Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] wie mach ich das
#1
0
Tja Ich würd euch gerne mit euren FTP's unterstützen und euch nicht nur leer leechen Big Grin aber ich weis nicht wie weil noch nie gemacht Sad man kann ja nicht alles wissen aber alles lernen darum Frag ich euch mal ganz unverbindlich wie man den uppt.
Glaub ja nicht das es so schwer ist aber bevor ich jetzt anfange rumzuprobieren würd ich mich freuen wenn einer von euch mir mal nen kleines "Tutorial" geben kann.
Hab zuhause noch nen ganzen Schwung Old Games und evntl. auch einige die hier noch nicht angeboten werden (sicher bin ich mir aber nicht) hinzu kommen noch nen paar E-Books (u.a. für Res*dog H.P. 4-6 hab gesehen das du die noch nicht hast Wink)
Also wäre nett wenn ihr mich schnell unterichtet<viel lernen will Zunge raus>
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#2
0
Bevor wir das Rad hier neu erfinden, verweise ich dich mal an das Tutorial von kalle vom crashboard. Hier mal der Link:

http://www.crashboard.net/index.php?showtopic=2608

Folgendes: du musst dich kurz registrieren, weil die dort fast nix für besucher zum lesen freigegeben ham.

Ein anderes Tutorial beschreibt die Implementation des Gene6-FTP-Servers. Eventuell kombinierst du die beiden Anleitungen und richtest DynDNS (nötig um deine stetig wechselnde IP an eine feste Adresse zu binden) und einen Gene6-FTP ein.


Bei Detailfragen kannst du mich gern fragen, so schwer ists nicht.


Grüße

CrynnCitizen
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#3
0
Erwarte ich ja auch nicht werd mir den Link mal anschauen also gib mir nen bischen Zeit Big Grin Komme dan wen nötig auf dein angebot zurück

auf jeden schonma THX für die schnelle antwort Fröhlich
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#4
0
Naja, so schwer ist das nicht.
Also ich benutze FlashFXP.
Wenn Du etwas auf einen FTP uploaden willst, musst Du Dich bei den meisten mit dem Account zum Uploaden einloggen (steht bei den meisten bei Wink).
Dann erstellst Du einen Ordner mit Deinem Namen (dazu musst Du theoretisch nur neben die bereits vorhandenen Ordner ins leere rechtsklicken und "Make Directory" oder ähnliches auswählen). Dann wechselst Du da rein...
Dann klickst Du bei Deinem Lokalen Browser (der Deine Festplatte anzeigt) auf Dein zu uploadendes File rechtsklicken und "transfer" bzw. "hochladen".
Dann musst Du nur geduldig warten, bis das File hochgeladen ist, dann überprüfst Du per Größenvergleich, ob das File ganz oben ist und fertig Big Grin

Wie CrynnCitizen gesagt hat, einfach fragen, wenn's um die Vermehrung der bestehenden Oldgames-Schätzchen geht, dann helfen Dir bestimmt viele gerne Big GrinBig Grin

//EDIT: Ist eigentlich kein Hexenwerk...
Geht wie donwloaden, nur andersrum WinkZunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
@CrynnCitizen: Hübsches Tutorial Wink aber eigentlich möcht ich erstma nur uppen und nicht gl. meinen eigenen FTP-Server einrichten ich glaub dafür muss ich erst noch nen bischen mehr lernen Sad aber dann hab ich auf jeden schonma das tut Wink THX

@H_D_BS: Hmm zum saugen nehm ich SmartFTP aber ich denke das das uppen damit auch funzen sollte o. nicht?? wenn ja Gehe ich recht in der annahme das es ein ähnlicher ablauf ist?? ach ja was is denn wenns kein extra up-Account gibt oder gibs den immer und ich weis das bloß nich Confused
//Edit: OKI hab mal einfach bei curian Prob und das funzte wie sau bleibt aber immer noch die frage wasn is wen kein up-Account angegeben ist??
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von silda
Hmm zum saugen nehm ich SmartFTP aber ich denke das das uppen damit auch funzen sollte o. nicht??
Hab's mir mal schnell geladen und installiert.
Du machst folgendes (für mein Beispiel dient mir Curians FTP):
Du loggst Dich bei Curian über den Upload-Account ein (er hat einen Wink). Dann unter den vorhandenen Ordnern einen Rechtsklick ins Leere machen und bei "New" -> "Folder" auswählen. Das nennst Du dann "by slida". In das Verzeichnis reingehen, dann rechtsklicken, "Upload" auswählen, dann "direct", dann "select". Je nachdem, ob Du ein ganzes Verzeichnis oder eine eine Datei (oder mehrere) hochladen willst, wählst Du oben das jeweilige aus. Dann einfach das Spiel auswählen (sei es ein Verzeichnis oder eine/mehrere Datei/en). Nach einem Druck auf "OK" läuft der Upload Big Grin
Zitat:Original von silda
ach ja was is denn wenns kein extra up-Account gibt oder gibs den immer und ich weis das bloß nich Confused
In der Regel gibt's einen. Wenn nicht, frag' den FTP-Betreiber Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
Ich danke euch. Dafür gibs wider Gute Taten erledigt Punkt bei dem da oben Zunge raus nu werd ich mal ne datansicherung von meinem rechner zuhaus machen und dann ma schauen was ihr noch brauchen könnt Big Grin Dauert nen paar tage aber werd ma wieder anfragen ob ihr dies o. jenes gebrrauchen könnt

Peace love und Extasy Confused o. auch nicht is auch egal

Silda
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#8
0
noch ein Gedanke:

SmartFTP hat meines Wissens nach die Eigenschaft, standardmässig 2 Verbindungen zu nutzen damit man mit der ersten weiter browsen kann während die zweite downloaded. Ich sags nur falls Probleme im Zusammenhang mit mehrfachen Logins auftreten. Wenn ichs installiert hätte, würd ich dir auch sagen wie man ihm das abgewöhnt.

Aja, ich persönlich nutze das (frei erhältliche) UltraFXP, welches vom Design sehr an FlashFXP angelehnt ist. Beherrscht viele zusätzliche Serverkommandos (falls sie am Server implementiert sind) und dazu implizites und explizites Verschlüsseln via SSL bzw. TLS.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.788 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] WIE KRASS !!! Saugeile Amazon-Aktion !!! SonataFanatica 38 10.101 07.07.2013, 12:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  PortForward - Wie krieg ichs hin? JohnSheridan 15 7.081 13.12.2012, 20:17
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Megaupload durch das FBI geschlossen! Retro-Nerd 129 32.809 25.09.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] womit kann ich diese mp3 abspeichern? woody 4 3.817 09.01.2011, 11:56
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste