Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] Unterstützung in der Forumleitung
#1
0
Einige von euch wissen, dass ich früher oder später die Forumleitung abgeben werde. Ich bin nun seit 2002 Administrator dieses Forums und ich finde es auch eine sehr schöne Aufgabe. Doch die Interessen verlagern sich, die Motivation nimmt ab und man muss Prioritäten setzen. Es ist deshalb an der Zeit, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie es mit diesem Forum weiter geht, wenn ich nicht mehr im Chef-Sessel sitze Wink

Mein Ziel ist es, die Forumleitung bis im Herbst 2006 komplett abzugeben. Ab da werde ich nur noch, ähnlich wie ein Moderator, eine beratende Funktion einnehmen. Das kommt jetzt vielleicht etwas überraschend und ich musste auch lange darüber nachdenken. Aber ich finde es ist das Beste, wenn ich mir bereits jetzt Gedanken darüber mache, wie es mit dem Forum weiter gehen soll. Es liegt mir viel an diesem Forum und ich möchte es ganz sicher nicht vergammeln lassen! Es ist deshalb ein Schritt in die richtige Richtung, schon jetzt einen Nachfolger für mich zu suchen. Aus diesem Grund ist Nemu ab sofort Co-Administrator hier im Forum. Er wird sich nun einarbeiten und die Funktionen und die Aufgaben des Forums kennen lernen. Später werde ich auch für den technischen Bereich jemanden suchen, der mir diese Arbeit abnehmen wird (namentlich Unterhalt, Hacks etc.). Das Forum wird weiterhin auf meinem Webspace laufen, ausser der zukünftige Leiter des Forums wünscht, das Forum zu verschieben. Dann bin ich natürlich auch gerne bereit mit Backups & Co. zu dienen.

Das cgboard-Team wusste bereits im Vorfeld über meine Entscheidung bescheid. Wir haben das intern besprochen, d.h. diese Nachricht hier richtet sich als Information für die user.

Diese Umstellung soll übrigens langsam verlaufen, ich bin weiterhin Administrator dieses Forums und nicht gleich weg vom Fenster! Ich weiss, einige von euch haben sich schon gefreut, aber so schnell werdet ihr mich nicht los Big Grin Big Grin

Ich hoffe, ihr habt auch weiterhin Spass, am Forum teil zu haben. Begrüssen wir nun Nemu als Co-Administrator! *Applaus* Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Update der Boardregeln Nemu 21 10.879 21.08.2015, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Board] Erweiterung der Boardregeln Nemu 6 2.635 13.08.2009, 19:50
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Board] Kleines Update der Boardregeln! Nemu 9 3.889 13.03.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Nemu
  [Board] Anpassung der FTP-Uploads Rayman 0 1.438 22.01.2005, 23:17
Letzter Beitrag: Rayman
  Stand der Dinge Maestro 1 1.734 26.04.2004, 08:41
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste