Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] VORSCHLAG: User-FTPs durch Bittorrent Tracker ersetzen?
#41
0
Zitat:Original von The Adventurer
Starte doch eine Umfrage zu dem Thema Wink

Aber sei dann nicht enttäuscht. Cool

Edit: Ach ja, ich sauge viel viel lieber langsam und dafür sicher.....



Ist auch meine Meinung wenn ich da an damals mit ISDN dran denke als ich spiele und filme mit paar hundert Mb saugte aber immer konstant.
Oldgames und Roms 4 Ever.
#42
0
Zitat:Original von The Adventurer
Starte doch eine Umfrage zu dem Thema Wink

Aber sei dann nicht enttäuscht. Cool

Edit: Ach ja, ich sauge viel viel lieber langsam und dafür sicher.....

ein gut gewartetes bittorrent netzwerk ist noch viel redundanter als ein einziger ftp, verstehe daher nicht, wie du darauf kommst.
#43
0
Zitat:Original von SonGoku2509
Zitat:Original von The Adventurer
Starte doch eine Umfrage zu dem Thema Wink

Aber sei dann nicht enttäuscht. Cool

Edit: Ach ja, ich sauge viel viel lieber langsam und dafür sicher.....



Ist auch meine Meinung wenn ich da an damals mit ISDN dran denke als ich spiele und filme mit paar hundert Mb saugte aber immer konstant.

Ja genau, du hattest 700 Files offen aber nie wurde irgendwas fertig.

Ist doch schade um die Zeit.

Mir ist schon klar das die Leecher Ihre helle Freude hätten, das ganze Board in rekordzeit leerzusaugen

Aber die Stammgäste hier, die sich am Boardleben beteiligen, haben ja sowieso jahrelang Zeit, sich alles zu laden.

Und das sind auch die Leute, für die man sich in Wirklichkeit die ganze Arbeit antut, nur so nebenbei erwähnt......
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#44
0
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von SonGoku2509
Zitat:Original von The Adventurer
Starte doch eine Umfrage zu dem Thema Wink

Aber sei dann nicht enttäuscht. Cool

Edit: Ach ja, ich sauge viel viel lieber langsam und dafür sicher.....



Ist auch meine Meinung wenn ich da an damals mit ISDN dran denke als ich spiele und filme mit paar hundert Mb saugte aber immer konstant.

Ja genau, du hattest 700 Files offen aber nie wurde irgendwas fertig.

Ist doch schade um die Zeit.

Mir ist schon klar das die Leecher Ihre helle Freude hätten, das ganze Board in rekordzeit leerzusaugen

Aber die Stammgäste hier, die sich am Boardleben beteiligen, haben ja sowieso jahrelang Zeit, sich alles zu laden.

Und das sind auch die Leute, für die man sich in Wirklichkeit die ganze Arbeit antut, nur so nebenbei erwähnt......


hmmm... das ist ein punkt. allerdings muss ich sagen, dass es auch jetzt viele gibt, die sich nur hier anmelden, um unter die ftp threads ein wort zu setzen, damit sie den login haben, und dann nie wieder was im forum machen. und mit bt würden diejenigen, die nur zum saugen da sind, wenigstens noch bandbreite anbieten.
#45
0
Zitat:Original von The Adventurer
Zitat:Original von SonGoku2509
Zitat:Original von The Adventurer
Starte doch eine Umfrage zu dem Thema Wink

Aber sei dann nicht enttäuscht. Cool

Edit: Ach ja, ich sauge viel viel lieber langsam und dafür sicher.....



Ist auch meine Meinung wenn ich da an damals mit ISDN dran denke als ich spiele und filme mit paar hundert Mb saugte aber immer konstant.

Ja genau, du hattest 700 Files offen aber nie wurde irgendwas fertig.

Ist doch schade um die Zeit.

Mir ist schon klar das die Leecher Ihre helle Freude hätten, das ganze Board in rekordzeit leerzusaugen

Aber die Stammgäste hier, die sich am Boardleben beteiligen, haben ja sowieso jahrelang Zeit, sich alles zu laden.

Und das sind auch die Leute, für die man sich in Wirklichkeit die ganze Arbeit antut, nur so nebenbei erwähnt......





Wurde immer alles fertig man darf dabei nur net übertreiben und braucht gedukld sowie geld wenn man wie ich keine flat hatte *g 1 filme mit 2 cds etwa 2 wochen *g daueron
Oldgames und Roms 4 Ever.
#46
0
übrigens, so sieht das im moment bei mir daheim aus, auf den einen linux server kommt der bt tracker drauf Wink



http://www.ratemynetworkdiagram.com/imag...hp?id=1130
#47
0
Zitat:Original von The Adventurer
Aber die Stammgäste hier, die sich am Boardleben beteiligen, haben ja sowieso jahrelang Zeit, sich alles zu laden.

Und das sind auch die Leute, für die man sich in Wirklichkeit die ganze Arbeit antut, nur so nebenbei erwähnt......

Latürnich! Soisses! *hicks* [Bild: d038.gif] [Bild: 48.gif] [Bild: 107.png]

(Tschuldigung, da ist mir die Zustimmung wohl vor lauter Begeisterung aus der Form gestürzt. Big Grin)
Schwerter zu Flugschafen!
#48
0
Ja dann mach doch endlich dieses Mistding drauf und laber nicht mehr rum, das will sowieso keiner hören bzw. lesen!

Außer vielleicht diejenigen, die sich totlachen wollen Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#49
0
Zitat:Original von Insanus
Ja dann mach doch endlich dieses Mistding drauf und laber nicht mehr rum, das will sowieso keiner hören bzw. lesen!

Außer vielleicht diejenigen, die sich totlachen wollen Big Grin



Meine meinung solls er machen und ruhig sein wobei ich kann lachen *fg
Oldgames und Roms 4 Ever.
#50
0
Ja, man kann einen gewissen Unterhaltungswert der Kommentare und Postings von gr3ml1n nicht verleugnen Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#51
0
Keine Ahnung warum du hier so einen Aufstand machst... starte einfach deinen Tracker, erstell ein Paar Torrents zu einigen Spielen und sieh zu was damit passiert.

Mist, jetzt habe ich hier was geschrieben, obwohl ich hier kein Futter verteilen wollte.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
#52
0
Zitat:Original von The Adventurer
Mir ist schon klar das die Leecher Ihre helle Freude hätten, das ganze Board in rekordzeit leerzusaugen

Aber die Stammgäste hier, die sich am Boardleben beteiligen, haben ja sowieso jahrelang Zeit, sich alles zu laden.

Und das sind auch die Leute, für die man sich in Wirklichkeit die ganze Arbeit antut, nur so nebenbei erwähnt......

Stimmt.

Zitat:Original von gr3ml1n
allerdings muss ich sagen, dass es auch jetzt viele gibt, die sich nur hier anmelden, um unter die ftp threads ein wort zu setzen, damit sie den login haben, und dann nie wieder was im forum machen. und mit bt würden diejenigen, die nur zum saugen da sind, wenigstens noch bandbreite anbieten.

Stimmt auch.

Vom Komfort und der Geschwindigkeit denke ich ist diese Reihenfolge möglich:
p2m/rapid
bt
ftp

aber von der "Haltbarkeit" des Angebots sieht's dann eher so aus:
ftp
rapid/p2m
bt

Punktesystem (3 für oben, 2 für mitte, 1 für unten):
ftp 4 Punkte
p2m/rapid je 5 punkte
bt 3 Punkte.

Also ich brauch's nicht unbedingt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#53
0
Zitat:Original von Insanus
Ja, man kann einen gewissen Unterhaltungswert der Kommentare und Postings von gr3ml1n nicht verleugnen Big Grin

tjo, ich versuche halt sachlich zu bleiben, was so manch einer hier nicht schafft (ohne namen zu nennen)

PS: welche posts sind denn so lustig?
#54
0
Zitat:Original von gr3ml1n
Zitat:Original von Insanus
Ja, man kann einen gewissen Unterhaltungswert der Kommentare und Postings von gr3ml1n nicht verleugnen Big Grin

tjo, ich versuche halt sachlich zu bleiben, was so manch einer hier nicht schafft (ohne namen zu nennen)

PS: welche posts sind denn so lustig?



Im Grunde alle deine .Du versuchst deinen Standpunkt darzustellen kein Thema nur die überwiegenden Meinung sind dagegen aber man hat des Gefühl du willst es nicht Wahrhaben und es durchsetzen somit wirken alle im Grunde komisch
Oldgames und Roms 4 Ever.
#55
0
Zitat:Original von gr3ml1n

PS: welche posts sind denn so lustig?

Ich lach mich kaputt! Big Grin Big Grin Zunge raus

Da fragst du noch!?

Um 'nen Kumpel zu zitieren:

"So viel resistenz gegenüber aller vernunft gibt´s selten" Wink Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#56
0
@dx1:

wie kommst drauf, dass ein ftp server haltbarer ist, als mehrere seedende server mit den selben torrents drauf? wenn bei den torrents einer wegfällt, seeden die anderen noch. und selbst wenn alle wegfallen, kann es unter umständen noch vorkommen, dass man von peers zuende saugen kann.
oder schmiert ne platte bei bittorrent uploads schneller ab, als bei ftp?

und falls du mit rapid rapidshare meinst: das ist zwar ne nette sache, aber wohl kaum mit ftp und bittorrent in einem wettbewerb haltbar: 30 mb traffic limit pro stunde, man kann abgebrochene downloads nicht wieder aufnehmen, und nach 30 tagen ohne download wird gelöscht... wo ist da bitte denn die verlässlichkeit oder irgendein vorteil?

zu p2m... davon halte ich nichts, schon alleine weil es so ziemlich kein freemail anbieter in seinen agbs erlaubt, ja es teilweise explizit verboten wird. auch wenn man das mit verschlüsselten dateien leicht umgehen kann, ist das für mich noch lange kein grund, das auch auszunutzen und den freemail provider zu schädigen. außerdem muss man sich hier mail-accounts anlegen, womöglich noch nen proxy dabei benutzen, um seine ip zu verschleiern, das muss ich nicht unbedingt haben.

sei mir nicht böse, und es ist nicht als persönlicher angriff gemeint, aber ich denke, du solltest deine komische bewertung der 3 möglichkeiten nochmal überdenken.
#57
0
Es gibt Menschen, die die ganze Zeit über ein Thema reden (Theorie) und es gibt Menschen, die etwas tun (Praxis). Setze deine Theorie doch einfach in die Praxis um, und die meisten Leute hier werden in ihrer Theorie unterstützt oder du belehrst sie eines besseren. Punkt!
#58
0
Also ich seh es einfach mal als Fakt an das die Ftp's hier eigentlcih nur betrieben werden um den Leuten die sich eh beteiligen die Möglichkeit zu geben den Stuff zu besorgen. Und ich seh das als gegeben an da ich schon lang genug dabei bin und ich denk ich darf mir dadurch diese Aussage erlauben. Keinen Ftp betreiber jucken die leecher die sind da aber das Publikum was angesprochen werden soll sind halt die Stammuser hier. Ich sag mal so Ray is ganz dicke mit feltzkrone Feltzkrones is aber immer voll macht er für den guten ray nen account und Ray darf immer drauf. Smile Sowas is nur per Ftp machbar. Smile

Es geht hier einfach nicht darum so schnell und soviel wie möglich anzubieten sondern darum Leuten die Ineteressen an den Spielen haben eine Plattform zu bieten auf der sie ihre gesuchten Perlen finden können. Zu den Perlen is noch angemerkt das es meißt Spiele sind die schon lang gesucht werden da fällt ne Wartezeit von 1-2 tagen beim Ftp für die Kategorie von Leuten um die es geht überhaupt nicht ins Gewicht. Zudem sind Oldgames liebhaber ne sehr Guldige horde. daher verstehe ich nicht warum wir ein "Massen download-System" brauchen?

Bittorent kann sehr schön seien man denke mal ein Linux Dvd images die sidn so Ratzfatz unten da da auch genug mitmachen. Aber der Aufwand steht in keinerlei Verhältnis zum nutzen. Es beschwert sich ja auch schießlich neimand das er net das bekommt was er sucht vond aher wird die Aufgabe anscheind auch ausreichend genug erfüllt.

Ich werd mich bei Bittorent net beteiligen erstens aus Genannten gründen und 2tens weil ich eher hier bin zum lesen und schreiben und dann auch nur wenn ich denk das muß mal gesagt werden. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#59
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von The Adventurer
Aber die Stammgäste hier, die sich am Boardleben beteiligen, haben ja sowieso jahrelang Zeit, sich alles zu laden.

Und das sind auch die Leute, für die man sich in Wirklichkeit die ganze Arbeit antut, nur so nebenbei erwähnt......

Latürnich! Soisses! *hicks* [Bild: d038.gif] [Bild: 48.gif] [Bild: 107.png]

(Tschuldigung, da ist mir die Zustimmung wohl vor lauter Begeisterung aus der Form gestürzt. Big Grin)


Hey, nettes Smiley Pleased

Gabs das irgendwo schon fertig samt Text? Big Grin Big Grin Big Grin
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
#60
0
Zitat:Original von Colibri
Es gibt Menschen, die die ganze Zeit über ein Thema reden (Theorie) und es gibt Menschen, die etwas tun (Praxis). Setze deine Theorie doch einfach in die Praxis um, und die meisten Leute hier werden in ihrer Theorie unterstützt oder du belehrst sie eines besseren. Punkt!


jo, und es gibt menschen, die statt "warum nicht?" immer "ja, aber!" denken und auch sagen. und bis auf 2 ist dieser thread voll von "ja, aber!"-leuten. und für ein bt netzwerk bräuchte es etwas mehr. was bringt es mir, wenn ich das ganze starte, mit leuten, die das ganze von anfang an kategorisch ausschliessen? mit leuten, die bei einem vorschlag, welcher das mitwirken von mehreren leuten als nur von mir benötigt, fordern, dass ich das ganze alleine durchführe und es ein super schnelles bt netzwerk wird, denn wenn ich das nicht schaffe, haben sie natürlich recht gehabt und können sich freuen. natürlich kann das so nicht funktionieren, für p2p braucht man eben nunmal peers, das kann ich nicht alleine aufziehen. um sowas zu starten bräuchte ich schon vorher etwas mehr unterstützung des boards.

ständig wird mir hier an den kopf geworfen, ich würde andere diskussionsteilnehmer beleidigen bzw ihre argumente nicht anerkennen, doch wer den thread durchliest, wird sehen, dass ich auf jedes argument, auch wenn es noch so haltlos war, eingegangen bin.

also wie gesagt alleine kann ich kein bt netzwerk aufbauen. das will ich auch nicht. wer es ausprobieren will, soll sich melden oder einen kommentar abgeben. wer es nicht will, muss ja nicht mitmachen, oder soll stichhaltige argumente bringen.

ich mache das sehr gerne für cgboard, da ich mich gerne mit (linux-)servern und abandonwares beschäftige.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Vorschlag ! Einheitliches CD Image Format ! K.A.R.R. 25 6.782 23.07.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Cgboard als ALT Tracker Gamer95 12 2.173 23.10.2009, 19:54
Letzter Beitrag: EqPO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste