Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Echtes Geld
#1
0
Da ich ja Banknoten sammele...... habe mal aus Nostalgiegründen ein bisschen gescannt.
Einige wissen ja gar nicht, wie unser gutes, altes Geld mal aussah. DAS war wenigstens noch Geld (und nicht diese bunten Scheißlappen, mit denen wir heute in die Läden spazieren).
[Bild: deutschland5dmazm4.jpg]
[Bild: deutschland5dmbpx5.jpg]
..wird mit Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft.. Big Grin
[Bild: deutschland10dmamw5.jpg]
[Bild: deutschland10dmbls9.jpg]
[Bild: deutschland20dmaft7.jpg]
[Bild: deutschland20dmbvm1.jpg]
[Bild: deutschland50dmaqx2.jpg]
[Bild: deutschland50dmbjt6.jpg]

Der schöne 100er und alles darüber fehlt mir (noch) Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Jup... die sahen/sehen auf jeden Fall viel schöner aus als die €uro-Scheine. Danke Gadler für die Scans Smile

Damals© war halt alles besser Zunge raus

Was mir noch zum €uro einfällt:

[Bild: 10-04-02%20EURO.JPG]
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
sehr schön die alten Scheine, da werden erinnerungen wach ;-)

aber gadler: soweit ich weiß es ist verboten Geldscheine zu kopieren, wenn nicht extra was drüber steht das es kopien sind :-)
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Sturmkraehe
sehr schön die alten Scheine, da werden erinnerungen wach ;-)
aber gadler: soweit ich weiß es ist verboten Geldscheine zu kopieren, wenn nicht extra was drüber steht das es kopien sind :-)

Ich bin aber auch ein frecher Kerl Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Aber nicht nur Nostalgie, sondern auch Wut über diesen mafiösen, staatlich gewollten Beschiss. Angry
Ganz viele wissen noch genau, was die Dinge damals kosteten und wie die (zugegeben subjektive) Kaufkraft war. Ich verdiene heute genauso viel wie 1999. Deshalb fahre ich z.B. jetzt Bahn und Fahrrad - und der 123-er bleibt abgemeldet. Sad
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Der Kerl auf dem 10 Mark schein sieht aus wie ein Junkie mit augenproblemen
Zitieren
#7
0
...zwar von Schicksal gezeichnet, aber wahrscheinlich von Dürer gemalt. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
*träum und in nostalgie schwelg Wink* danke gadler da kommen erinnerungen hoch die man schon vergessen glaubte Big Grin Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#9
0
Hab auch noch 2 gute 5 DM Scheine an der Wand hängen mich überkam das irgendwann mal da die auch schon zu DM Zeiten selten waren, hab ich die einfach mit Powerstrips an die Wand geknallt. Jetzt erinnern die mich immer dran das ich überall das Doppelte zahlen muß. Ach waren das noch schöne Zeiten wo man für 10 DM Ins Kino konnte und dafür die Karte und noch Popcorn bekommen hat. heute zahl ich knapp unter 10 € nur für die Karte.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
mir sind die bunten euro-motive aber lieber als bilder von diesen hässlichen gesellen....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Du magst sie zwar net schön finden aber es sind halt Leute die man ehren will/wollte für das für was sie stehen. Hab mal etwas zusammengesucht. Smile Die Dm gefiel mir besser als der € immer wenn ich mit € bezahle denk ich ich zock Monopoly so bunt ist das. Smile

Die 5 DM Frau(Bettina von Arnim)

Der 10 DM Mann (druck ab 1991)(Carl Friedrich Gauß)

Der 10 Dm Mann (druck 1963) (bild von einem Gemälde von Albrecht Dürer)

Die 20 DM Frau (Elsbeth Tucher)

Den Rest kann man hier noch über die restlichen Scheine nachlesen: Klick mich

Also hatte schon seinen Sinn warum die Leute auf den scheinen waren. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von *BlackJack*
immer wenn ich mit € bezahle denk ich ich zock Monopoly so bunt ist das. Smile

na aber du weist doch: "Daaas gaaaanzee leebeeen ist eiin Spiieeeeel" und nu ist es noch nen bischen mehr in die richtung gedrängt worden Wink Zunge raus
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#13
0
Die kommen mir so unwirklich vor, aber *hach* was war das schön.

Muss aber eins zugeben ... die neuen Euro Münzen gefallen mir besser als die alten deutschen. Aber die Scheine ... ganz klar die alten. (und nicht die Neuauflage der D-Mark)
Zitieren
#14
0
Es gibt doch auch 2 verschieden 5 DM Scheine...
Und nicht zu vergessen das 10 DM Geldstück!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
10 DM Geldstücke waren doch teilweise massenware Smile Alles mögliche musste auf die 10DM Münze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geld-/ Schuldensystem anschaulich erklärt! Nemu 28 6.574 26.09.2014, 23:45
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste