Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PS1 Images / Isos erstellen?
#1
0
Da ich jetzt langsam anfangen will von meinen PS1 Games Sicherheitskopien zu machen, will ich mal fragen wie ich das am besten machen. Wenn ich das über WinImage mache kommt die Fehlermeldung "unzulässige Aktion". Was knn ich also machen? Würdet mir ne große Freude damit machen. Denn ich habe hier auch einige Importtitel die nicht mehr sooo gut aussehen - ich diese aber erhalten lassen will - sozusagen für die Nachwelt. Evtl. könnte ich ja dann auch das eine oder andere uppen. Wink

Und nochwas, wo wir dabei sind: gibt es irgendwo ne Seite die PS1 Isos zum DDL anbietet. Frage rein interessanhalber - da ich in Importspiele lieber erstml reinschnuppere, eh ich es kaufe!
Zitieren
#2
0
Wenn du Alcohol 120% benutzt, kannst du beim einlesen den Medientyp PlayStation-CD auswählen. Damit hat das bei mir immer funktioniert.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#3
0
Entweder du benutzt, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, Alcohol 120% oder CloneCD. CloceCD ist in Kombination mit ClonyXXL einfach unschlagbar. Du solltest darauf achten, dass du die Spiele mit max. 4facher Geschwindigkeit brennst, sonst ruckeln die Videos in den Spielen.

Eine gute Seite, wenn es um Importe, ist: http://snesorama.us/board/forumdisplay.php?f=21
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] DosBox SVN kann keine multiplen Images laden Commodus 13 3.942 27.10.2016, 11:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] ePSXe_shark - Verbesserung von epsxe (PS1-Emulator) Heinrich Reich 6 1.593 28.03.2012, 12:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  XBOX 1 isos? Doom 7 1.765 17.05.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  D-Fend-Reloaded : Neue "Spalten" erstellen ? Vicman 5 1.349 06.11.2008, 13:30
Letzter Beitrag: Gadler
  PS1-Emulator // Final Fantasy 7 thEClaw 9 1.578 13.01.2008, 16:46
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste