Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wo bekomm ich den RPS Maker 2000 her?
#1
0
Hi alle

Hat einer ein tip wo ich den RPG Maker 2000 herbekomme, die ganzen seiten bieten das ding ja leider nicht mehr an Sad
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Super, dank dir Smile
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#4
0
Jep, auch von mir vielen Dank für die Links Xq!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Also ich könnte euch den RPG Maker XP anbieten, komplett in deutsch gepacht. Allerdings habe ich das ganze bisher nicht installiert, weiß also nicht ob das alles auch funktioniert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Den gibt's bei der ersten Seite zum Download, ist zwar sehr langsam, aber ich denk das wird schon, zumindest wenn der Download nicht wieder abreißt wie mir das beim RPGMaker 2003 mehr als einmal passiert ist. Ich komm eventuell auf Dein Angebot gern zurück, je nach dem wie dieser Download jetzt verläuft.

EDIT: Na prima, jetzt ist der Mistdownload schon wieder abgerissen. Also wenn du das irgendwo hochknallen könntest (rapidshare oder so), das wär super!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Ich habe das Teil wohl auch mal dort gezogen. Schon mal mit einem download manager probiert? Hab's gerade mal in YSIGet gezogen und es funktioniert bisher ganz gut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Ich hab den Download grad auch nochmal angefangen, bisher sieht's bei diesem Versuch ganz gut aus. 26% sind schon über die Leitung und die Geschwindigkeit ist momentan ziemlich konstant. Wenn nix schief geht ist das Ding in 26 Minuten oder so fertig.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Vielleicht bringts das hier besser:

http://los-gilde.de/downloads/RM2K_107E.zip - 2k
http://los-gilde.de/downloads/Rm2k3_RPG-2.zip - 2k3
http://www.los-gilde.de/downloads/RPGMakerXPdeutsch.rar - XP deutsch
http://www.los-gilde.de/downloads/RPGMakerXP.zip - XP englisch

Da hast gleich den 2k, 2k3 und XP auf deutsch oder englisch dabei.
(Wobei, wenn du dich nur mal ein wenig orientieren willst, bist du mitm 2k eh bestens bewirtet Big Grin einsteigerfreundlich, Klick&play, zum Aufwärmen nett)

...ok, du saugst schon konstant... auch recht ^^°
Zitieren
#10
0
Bitte das lesen: Hide-Tag Regelanpassung

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#11
0
Okay, Jungs, hat alles geklappt! Die Files sind angekommen, Downloads sind keine mehr abgerissen (@TBR: genau da hab ich die Dinger her Wink Big Grin) und alles scheint in Butter zu sein. Jetzt muß ich nur noch Zeit finden, die RPG Maker mal anzutesten. Danke noch für den Hinweis mit der Einsteigerfreundlichkeit, dann werd ich den als allererstes mal testen.

Danke an alle Beteiligten für die Mithilfe!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
danke für die links


werd ich auch mal ausprobieren wie der rpg m so ist


kann man damit auch so ad&d spiele wie die von ssi machen ?
Zitieren
#13
0
nein, kannst Du nicht, von SSI gibt es das Adventure Creation Kit, welches ungefähr nach der Zeit von Buck Rogers (92-93 müsste das gewesen sein) herausgebracht wurde. Ich habe es hier, allerdings handelt es sich dabei um die Englische Version.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Mit dem RPGMaker 2000 lassen sich Rollenspiele östlicher Herkunftsart herstellen, sprich Final Fantasy, Secret of Mana und dergleichen. Grafisch ist die Engine jedoch auf Chipsets beschränkt, Schablonen, in denen zweidimensionale Grafiksätze nach einem bestimmten Muster gespeichert sind.
Die Grafik bewegt sich daher von Mystic Quest (SNES) bis Star Ocean (SNES). Die Community ist in den letzten Jahren grafisch und spieltechnisch sehr weit fortgeschritten, daher auch die Steigerung in der Grafik.

Bauen lässt sich ein Spiel, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, mittels Mausklicks. Es ist einfach zu lernen, und doch kann die Engine sehr komplexe Sachen vollbringen, wie eigene Kampfsysteme, selbstentworfene Menüs etc.
Jedoch muss man sich damit erst mal auseinandersetzen und alles von Grund auf lernen Wink
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Zitieren
#15
0
so wie star ocean klingt ja recht gut
nen neuer chrono trigger teil wäre doch auch was :-)


reservoir dog könntest du das
Adventure Creation Kit
mal wo uppen ? Cool
Zitieren
#16
0
Stelle dir das mit dem eigenen RPG machen nicht so einfach vor und die Grafik, kannst Du in Ewa mit Buck Rogers und den alten SSI RPG's vergleichen, da iss nix mit schicker Grafik so wie bei Beholder oder ähnlichem.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#17
0
macht ja nix

ausprobieren kann mans ja mal
Zitieren
#18
0
habs dir mal hochgeladen, viel Spaß damit.


Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#19
0
danke mal sehn ob ich damit nen neues buck rogers erstellen kann :-)
Zitieren
#20
0
Könnte mir irgendwer mal den RPG Maker XP und 2k3 bei Rapidshare uppen? Mir sind die 10kb/s von los-gilde echt zuwenig Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Magix Music Maker v2000 deutsch [erledigt] Nightflier 0 711 27.09.2021, 18:40
Letzter Beitrag: Nightflier
  [Frage] Womit kann ich diesen Code compilen? Doom 1 1.973 16.03.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Suche] Music Maker Maestro 2 1.804 28.03.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Rayman
  [Problem] Netzwerkanmeldeinformation eingeben (wo finde ich die) Markocat 8 5.348 25.02.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Markocat
  [Gelöst!] Datei-Verknüpfung - ich werd noch wahnsinnig! Atreyu 6 3.070 07.05.2013, 17:37
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste