Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem: WinUHA Passwort
#1
0
Hi Leute.
Habe ein paar Dateien mit WinUHA 4 + Passwort gepackt.
Habe das File leider nicht nochmal ausprobiert und die Dateien gelöscht, und die Originaldateien gelöscht gehabt, um Platz zu schaffen.

Jetzt wollte ich die wieder entpacken und es ging nicht.
Habe nämlich nich darauf geachtet, daß WinUHA mit Umlauten scheinbar nicht umgehen kann.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Daten trotzdem wieder herstellen kann?

Müsste man vielleicht nur andere Zeichen anstatt der Umlaute eingeben? Wenn ja, welche?

Bin für alle Ideen dankbar..

Gruß, Athrios
Zitieren
#2
0
es gibt da ne Möglichkeit, dauert aber je nach Rechner , Stunden/Tage/Wochen oder gar Monate....versuche es da am besten mal mit einem (simpel ausgedrückt) Password Cracker Tool. Es gibt da eigentlich für jedes Archivformat auch einen entsprechendes Tool, in diesem kannst Du einstellen nach welchen Kriterien gesucht werden soll, z.B. mit Sonderzeichen/Formate ect.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Eveventuell funktioniert es so. Angenommen das PAssowert ist €uro. Dann schribste es einfach irgendwo und kopierst es in die eingabeaufforderung wo nach dem pass verlangt wird. Es könnte funktiononieren garantieren kann ichs nicht aber nen Versuch is es wert.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Für WinUHA gibt's leider keinen Passwort-cracker - hab zumindest noch keinen gefunden. Rar wär ja kein Problem. Und wenn ich wüsste, in welches Zeichen WinUHA die Umlaute umkodiert hat, könnte ich die ja auch direkt eingeben. Alles, was ich aber bisher ausprobiert habe, hat nicht gefunzt.
Und mit in Word (oder Editor) eintippen und einfügen gehts leider auch nicht.
Du siehst auch, was du als Passwort eingibst, WinUHA gibt dir aber trotzdem eine CRC-Fehlermeldung.
Ich weiß aber genau, daß es kein CRC-Fehler ist. (Hab den Test nochmal mit einer anderen Datei gemacht - gleicher Fehler, keine Chance)
Zitieren
#5
0
Hat das Programm vllt. für sich eine andere Spracheinstellung? Ich hatte das mal bei irgend einem Programm. Versuchs mal mit den "englischen" Tasten.
Zitieren
#6
0
Dann pack einfach mal ne ganz kleine Textdatei mit UHA und benutze als Passwort nur diesen einzigen Umlaut.

Dann versuchst du dieses Archiv wieder zu entpacken und gehst einfach mal alle möglichen Zeichen von ASCII 31 bis 255 durch. Nimmt vielleicht ein Stündchen in Anspruch aber dann weisst Du, welches Zeichen UHA aus Deinem Umlaut gemacht hat.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#7
0
Smile
Ja, genau das hab ich mir auch gedacht.
Bevor ich aber dieses Stundenprojekt starte, wollte ich nochmal schauen, ob ich es nicht doch irgendwie über die Dos-Konsole hinkriege...

Hab also ne andere Date gepackt & probiert, wie ich sie wieder entpacke.
hab den Trick gefunden.
Es war nicht wirklich das Passwort, was das Problem war, sondern der Dateiname. *mit-der-flachen-Hand-gegen-die-Stirn-klatsch*
WinUHA scheint irgendwie nicht mit Leerzeichen im Dateinamen zurechtzukommen. Hab also die Datei einfach in a.uha umbenannt und dann über die Konsole entpackt und siehe da - es lief...

Leute, ich bin euch allen sehr dankbar.

*riesigfreu* LG Athrios
Zitieren
#8
0
An der Konsole mußt Du Dateinamen, die Leerzeichen enthalten, in Hochkommas setzen, also "a a.uha".

wolfman
Zitieren
#9
0
*Helf-beim-Hand-gegen-den-Kopf-klatsch* ^^

Naja irgendwie findet sich alles irgednwann mal wieder. Jetzt biste zumindest beim 2ten mal schlauer. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REGEX Problem Gadler 21 365 03.05.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Kleines QB64 Problem zwecks Maus und Buttons SagaraS 3 553 12.03.2023, 23:17
Letzter Beitrag: SagaraS
  Dosbox Joystick Problem Drakon99 2 2.272 21.04.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Frage] Powerpoint Frage/Problem Nemu 8 3.381 05.02.2014, 22:55
Letzter Beitrag: Nemu
  Task-Problem unter Win7 Atreyu 0 1.359 29.07.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste