Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Radeon 9800 Pro UE
#1
0
hi alle,

Hab mal ne frage wenn die grafikkarte so komische striche auf den monitor zaubert ist sie dann defekt oder was ist mit der? hab das seid ein paar tagen das die grafikkarte auf den bildschirm komische linien zeichnet ^^
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#2
0
Hatte ich auch mal mit meiner Geforce. Nimm sie mal aus dem Slot und steck sie wieder richtig feste rein. Hat bei mir geholfen, ansonsten übeprüf mal den/die Lüfter. Eine Karte von mir ist mal überhitzt und hat auch Linien gezeichnet, kurz danach war sie völlig fratze.

Garantie in Anspruch nehmen.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Jan de KluV
Hatte ich auch mal mit meiner Geforce. Nimm sie mal aus dem Slot und steck sie wieder richtig feste rein. Hat bei mir geholfen, ansonsten übeprüf mal den/die Lüfter. Eine Karte von mir ist mal überhitzt und hat auch Linien gezeichnet, kurz danach war sie völlig fratze.

Garantie in Anspruch nehmen.

Wie kann ich den lüfter kontrollieren, da ist so ein dicker klotz drauf , glaub die wird passiv gekühlt oder wie das heisst

Ja garantie ist, gut, hab noch 3 moante zeit bis 2 Jahre um sind, aber hab das ding bei ebay gekauft und den gibt es nicht mehr Sad hab mich mal bei ati gemeldet die wollen für die reparatur gleich so viel kohle haben ( porto, gebühr weil es nicht über den händler läuft etc...)
echt ne sauerei was die machen, hab die gesagt das ich alles habe aber der laden existiert nicht mehr
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#4
0
Du meinst nur mit Kühlrippen? O_o Für eine 9800 Pro ist das auf längerer Sicht das sichere Todesurteil, sprich Hitzetod. Kennst Du keinen Händler in deiner nähe den Du fragen könntest ob er sie über sich einschicken könnte oder wie auch immer.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Ansonsten eine neue ähnlich leistungsstarke Graka wie die:
http://www1.hardwareversand.de/6V0bPH2Ig...1&agid=236

Das der Monitor einen Schaden hat, kannst du ausschließen?

Hast du die Graka übertaktet?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Du meinst nur mit Kühlrippen? O_o Für eine 9800 Pro ist das auf längerer Sicht das sichere Todesurteil, sprich Hitzetod.

Allerdings. Sagmal von welcher Firma ist die Karte? (Also Chip von Ati ist klar).
Zitieren
#7
0
Macht leider kein händler, hab mal ein paar gefragt, die weigern sich ,
so egal jetzt, kann mir mal einer ein tip geben welche grafikkarte ich jetzt kaufen soll, ist egal ob ati oder geforce, aber sie sollte schneller und besser als die 9800 pro sein, aber nur bis 150 eur kosten Smile


MFG

DayNight

p.s.: die war von Sapphire Ati Radeon 9800 pro Ultimate Edition, also mein kaputte ^^
[Bild: dorstig6wi.gif]
Zitieren
#8
0
lege noch 49 € drauf und Du bei dem Händler hier ne X850 als AGP Version oder eine X850 XT als PCI Express, dort gibt es auch noch eine GT 6600 als PCI Express Version, am besten mal auf der Seite schauen.

Hier klicken
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Ich persönlich wurde auch immer mal eine Runde Amazon.de schauen, beste Garantie Leistung! guter Preis und man muss die verstecken hohen Versandkosten nicht dazurechnen, weil es keine gibt Wink

Jeder der mal ein Problem mit seiner Ware hatte, weiss die genial einfach und gut und kulant es bei Amazon läuft (Nein, ich arbeite da nicht, aber muss doch mal gesagt werden)

hier klicken *g*
Zitieren
#10
0
Vergiss nicht zu erwähnen, dass es bei eBay keine Händler gibt, die nur vorgeben einen Privatverkauf zu machen, um die Gewährleistung ausschließen zu können.

Und Händler, die sich nach einem Jahr abmelden und nach einem Monat neu anmelden und die man nie wieder findet, um denen mit Gewährleistungsansprüchen zu nahe treten zu können gibt's auch keine.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred Juttar 38 1.262 28.04.2024, 07:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 650 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Playstation Xstation ODE + MemCard Pro Retro-Nerd 10 3.107 20.12.2022, 03:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Wärmeleitpads der X1950 Pro mit Paste ersetzen ? CrazyJose 7 3.161 13.01.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Suche] Soundblaster Pro Basistreiber für DOS terror 6 2.887 01.07.2006, 22:35
Letzter Beitrag: strangerthandreams

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste