Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] VORSCHLAG: User-FTPs durch Bittorrent Tracker ersetzen?
#21
0
was kann das bittorrent protokoll dafür, dass du deine hard/software nicht konfigurieren kannst, bzw die falsche hardware genommen hast?!?
#22
0
Zitat:Original von gr3ml1n
was kann das bittorrent protokoll dafür, dass du deine hard/software nicht konfigurieren kannst, bzw die falsche hardware genommen hast?!?

Nananana, wir wollen doch aber noch die freundlichen Umgangsformen wahren, die uns die (bei Dir offenbar nicht so gute) Kinderstube beigebracht hat, oder?

Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#23
0
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von Markocat
Das hatte ich mal mit eMule, wenn ich das KAT Netzwerk angeschaltet hatte mit der FritzBox SL.
Jetzt hab ich eine neue FritzBox Fon Wlan, damit gehts jetzt wieder.

Das hilft mir nix, denn ich hab den Router vom ISP, da ich eben kein NAT habe sondern 8 statische IPs.

Sorry, aber da uTorrent und Azureus und BitComet meine Internet killen, ist das Thema Torrent für mich gestorben....



Mir gehts mit Bittorrent genauso mein PC wird erst unerträglich langsam kann kaum noch surfen obwohl bei bit NICHTS läd weder up noch down dann killt er mir die verbindung und ich muß meinen Pc neu booten.Es liegt nicht an der Hardware.Somit ist Bittorrent für Mich auch nicht des wahre da uppe und sauge ich lch lieber auf FTP´s auch wenns langsamer ist wobei ich bisher immer volle speed hatte *g



P.S. Ich lese gerne sowas wo man fast streitet sehr amüsant *fg
Oldgames und Roms 4 Ever.
#24
0
Zitat:Original von gr3ml1n
was kann das bittorrent protokoll dafür, dass du deine hard/software nicht konfigurieren kannst, bzw die falsche hardware genommen hast?!?
Also wenn man genau ist muss man sagen das die Bittorrent Clienten nichts dafuer koennen!
#25
0
Du kannst dich doch hier nicht hinstellen, die Argumente der anderen User negieren und für nichtig erklären und deine Ansichten als unumstößliche Tatsache hinstellen.
Du gehst scheinbar davon aus, nur du allein wüßtest wie die DLs hier am besten zu handhaben wären und erzählst den Boardveteranen auch noch durch die Blume wie doof sie sind, das nicht zu erkennen. Von deinen arroganten Comments im Chat fang ich gar nicht erst an...

Solltest du für deine Idee keine Unterstützung finden, dann liegt das ausschließlich an deiner merkwürdigen Diskussionskultur!

mfG

Ihr/Euer Xatnys

p.s. Für alle Mods die da was Beleidigendes rauslesen: Da is nix Wink
#26
0
Bittornado killt deine Verbindung sicher nicht, aber da kannst dann die gesharten Dateien an einer Hand abzählen, da man damit eigentlich für gewöhnlich nur ein bis drei Torrents aktiv hat.
Bittorrent ist ne schöne Sache bei Linux Distributionen, Betas etc. aber hier imo ne kaum durchführbare Lösung.

Es wurde ja schon x-mal gesagt dass der Content der sich jetzt auf x FTP´s dezentral verteilt erstmal zusammengeführt werden müsste und dann als Mirror bei jedem auf der Platte liegen müsste.

Andere Möglichkeit wäre die Leute dazu zu kriegen ihr geleechtes Zeug auch weiter zu sharen, aber das packst nur indem du die Leute durch zwang dazu bringst. Sicher es gibt immer Neulinge die gerne ihren Teil, und mehr beitragen, aber gemessen an der Masse is das bei BT zu wenig.

Sowas erreichst du nur indem du die Leute dazu zwingst.

a) durch eine Usergrenze, die am besten immer bis zum letzten ausgereizt ist, um den Account eine gewissen "Wert" zu verleihen
b) durch einen Bann sobald das Ratio nen gewissen Wert unterschreitet
c) du musst den Content bieten um den "Aufwand" für Otto-Normal-User zu rechtfertigen

nur wenn alles 3 ineinander greift wirst du ne funktionierende BT Comm bekommen, die ohne Zentral geführte Mirrors bei den jetzigen FTP Betreibern funktioniert.

Das kannst du hier vergessen, entweder spielen ein paar wenige die Deppen und opern sich, ihren PC (Stichwort Azureus Resourcenfresser), ihre Leitung und ihre Hardisks, oder es ist von vornherein zum scheitern verurteilt.

An Stelle der FTP Muckels würd ich dann auch erstmal und entgültig "NEIN" sagen, ohne mich. BT ist nen wirklich hervorragendes Konzept, aber das funktioniert nur wirklich wenn sich entweder immer paar Leute Opfern und nen Ratio von xx:1 haben.

oder...

Man es so restriktiv betreibt wie einige private Tracker wie z.B TS-Tracker, torrentbytes.net, filelist und Konsorten. Da brauchst du wie schon gesagt zugkräftigen Content, und den bietet die Grauzone "Abandonware" imo nicht.

Ganz zu schweigen davon daß is imo nicht Sinn und Zweck dieses Boards ist, ne elitäre Umschlagbörse für Klassiker zu werden und Neulinge extra Steine in den Weg zu legen nur damit das Seeder/Leecher Verhältniß nicht in nen ungleichgewicht rutscht Wink
#27
0
Zitat:Original von Black-M@cros
Bittornado killt deine Verbindung sicher nicht, aber da kannst dann die gesharten Dateien an einer Hand abzählen, da man damit eigentlich für gewöhnlich nur ein bis drei Torrents aktiv hat.
Bittorrent ist ne schöne Sache bei Linux Distributionen, Betas etc. aber hier imo ne kaum durchführbare Lösung.

Es wurde ja schon x-mal gesagt dass der Content der sich jetzt auf x FTP´s dezentral verteilt erstmal zusammengeführt werden müsste und dann als Mirror bei jedem auf der Platte liegen müsste.

Andere Möglichkeit wäre die Leute dazu zu kriegen ihr geleechtes Zeug auch weiter zu sharen, aber das packst nur indem du die Leute durch zwang dazu bringst. Sicher es gibt immer Neulinge die gerne ihren Teil, und mehr beitragen, aber gemessen an der Masse is das bei BT zu wenig.

Sowas erreichst du nur indem du die Leute dazu zwingst.

a) durch eine Usergrenze, die am besten immer bis zum letzten ausgereizt ist, um den Account eine gewissen "Wert" zu verleihen
b) durch einen Bann sobald das Ratio nen gewissen Wert unterschreitet
c) du musst den Content bieten um den "Aufwand" für Otto-Normal-User zu rechtfertigen

nur wenn alles 3 ineinander greift wirst du ne funktionierende BT Comm bekommen, die ohne Zentral geführte Mirrors bei den jetzigen FTP Betreibern funktioniert.

Das kannst du hier vergessen, entweder spielen ein paar wenige die Deppen und opern sich, ihren PC (Stichwort Azureus Resourcenfresser), ihre Leitung und ihre Hardisks, oder es ist von vornherein zum scheitern verurteilt.

An Stelle der FTP Muckels würd ich dann auch erstmal und entgültig "NEIN" sagen, ohne mich. BT ist nen wirklich hervorragendes Konzept, aber das funktioniert nur wirklich wenn sich entweder immer paar Leute Opfern und nen Ratio von xx:1 haben.

oder...

Man es so restriktiv betreibt wie einige private Tracker wie z.B TS-Tracker, torrentbytes.net, filelist und Konsorten. Da brauchst du wie schon gesagt zugkräftigen Content, und den bietet die Grauzone "Abandonware" imo nicht.

Ganz zu schweigen davon daß is imo nicht Sinn und Zweck dieses Boards ist, ne elitäre Umschlagbörse für Klassiker zu werden und Neulinge extra Steine in den Weg zu legen nur damit das Seeder/Leecher Verhältniß nicht in nen ungleichgewicht rutscht Wink

nach viel sinnlosem geschwafel und einigen unterstellungen wieder ein größtenteils sinnvoller beitrag. ich danke dir dafür.

prinzipiell gibt es ein großes problem bei dem ansatz, und das ist die umwandlung von verschiedenen releases, (sprach-)versionen auf verschiedenen ftps in torrents.
eine mögliche lösung wäre, alle neu geuppten releases für cgboard als torrent anzubieten, und die alten bestände nach und nach zu repacken, passende torrents dazu machen, und verteilen, bis man die ftps nicht mehr zwingend braucht, und diese dann noch optional zusätzlich laufen.

sonst gibt es eigentlich nur vorteile bei bt finde ich. und ob nun ein DAU nicht weiss, wie man ftp benutzt, oder bittorrent, ist dann auch egal. man müsste für beides tutorials anbieten. bittorrent ist auch keine hexerei.
#28
0
Zitat:Original von gr3ml1n

-ein tracker hat äusserst niedrige cpu/ram/bandbreite anforderungen! das ist vermutlich das kleinste problem überhaupt Wink

Diese Aussage ist falsch! Wie ich sehe, hast du selber noch keinen großen Tracker betrieben, grade durch die regelmäßige Auffrischung der Nodes uvm. sehen es Webspace Provider nicht gerne, wenn sie dafür ihre normalen Hosting Projekte gefährden.

In deinen Worten - viel sinnlosem geschwafel und einigen unterstellungen <- Passt zu diesen Worten sehr gut. Aber da du ja einen eigenen Server hast (musst du ja wohl, wenn du den Tracker betreiben möchtest), könnte es ja klappen Zunge raus
#29
0
Ich bin dafür, dass es einfach mal ausprobiert wird. Wenn es nicht klappt, hat man wenigstens die Gewissheit, dass es nicht geklappt hat und man muss sich nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Für mich gibt es auch viele Vorteile. Der größte ist aber, dass es einfach angenehmer ist mit einem BitTorrent-Protokoll zu laden. In einem Tracker kann man viele Einstellungen vornehmen, um z.B. zu bezwingen, dass die Leute nach dem Download nicht einfach ihr Programm schließen. Der Tracker könnte auch als "Privat-Plattform" dienen, wo wirkliche Perlen an Spielekunst angeboten wird.

Das größte Gegenargument ist aber sicherlich die Downloadgeschwindigkeit, wenn nur wenige Leute mitmachen.

Let's try it Wink
#30
0
Test - Bitte mit testen - Laura Bow2 German

Das waren die Meinungen von damals Zunge raus
#31
0
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von gr3ml1n

-ein tracker hat äusserst niedrige cpu/ram/bandbreite anforderungen! das ist vermutlich das kleinste problem überhaupt Wink

Diese Aussage ist falsch! Wie ich sehe, hast du selber noch keinen großen Tracker betrieben, grade durch die regelmäßige Auffrischung der Nodes uvm. sehen es Webspace Provider nicht gerne, wenn sie dafür ihre normalen Hosting Projekte gefährden.

In deinen Worten - viel sinnlosem geschwafel und einigen unterstellungen <- Passt zu diesen Worten sehr gut. Aber da du ja einen eigenen Server hast (musst du ja wohl, wenn du den Tracker betreiben möchtest), könnte es ja klappen Zunge raus

1.
was glaubst du, wo der gehostet wird? ich nehm doch nicht so ein free oder billig webspace schund und installiere da nen tracker ohne erlaubnis...
ein test tracker wird bei mir daheim auf nem linux server laufen, und falls es gut läuft mit der teilnahme, kommt er auf nen besseren.

2.
PHPBTTracker+ 2.x with 5500 peers connected will use approximately 15-20KB/sec continuously (this includes serving the torrent statistics as well as the torrents themselves.) This is a combined up/down figure. Approximate CPU usage with the P4 1.6GHz is 20% (the mysql database runs on the same processor.)

Wo ist das viel?

Und ich erinnere dich daran, dass PHPBTTracker+ in PHP geschrieben ist!
#32
0
PHP ist also gut, oder was möchtest du damit sagen? Smile Mittlerweile sind die meisten doch PHP.

Ausserdem habe ich von einen Webspace Hoster gesprochen, weil du meinst, günstig. Server kosten nun mal Geld! Wie du siehst hat das alles noch nicht so wirklich Hand & Fuß ... sorry! Wink
#33
0
Zitat:Original von gr3ml1n
...und falls es gut läuft mit der teilnahme...

Na dann wünsch ich viel Glück! Pleased

Bin mal gespannt wie groß die Teilnahme sein wird - nach allem was auf den letzten Seiten und auch im IRC gelaufen ist Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#34
0
Mit mir könnt ihr schon mal nicht rechnen. Die Ports sind für Bittorrent eh gesperrt hier. Von mir daher ein großes NEIN.

Sinn würde BT auch nur machen, wenn es um extrem große Dateien geht (über 1GB).
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
#35
0
Zitat:Original von Gismo
PHP ist also gut, oder was möchtest du damit sagen? Smile Mittlerweile sind die meisten doch PHP.

Ausserdem habe ich von einen Webspace Hoster gesprochen, weil du meinst, günstig. Server kosten nun mal Geld! Wie du siehst hat das alles noch nicht so wirklich Hand & Fuß ... sorry! Wink

damit möchte ich sagen, dass die anforderungen lächerlich niedrig sind... 20% bei nem 1.6 ghz p4 bei 5500 peers. überleg mal, wieviele peers es beim cgboard gibt...
#36
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Mit mir könnt ihr schon mal nicht rechnen. Die Ports sind für Bittorrent eh gesperrt hier. Von mir daher ein großes NEIN.

Sinn würde BT auch nur machen, wenn es um extrem große Dateien geht (über 1GB).


1. dann nimm nen anderen port.

2. das macht durchaus sinn... c&c 1 zb hatte schon 2 cds... und viele andere oldgames hatten auch schon 2 oder mehr cds
#37
0
Ich (DSL 1000) und viele andere könnten die share-ratio von 1 sowieso nie erreichen. Bei den Amis z. B. ist das kein Problem, die haben alle eine dicke Leitung. Ich schätze Rayman wird diesen sinnlosen Thread bald schliessen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#38
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ich (DSL 1000) und viele andere könnten die share-ratio von 1 sowieso nie erreichen. Bei den Amis z. B. ist das kein Problem, die haben alle eine dicke Leitung. Ich schätze Rayman wird diesen sinnlosen Thread bald schliessen.

dass man in deutschland keine ami-ratio erreicht, ist mir auch klar.
trotzdem wäre es mit bt wohl schneller, als wenn von wenigen ftps gesaugt wird, die an t-dsl leitungen hängen.
#39
0
Das ist mir zu pauschal. Es kommt immer darauf an ob man warten kann sich ein Spiel von einem FTP runterzuladen, 60 K/sec sind locker erreichbar wenn gerade niemand was anderes lädt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#40
0
Starte doch eine Umfrage zu dem Thema Wink

Aber sei dann nicht enttäuscht. Cool

Edit: Ach ja, ich sauge viel viel lieber langsam und dafür sicher.....
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Vorschlag ! Einheitliches CD Image Format ! K.A.R.R. 25 6.780 23.07.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Cgboard als ALT Tracker Gamer95 12 2.172 23.10.2009, 19:54
Letzter Beitrag: EqPO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste