Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] 3D Desktop
#1
0
möglicherweíse die zukunft des desktops??
http://youtube.com/watch?v=M0ODskdEPnQ
Zitieren
#2
0
Bloss nicht, mir geht dieser Klickibuntitrend auffen Sack. Ist noch nichtmal richtig nützlich...
Zitieren
#3
0
uhhh... da hab ich schon weitaus funktionelleres gesehen, was ich aber trotzdem nicht nutzen würde... alles nur noch kinderspielzeug
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#4
0
nettes video, kannte ich noch nicht.

natürlich kommt funktionalität immer vor aussehen, aber ich finde es prinzipiell gut, dass jetzt grafikchips auch bei windows statt der cpu fürs rendering hergenommen werden. schließlich wird die cpu ja auch entlastet dabei, und im endeffekt erhält man eine optimalere ausnutzung der hardware. grafikchips, die solche effekte rendern, sind schliesslich nicht gerade teuer und nehmen ein ganzes stück last von der cpu, so dass man im endeffekt mehr fürs geld bekommt! außerdem ermöglicht es ja einige effekte und funktionen, die für die cpu zu belastend wären, die man selbst bei einer guten cpu ned einschalten würde. beispielsweise die fenster-vorschau bei alt-tab unter linux xgl. mit einer älteren cpu kann man sowas vergessen. es ist schon recht nützlich finde ich, denn man verliert bei 20 fenstern oder so schon mal die übersicht.

außerdem find ichs auch gut, dass sich auf dem windows desktop was tut, nicht nur in sachen aussehen. zwischen windows 95 und 2003 server gab es auf dem desktop ja nichts, was man wirklich revolutionär nennen könnte. hier und da ein paar detailverbesserungen, ich finde es wird zeit, dass sich da bei windows mal was tut. für firmen wird vista nach dem aktuellen stand eh nicht interessant, die bleiben bei xp, das is günstiger und erfüllt den zweck.

wer schon mal os x benutzt hat wird mir beipflichten...
Zitieren
#5
0
Wozu eigentlich nen Desktop? Benutzt das echt jemand?
Ich benutzt den Total Commander (früher hiess der Wincommander) und damals nutze ich den Nortoncommander, bist jetzt habe ich nichts besseres gesehen. Rolleyes
Zitieren
#6
0
siehst viellicht interessant aus , aber effizient wird es wohl net sein ...

also wieder ne sache die keiner brauch Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
das schaut ja mal richtig nett aus. ich würde das ding installieren, wenns irgendwo zu bekommen wäre...
Zitieren
#8
0
ja, ich auch, wär bestimmt spaßig... mein neues spiel wer dann automtatisch mein desktop Fröhlich
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Jan de KluV
Wozu eigentlich nen Desktop? Benutzt das echt jemand?
Ich benutzt den Total Commander (früher hiess der Wincommander) und damals nutze ich den Nortoncommander, bist jetzt habe ich nichts besseres gesehen. Rolleyes

Es gibt auch nichts besseres!!!! Big Grin
Es ist mir ein Rätsel, wie die Menschen sich immer noch mit dem plumpen Explorer oder dem Arbeitsplatz rumärgern!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
also für mich sieht das Ganze eher nach spielerei statt übersichtlichem arbeiten aus Wink
Zitieren
#11
0
also ohne selbst damit gearbeitet zu haben, ist ein objektives urteil nicht leicht möglich, müsste man einmal selbst ausprobieren.

bezgl totalcommander hab ich kurz ausprobiert, aber nach 2 tagen wieder deinstalliert - ist nicht mein fall.
Zitieren
#12
0
Ich weiss ja ned warum dass hier alle kaputt reden Confused
Also ich glaube nach 2-3 Tagen Einarbeitungszeit ist das richtig nützlich!
O.K. ich muss zugeben ich bin auch ein Stapeltyp. Hier im Zimmer stapelt sich immer irgendetwas (im Moment ca ein 50cm grosser CD Stapel direkt neben mir) Big Grin
Warum das Ganze also nicht auch auf dem Desktop machen? Wink
Zitieren
#13
0
Weil das der einzige Ort in meiner Nähe ist der einigermaßen aufgeräumt ist?

okay war gelogen, ich nutz den Desktop aber eh nicht...
Zitieren
#14
0
nö, ich fänd das richtig praktisch. zum beispiel könnte man nen größeren stapel html-seiten praktisch und ziemlich sexy auf dem desktop ablegen. und wenn etwas nicht klappt, den ganzen turm umkicken. wäre ganz gut zum abreagieren... Fröhlich
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Nemu
...und wenn etwas nicht klappt, den ganzen turm umkicken. wäre ganz gut zum abreagieren... Fröhlich

Du kommst wieder auf Gedanken... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#16
0
Ich hab ein Paar 3D Wallpaper von Chip einige sind garnicht schlecht hier ist der Link:
Chip-3D Wallpaper

Viel Spaß mit dem Inhalt Dateigröße:1.2 MByte Pleased
GIGA
Das Drachennest
ScummVM
DLH.Net


Ich mach Pause und bleib weg komm erst naja sagen wir am 14. September zurück weil ich mich sicherheitshalber entfernen will bay bay (Und das alles wegen suche Syberia I und II) DANKE IM VORRAUS.
Zitieren
#17
0
Big Grin Big Grin Big Grin

arbeitest du etwa für chip?^^

wo is denn der zusammenhang zwischen dem dektopvideo und nen chip.de wallpaper-paket?^^

willkommen bei den cglern.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
Für liebhaber des totalen chaos(so wie ich Big Grin) recht nett endlich kann man wieder stunden lang verlorene dateien suchen juhu Big Grin Big Grin aber nützlich und funktionell ähäh is nicht wenn ich das richtig gesehen hab sieht man z.B. ja noch nicht einmal Datei namen sondern nur am icon welche Dateiart das is also fazit: wenn ich mal wieder das totale chaos veranstalten will her damit andererseits mus ich mich JdK anschliesen mein PC ist einer der wenigen orte wo wenigstens ein Hauch von ordnung vorhanden ist und das sollte eigentlich so bleiben Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#19
0
totals chaos rulet auf meinem Desi...komplett voll datt teil ^^

naja würd mir dieses 3D desi gern ma geben obwohls nur spielkram is Wink
Zitieren
#20
0
Die Idee eines 3D-Destops ist nicht verkehrt, aber das was man da sieht ist völliger Schwachsinn Rolleyes. Nicht die Icons sind der interessante Teil, sondern die Navigation innerhalb des virtuellen Raums. Vista wird zwar Fenster 'hintereinander' anordnen können, aber nur um sich eines in den Vordergrund zu holen. Ich denke an eine 'Tiefe' des Desktops mit der man auf verschiedenen Ebenen arbeiten könnte. Aber auch die Möglichkeit den Desktop nach links, rechts, oben oder unten zu schwenken wäre eine Erleichterung. Ich hab mit schon Ordner mit Links auf meinem Desktop angewöhnt um eine ähnliche Arbeitsweise zu erreichen. Aber das Grundproblem ist, das sich kein Entwickler aus dem 'Apple-Fenster' Prinzip raustraut. Wird uns wohl noch ein bisschen erhalten bleiben Wink.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Remode Desktop / Desktopsharing HRMeinert 7 3.137 18.01.2010, 23:39
Letzter Beitrag: thEClaw
  Erinnert sich noch jemand an BumpTop 3D Desktop? Nemu 8 3.063 23.08.2008, 18:14
Letzter Beitrag: xaerox
  [Suche] einen ganz speziellen Desktop-Hintergrund... thEClaw 8 3.692 12.07.2008, 14:00
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] Desktop Themes ReservoirDog 2 1.554 07.05.2006, 08:33
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Suche: Desktop Programm Beast-King 3 2.159 07.01.2003, 17:36
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste