

mfg
Zitieren
#18
0
Hmm komm net drauf mir folgender Fehlermeldung:


Verbindung zum Spiel-Server war nicht möglich.
Grund: LAN servers are restricted to local clients (class C.)


Was versucht der da mir zu erzählen???
Zitieren
#19
0
Na dann werd ich mal am Wochenende meine CD-Box mit HL rauskramen...

Ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt,wenn man einen Uncut-Patch und/oder das High Definition Pack aufspielt?
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von miamistyle
Verbindung zum Spiel-Server war nicht möglich.
Grund: LAN servers are restricted to local clients (class C.)

nehm den satz doch mal auseinander:

"LAN servers" -> netzwerkserver
"are restricted to" -> sind beschränkt auf/für
"local clients" -> lokale client-pc's...

soll wohl heißen, dass der server für LAN gestartet wurde und da dein rechner nicht per netzwerk mit ihm verbunden ist, weist er dich zurück...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 552 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.944 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Neuer ARK-Server startet Thorium 49 17.703 25.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] >OBSERVER_ Sci-Fi-Game mit Rutger Hauer SonataFanatica 10 4.201 17.10.2017, 06:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Neuer 7 Days to Die Server startet Thorium 13 5.381 31.07.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste