Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Laptop über Lan booten
#1
0
Hallo,

Ich will auf einem Laptop (nicht meiner), WinXP wieder neu aufspielen und vorher eventuell die Platte Sichern falls es noch geht, da WinXP immer beim starten mit einem Bluescreen neu bootet, Ich kann nicht Lesen was da drauf Steht, da es zu Schnell weg ist.
Er stürtzt auch mit den anderen Optionen wie z.B. abgesicherter Modus ab.
Es gibt keine Möglichkeit das System ohne von der XP Cd zu booten wieder herzustellen.

Das Problem ist das, dass interne DVD-RAM Laufwerk defekt ist und kein Diskkettenlaufwerk Vorhanden, es gibt im BIOS auch leider keine Option um von einen externen Laufwerk zu booten.

Die einzige Möglichkeit ist den Laptop über Lan mit meinem Rechner zu Verbinden und darüber zu booten, da es die Option im BIOS gibt.

Im Laptop ist eine PXE-2.0, VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter Karte.
Das Problem ist, wie sage ich jetzt nur dem Laptop das es von dem DVD-RAM Laufwerk in meinem Rechner booten soll.

Ich hab schon mit dem Tool tftpd32, einen DHCP Server aufgebaut, dass alleine hat mir aber jetzt nicht Weitergeholfen.

Hat schon jemand mal sowas gemacht und kann mir Vielleicht Weiterhelfen. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
ähm also so direkt den anderen rechner von dvd-ram (mit windows cd?) booten wird wohl nicht möglich sein. dein rechner muss dem ding ja ein boot-image übergeben.

es gibt mehrere möglichkeiten:

1. du versuchxt irgendwie, den bluescreen zu entziffern.

2. du nimmst die festplatte raus und schließt sie woanders an

3. linux von usb stick booten, dann backup übers netz

4. du baust ein anderes optisches laufwerk in deinen laptop ein, und bootest damit eine linux livecd, dann backup übers netz

5. du übergibst dem laptop ein linux-bootimage beim pxe-boot, dann backup übers netz
Zitieren
#3
0
Vieleicht hilft dir dieser Beitrag
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von gr3ml1n
3. linux von usb stick booten, dann backup übers netz

Eventuell ist dann http://www.damnsmalllinux.org/ intressant...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Danke für die Tips, ich habs aber leider nicht hinbekommen.
Jetzt hab ich bei eBay ein SlimLine DVD-ROM für 16 € gekauft.

Hoffe das es dann wieder geht. Pleased

Das mit dem Fehler bei BitDefender kam jetzt auch nicht mehr
und mein FTP geht jetzt auch wieder.
Es hatte sich irgendwie die XP Firewall eingeschaltet, hab ich jetzt wieder abgestellt, damit geht jetzt auch das wieder. Pleased
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Laptop geht einfach aus Commodus 14 5.802 11.12.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Festplatte in altem Laptop formatieren thEClaw 10 4.527 15.04.2016, 06:59
Letzter Beitrag: thEClaw
  Lautsprecher über USB (Strom) Cyphox 1 1.854 11.05.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Kauftipp: 4-Bay NAS 540 von Zyxel über Ostern günstiger SkyBird 1 2.118 03.04.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Laptop HD defekt? Commodus 41 15.011 17.01.2015, 13:19
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste