Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Dreamcast] Hab jetzt auch eine! :)
#1
0
Huhu! Ein lang gehegter Traum von mir ist gestern in Erfüllung gegangen!

Gut Verpackt ist eine Dreamcast bei mir zuhause angekommen. Zusammen mit 5 Spielen, einer VMU und einem Controller.

Ich muss sagen, obwohl ich nur einmal seit dem Release damals diese Konsole Live gesehen (nicht gespielt) habe, wußte ich, ich muss sie haben. Hat sich zwar etwas herausgezögert. Aber jetzt ist "sie" da.

Mir fiel heute sehr positiv die Klangqualität bei MusikCds auf. Viel Klarer als bei meinem normalen Player.

Über die Video und Grafikleistung brauchen wir ja wohl nicht sprechen. Superflüssig, superschnell, kein Ruckeln.V-Rally 2 beweist es. Ich liebe es! Smile

Bezüglich des Dreamcast hätte ich ich nun aber auch ein Paar Fragen...

- Gibt es noch deutsche Seiten, die sich aktiv mit der Dreamcast beschäftigen?
-Gibt es günstige Onlineshops für Zubehör und Spiele? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
-Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?
-Welche Möglichkeiten bietet der Dreamcast außer Musikcds und den Games? Ich habe mal von Mp3s, Vcds, Snes-Emus und anderen Zeugs gehört. Was ist da dran?

gruß Nemu
Zitieren
#2
0
ScummVM gibts für auch für die DreamCast!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ausserdem hat die DreamCast, nachdem, was ich gehört habe, auch Windows CE als Alternatives Betriebssystem drauf.

Du kannst die DC mit zwei eingebauten Betriebssystemen booten....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#3
0
glückwunsch zum Kauf der letzten "guten" ""SpielKonsole"" alles danach wurden ja nurnoch multimediamaschinen mit spielmöglichkeit!

Also eigentlich gabs für den Dreamcast allemöglichen 8-16bit emulatoren(nes,mastersystem,Snes,Genesis,...)
Auch viele Homebrewsachen gibst noch aber ich verweise dich lieber an http://www.dcemulation.com/ dort gibts genug zum stöbern.

Zu den Musthave Games werden Dir viele andere Spiele sagen aber ich würde dir folgende empfehlen.

Rpg: Grandia2, Timestalker, PhantasyStar online 1und2 und als Leckerli Skies of Arcadia, Record of Lodoss war ist auch noch ok

Fighter: Soul Calibur,Ready 2 Rumble Boxing ,Fighting Vipers 2

Adventure: Shenmue 1 und 2,D2,Headhunter,Resident Evil Code Veronica

Rennspiele:Sega,MSR - Metropolis Street Racer ,F355 CHALLENGE,VR Rally2

Shooter: IKARUGA,Armada(rpgelemente und mehrspielerkampf),Psyvariar1 und2
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#4
0
Ich nutz den NeoGeoCD Emu Wink
Zitieren
#5
0
Erstma herzlichen Glückwunsch (hast dir ja mächtig viel Zeit gelassen)

eventuell hättest du ma schreiben können welche 5 Games du hast

Nun zu einem Sega gehört auf jeden Fall mal Sonic dazu, Sonic Adventure war glaub ich damals das erste Game was ich auf der Dreamcast gezockt hatte und ich erinnere mich dass ich viel spass hatte (denk ich ma Big Grin)

Also shenmue solltest du dir nicht entgehen lassen, ich zocks zwar mitlerweile auf der xbox aber inhaltlich dürfte es ja gleich sein

und was ich "damals" noch so cool fand war das Jet Set Radio (oder so ähnlich)

Grandia 2 (was der Thimberwolf vorgeschlagen hat) ist auch net schlecht, bloß gibts davon keine deutsche version- (also schon Pal nur nicht ins deutsche lokalisiert), aber dieses Game hat wohl eins der besten (auch Teil eins) Kampfsysteme die es bei Rollenspiele gibt
Zitieren
#6
0
hui das is echt die geilste konsole
hab hier noch ca. 200 games dafür rumliegen, sollt das gute teil mal wieder anwefen
viel spaß damit
Zitieren
#7
0
Glückwunsch

Zitat:Original von Thimberwolf
glückwunsch zum Kauf der letzten "guten" ""SpielKonsole"" alles danach wurden ja nurnoch multimediamaschinen mit spielmöglichkeit!

Nunja ich find die Xbox ist auch klasse und die PS3 will ich hier mal gar nicht ansprechen Big Grin
Zitieren
#8
0
die xbox is nen dvdplayer mit festplatte und internetzugang Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
Yo Smile als erstes danke für die glückwünsche. bin auch echt voll zufrieden mit dem teil. Macht zwar ordentlich krach, aber die spiele entschädigen für alles.

Meine Spiele sind:

Sonic Adventure
Ecco the dolphin
WWF irgendwas
Worms
V-Rally 2 expert edition (supergeil)

bin voll stolz. Sie steht bei mir mittlerweile auf so einen kleinen altar, vor dem fernseher. darf auch keiner anfassen...
Zitieren
#10
0
@ Thimberwolf:

Phantasy Star Online 1+2 sind richtig geil, da haste recht. Aber soweit ich weiss hat Sega die Server geschlossen, sprich: Die Spiele kannste vergessen...

Kann aber auch sein dass ich mir irre.. denke aber dass es so ist.



Greetz,
Ax
Zitieren
#11
0
du kannst ja Phantasy Star Online: Blue Burst am pc spielen das beinhaltet auch die missionen von teil1 und 2
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#12
0
Huhu! Neu dazugekommen sind jetzt bei mir:

Shenmue und Soul Calibur.

Kennt ihr noch ein paar must have-games?
Zitieren
#13
0
@ThaMariuZ

Nö die Xbox ist kein dvdplayer mit Internetzugang und Festplatte, sondern ein PC. Denn die DVD Software musste man sich noch selber kaufen, ausser man hat nen Modchip drin (So wie ich).
[Bild: sig2.png]
Zitieren
#14
0
Na ja fuere Dreamcast iss die Homebrew scene ziemlich gross musst eigentlich nur nen bissl googeln da findet man einiges ....
PS: Hatte früher auch eine^^


Zitat:Original von Thimberwolf
glückwunsch zum Kauf der letzten "guten" ""SpielKonsole"" alles danach wurden ja nurnoch multimediamaschinen mit spielmöglichkeit!


Hmmm na ja die PS2 iss ziemlich gut und die homebrew scene wächst immer mehr Scumm iss ja jetzt auch dafuer rausgekommen glaube zwar schon bissl her aber es läuft super^^
Denn mit der PS2 Bin ich voll zufrieden zogge ich eigentlich immernoch mehr mit als mit meinem rechner^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] DOSBox SVN emuliert jetzt 3dfx & MT-32 Juttar 61 10.534 19.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Dolphin jetzt teilweise doppelt so schnell SonataFanatica 35 7.007 20.04.2017, 11:45
Letzter Beitrag: Drakon99
  Dreamcast Emulator - wie benutzen? Insanus 25 3.898 21.03.2010, 00:31
Letzter Beitrag: Insanus
  [Dreamcast]DEmul v0.5.5 WIP *Update 06.03.2010* Nemu 8 2.675 07.03.2010, 08:35
Letzter Beitrag: Insanus
  [Sega Dreamcast]MacOsX-Port lxdream 0.8.4 released Nemu 1 1.098 11.08.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste