Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Ist die Hölle exotherm oder endotherm?
#1
0
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der UNI

Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).


Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in derArt. Ein Student allerdings schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren.
Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun?

Wenn wir Sandras Prophezeiung Miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.
Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrig bleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrieen hat.

Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.



Hehehe, sehr geil, das nenn ich mal angewandte Thermodynamik Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
klingt sehr gefaked auf grund des letzen absatzes aber echt goil Big Grin
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#3
0
Schon mal gelesen... und wenn das nun wirklich nicht gefaked ist, dann Respekt an seine Argumentationsfähigkeiten Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#4
0
Kann mir auch net vorstellen daß das haargenau so in einer Prüfung geschrieben wurde, aber auf jeden Fall isses sehr geil zu lesen. Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
lustig, aber nie im leben ne echte prüfungsfrage...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
dann lasst mal alle sündigen , kommen ja eh in den himmel Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
Das sind ja Fragen wie: Hat der Weihnachtsmann Plastik- oder Lederstiefel an?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
ist ja schon ein alter hut, die story Wink

wobei an den letzten zeilen was geändert wurde, ich kenne die von vor einiger zeit noch etwas anders...

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#9
0
häh WAS?? und was ist mit dem Himmel ? Nimmt der Licht auf oder gibt er es ab??? Hauptsache die beiden sind glücklich aber:
NON FUTURA EN VISCERIS...
Ave muriturus, murituri te salutante...
oder um es anders zu sagen ...
ASH NAZG DURBATULUK ASH NAZG GIMBATUL ASH NAZG TRAKATULUK
BURZUM ISHI KRIMPATUL

ANERIE A ELDALIE VERENWEN OLVA NESSERIE
TE MOR NIENORIM VANYARIE LUTHANTIM
NA NOLDOLI MIRIEL FEANWREN SILMARIL


Jeder das versteht kommt für nen doktor in frage
oder für eine von diesen schönen weißen jacken die man hinten aufmacht
Zitieren
#10
0
Zitat:oder um es anders zu sagen ...
ASH NAZG DURBATULUK ASH NAZG GIMBATUL ASH NAZG TRAKATULUK
BURZUM ISHI KRIMPATUL

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Gadler
Das sind ja Fragen wie: Hat der Weihnachtsmann Plastik- oder Lederstiefel an?

Da gibt's auch 'ne Story dazu? Big Grin

Dann laß hören!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Gadler
Das sind ja Fragen wie: Hat der Weihnachtsmann Plastik- oder Lederstiefel an?

Da gibt's auch 'ne Story dazu? Big Grin

Dann laß hören!

Da gibts keine Story, der hat Lederstiefel an und das war´s!


Ich find´s auch ganz lustig zum lesen... aber ich könnt mir nicht vorstellen das es eine prüfungsfrage ist
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#13
0
Wo er recht hat, hat er recht der junge Big Grin

Nur schade das es keine Mythologie Prüfung war Wink
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Gadler
Das sind ja Fragen wie: Hat der Weihnachtsmann Plastik- oder Lederstiefel an?
Da gibt's auch 'ne Story dazu? Big Grin
Dann laß hören!

War nur eine ähnliche Frage in Bezug auf ein anderes Märchen. Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
cooler thread..ich bin schon halb mit der überschrift durch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.861 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Male deinen Weg über die Brücke Cebion 49 16.755 03.03.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Die Boardgeschichte Örg 898 101.009 20.01.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Juttar
  Was ist besser? Atreyu 616 116.712 18.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: purpur
  Die Person Nach Mir JohnSheridan 128 41.622 11.12.2017, 02:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste