Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PS1-Emulator // Final Fantasy 7
#1
0
Hallo. Stehe gerade vor einem Problem. Nachdem ich gestern erfolgreich Final Fantasy 7 für die Playstation requestet habe, wollte ich es jetzt mal testen. Ich musste allerdings feststellen, dass ich es mit keiner Emulator-Plugin-Kombination zum Laufen bekommen konnte - jedenfalls nicht richtig.

Ich kann das Spiel starten sehen, es kommt ein kleiner Film, dann das Hauptmenü ("Neues spiel", "weiter") und wenn ich ein Spiel starte, dann höre ich noch eine Weile Sounds und sonst passiert nichts. Kein Bild, keine Reaktion auf Tastendrücke.

Meine Frage: Hat schon jemand dieses Spiel zum Laufen gebracht und wenn ja, könnte er mir seine Konfiguration verraten? Ich habe ePSXe, PCSX, PSineX, pSX 1.13, PSXeven, SSSPSX und diverse Plugins ausprobiert (am liebsten würde ich für die Grafik ja Pete's OpenGL2 oder die DirectX-Version davon nehmen), und bin spätestens an beschriebener Stelle im Spiel nicht weitergekommen.

Schonmal danke für eventuelle Hilfe Wink
Zitieren
#2
0
Also FF-VII läuft bei mir mit dem ePsxe 1.60 einwandfrei! Wink
Hier meine Emulator Einstellungen:

[Bild: configbh3.th.jpg] [Bild: config02ar2.th.jpg]
Das ganze mit Pete's OpenGL2 Driver 2.8! Falls du eine ältere Version hast, kannst du hier sein aktuelles Plugin ziehen - http://www.pbernert.com/html/gpu.htm
Als Soundplugin empfehle ich ganz klar Eternel SPU 1.41! Hat den besten Klang! Also wie ich finde, am originellsten!

Somit sollte es auf jedenfall gehen! Obwohl ich FF-VII immer noch lieber auf meiner guten alten PSX zocke! Big Grin
Zitieren
#3
0
Falls dich die Plugin Geschichten zu sehr verwirren kannst du auch den sehr guten pSX Emulator ausprobieren:

http://psxemulator.gazaxian.com/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Also ich habe schon eine ganze Menge mit den verschiedenen Emulatoren herumgespielt, die Plugins verwirren mich also nicht mehr Wink
Ich probiere gleich mal deine Vorschläg aus, OTM SAN - obwohl ich glaube, dass ich diese Kombination schon abgeschrieben hatte.

EDIT: So, habe jetzt noch ein bisschen probiert. Bin allerdings beim Eternal SPU-Plugin in Version 1.5 geblieben.
Mit genau den vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich ein paar....grafische Probleme. Und wenn ich wieder auf ein Minimum runterfahre, dann kommt nach der Auswahl von "Neues Spiel" kein Bild mehr. Es könnte natürlich sein, dass da ein Film abläuft, der in absoluter Dunkelheit gedreht wurde, aber ich denke doch eher, dass da was anderes nicht stimmt.
Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp?

EDIT2: Jetzt habe ich nochmal x Möglichkeiten ausprobiert - mit Sound, ohne Sound - und nie gab's nach dem Hauptmenü noch ein Bild Cry
Naja, trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Zitieren
#5
0
Welches CD-ROm plugin nutzt du, das von Pete ist schon das beste:

P.E.Op.S. CDR Driver 1.4

[Bild: PEOPS.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Ja, ich benutze das von Pete. Hatte allerdings das, das noch "Pete's ...." heißt, die P.E.Op.S.-Version scheint ein wenig neuer zu sein. Teste es gleich nochmal. *hoff*
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von thEClaw
Es könnte natürlich sein, dass da ein Film abläuft, der in absoluter Dunkelheit gedreht wurde, aber ich denke doch eher, dass da was anderes nicht stimmt.
Habt ihr vielleicht sonst noch einen Tipp?

Wart mal 5 Minuten! Denn die Anfangssequenz ist zuerst Dunkel! Falls es nur dass war, wirst du schon sehen was ich meine! Wink
Zitieren
#8
0
Mmh...wenn das mal kein Tipp ist....
Ich werde voller Spannung vorm Monitor hocken und warten. Wenn aber in den nächsten 2 Stunden nichts passiert, dann komme ich wieder auf's Board und werde mich lauthals beschweren Wink
Zitieren
#9
0
Naja, eigentlich ist es nicht wirklich Dunkel! Hier das Intro - http://youtube.com/watch?v=s8L7_duF9js
Zitieren
#10
0
Danke für den Link, jetzt weiß ich schonmal, dass ich wirklich kein Bild habe. Die Sterne hätte ich ja noch übersehen können.....
Das Warten hat nichts geholfen. Es ist alles schwarz, es kommt mir fast vor, als würde sich das Programm irgendwo während des Intros aufhängen, da danach ja auch nichts mehr erscheint.


EDIT: Ich habe jetzt nochmal pSX1_13 ausprobiert - und ich konnte das Intro sehen Big Grin Weiß jetzt allerdings noch nicht, ob es noch weitergeht. *test*test*

EDIT2: Geht in Ordnung, jetzt muss ich zwar auf die schicken Eigenschaften von Pete's Plugin verzichten, aber das Spiel läuft tadellos. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 694 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 131 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  PS2 Emulator klemens 10 2.717 18.03.2023, 09:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Supermodel 3 Emulator released! zork 22 5.832 12.04.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Phoenix - ein russischer Multi-Emulator Juttar 5 1.546 10.08.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Timber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste