Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sonstiges] 64k Intros
#21
0
Cool, über den Thread bin ich noch garnicht gestolpert. Es ist wahnsinnig beeindruckend was talentierte Programmierer in ein paar Kilobytes quetschen können!!!!!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#22
0
Bin ja mal wieder am Demos/Intros einpflegen. Habe diese Demo entdeckt:

Demo ist eher durchschnittlich, aber ich finde die Musik absolut klasse (die Musik nach dem Ladebildschirm Wink
Runterladen kann man die Demo HIER!
Unbedingt mal einen Blick werfen... gibt viel neues.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Saugeile Demo von Still!

DOWNLOAD
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Muss Thread mal wieder ein bisschen auffrischen. Quantum von Outracks. Geile Musik.

DOWNLOAD
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Gerade das Letzte gefällt mir auch richtig gut. Meine Güte, ich wünschte, ich wäre so ein guter Designer/Programmierer...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Atreyu schrieb:Gerade das Letzte gefällt mir auch richtig gut. Meine Güte, ich wünschte, ich wäre so ein guter Designer/Programmierer...
Ein überdurchschnittlich guter Programmierer braucht man dazu nicht unbedingt sein. Aber ein guter Mathematiker.
Die 64k Demos basieren auf dem Prinzip der prozeduralen Generierung. Kurz gesagt sind die Texturen, Geometrien und Effekte nicht als Daten in der 64k Datei, sondern werden zur Laufzeit generiert. Die Formeln dafür Aufzustellen ist dabei die eigentliche Kunst.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#27
0
Atreyu schrieb:Gerade das Letzte gefällt mir auch richtig gut. Meine Güte, ich wünschte, ich wäre so ein guter Designer/Programmierer...
Falls Dir die Musik gefällt, die kann man aus der Demo extrahieren. Ist schon auf meinem MP3-Player Fröhlich

Thorium schrieb:Die Formeln dafür Aufzustellen ist dabei die eigentliche Kunst.
Eine handvoll Kreativität gehört allerdings auch dazu. Kannst noch so ein guter Mathematiker sein, wenn Du keine Ideen hast. Machst Du alles alleine, musst Du auch Musiktechnisch ein gewisses Talent vorweisen Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Thorium schrieb:
Atreyu schrieb:Gerade das Letzte gefällt mir auch richtig gut. Meine Güte, ich wünschte, ich wäre so ein guter Designer/Programmierer...
Ein überdurchschnittlich guter Programmierer braucht man dazu nicht unbedingt sein. Aber ein guter Mathematiker.
Die 64k Demos basieren auf dem Prinzip der prozeduralen Generierung. Kurz gesagt sind die Texturen, Geometrien und Effekte nicht als Daten in der 64k Datei, sondern werden zur Laufzeit generiert. Die Formeln dafür Aufzustellen ist dabei die eigentliche Kunst.

So haben es wohl auch die Coder von kkrieger gemacht. Ein kompletter FPS auf ~75 kb... Wow!

@Gadler: Mir gefällt die Musik schon, aber eher nur in Zusammenhang mit der Grafik.
Kennst du noch den Song der Demo aus 3DMark '99? Der war super! Irgendwie hab ich das Ding zum Laufen gekriegt und mir davon dann die Musik extrahiert. Müsste ich sogar noch im Auto haben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Atreyu schrieb:Kennst du noch den Song der Demo aus 3DMark '99? Der war super! Irgendwie hab ich das Ding zum Laufen gekriegt und mir davon dann die Musik extrahiert. Müsste ich sogar noch im Auto haben...
Die hier? Sagt mir nix, aber werd' mal reinhorchen.

Stargazer von Orb/ASD ist auch klasse. Musiktechnisch eher durchschnitt, aber die Effekte....

DOWNLOAD
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Kennst du noch den Song der Demo aus 3DMark '99? Der war super! Irgendwie hab ich das Ding zum Laufen gekriegt und mir davon dann die Musik extrahiert. Müsste ich sogar noch im Auto haben...
Die hier? Sagt mir nix, aber werd' mal reinhorchen.

Der ist es wohl. Jetzt weiss ich auch wieder, wie ich das hinbekommen habe. Da gibts nen Fix für XP.
Ich kann dir den Song aber auch hochladen, wenn du möchtest. Wäre einfacher...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Atreyu schrieb:Der ist es wohl. Jetzt weiss ich auch wieder, wie ich das hinbekommen habe. Da gibts nen Fix für XP.
Ich kann dir den Song aber auch hochladen, wenn du möchtest. Wäre einfacher...
Bekommst auf der Seite als MP3 zum DL.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
Ah, stimmt. Das hätten die mal eher machen sollen Smile

Hör mal rein, ich finds nicht übel...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Die letzten Demos gehen aber nicht mehr als 64k-Intro durch, oder !? WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Assembly 13 ist gelaufen. Ein ganzer Schwung neue Intros/Demos. Return, RefleXion und Ignition sind recht brauchbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
TRSAC 13 ist gelaufen. Wieder ein Schwung neuer Demos & Intros.
Smoked Bacon finde ich sehr geil... leider recht kurz, aber die Musik ist klasse Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Was ja allgemein witzig ist, bei Demos, dass alle Videos auf Youtube größer sind als die Demo selbst Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#37
0
Fexel schrieb:Was ja allgemein witzig ist, bei Demos, dass alle Videos auf Youtube größer sind als die Demo selbst Big Grin
Selbst Screenshots sind in der Regel größer, als Intros Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
Und jetzt stellt euch mal vor, alle Spiele würden komplett auf diese Weise programmiert werden Elefant. Die Anforderungen an die Rechenleistungen würden zwar exponentiell steigen, aber die Speicherbelegung wäre ein Minimum der heutigen Platzverschwender Cool. Vielleicht gebe es die Spiele dann sogar wieder auf Disketten Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Heinrich Reich schrieb:Und jetzt stellt euch mal vor, alle Spiele würden komplett auf diese Weise programmiert werden Elefant. Die Anforderungen an die Rechenleistungen würden zwar exponentiell steigen, aber die Speicherbelegung wäre ein Minimum der heutigen Platzverschwender Cool. Vielleicht gebe es die Spiele dann sogar wieder auf Disketten Big Grin.
Und die Entwicklungszeit wäre 10 mal länger. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#40
0
Heinrich Reich schrieb:Und jetzt stellt euch mal vor, alle Spiele würden komplett auf diese Weise programmiert werden Elefant. Die Anforderungen an die Rechenleistungen würden zwar exponentiell steigen, aber die Speicherbelegung wäre ein Minimum der heutigen Platzverschwender Cool. Vielleicht gebe es die Spiele dann sogar wieder auf Disketten Big Grin.

Ob man nun immer in stärkere Hardware investiert oder in größeren Speicher. Ich denke es wäre da nichts anders. Die Entwicklung wäre halt anders fokussiert.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste