Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Saber Rider
#1
0
aehm hatte heute auf der Arbeit ein wenig langeweile und habe ein wenig auf Wikipedia gestöbert unter anderem auch ein wenig zu Saber Rider.

Dort habe ich folgenden Eintrag gefunden.

Insgesamt wurden dem japanischen Original aufgrund von Gewaltszenen fünf Episoden entnommen. Die amerikanischen Produzenten ließen sechs neue Episoden entwerfen, in denen sie die Eigenschaften der Charaktere, z. B. Jessie, festigten und weiterentwickelten und neue Figuren einführten, die im japanischen Original nicht vorhanden waren, z. B. General Whitehawk

Hat jemand diese japanischen Original Folgen??? Da ich im Rahmen meiner 27 Jahre doch absolut gegen Zensur bin....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
ich hab alle deutschen folgen auf 6 dvds, die zensur fand statt um sachen erfolgreicher zu machen und kindergerecht die Folgen enthielten Gewaltszenen sowie drogen und alkoholkonsum, so ist es aber auch so das die Outrider im Original viel gefährlicher sind und weniger dümmlich handeln... die Zensur ist allerdings weniger stark ausgeprägt wie beispielsweise bei sailor Moon ich würde allerdings auch nicht von Zensur sprechen, da es eher eine Anpassung ist an den US sowie EU markt, welche ja auch sehr erfolgreich war im gegensatz zum Jap Org ....

soweit ich weiß existieren keine rips des jap org, wobei es eine DVD davon gibt ... habe aber selbst noch nichts gesehen, leider wirst du da auch nicht viel verstehen schätze ich
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Saber Rider Soundtrack ReservoirDog 3 2.416 10.09.2010, 17:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Biete] Saber Rider (alle 52 Folgen) - MVCD Corsafahrer 15 4.569 13.07.2008, 15:29
Letzter Beitrag: beinloggen
  [Musik] Saber Rider Soundtrack ReservoirDog 8 3.794 02.12.2006, 08:26
Letzter Beitrag: H2k
  [Suche] Saber Rider Corsafahrer 85 19.650 30.07.2006, 00:22
Letzter Beitrag: f4t4l1ty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste