Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

AMD übernimmt ATI
#1
0
habe ich vorhin erst entdeckt....krasse Sache, für 5,4 Milliarden Dollar übernimmt AMD ATI , mal schauen was uns das bescherrt, wahrscheinlich ATI Karten die demnächst nur noch für AMD Prozessoren ausgelegt sind. Fehlt ja eigentlich nur das Intel Nvidia kauft.....

Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
das ganze hatte sich ja in den letzten tagen schon angedeutet......

allzu begeistert bin ich davon nicht.
dass die hardware direkt aufeinander abgestimmt werden wird (falls überhaupt) das wird noch ein paar technologiegenerationen dauern. ich denke nicht, dass die jetzt in der entwicklung befindlichen produkte davon betroffen sein werden.....die frage ist, was dann da in zukunft kommen wird. da lässt sich bestimmt irgendwas bauen, dass die graka's nicht mehr auf boards mit intel chipsatz laufen.

bis dahin kann man ja von seiten der treiber schon ordentlich nachhelfen.....

reichlich unschön das ganze
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#3
0
so ein quatsch das mit der sabotage...

business kunden bevorzugen intel, weil da alles aus einer hand kommt, chipsatz, cpu, und andere sachen wie zb audio chip netzwerk chip grafikchip.

und so kann amd auch eine integrierte plattform anbieten.
Zitieren
#4
0
Leutz also ich sage nur:
Ich liebe AMD und ATI Sachen Big Grin
Freut mich das die beiden Fusionieren (oder ist es doch einfach nur ein Aufkauf ?) Big Grin
Mal sehen was uns da erwartet ^^

Mfg DJ Yoshi
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#5
0
dann heißt es wohl , abwarten und tee trinken ...

@ doggy

verschieb den theard ma in "neues aus der welt" , passt um einiges besser . ist ja schließlich ne neue nachricht Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#6
0
Da hat gr3ml1n nicht ganz unrecht, denn so hat AMD nun Zugriff auf Chipsätze ect. und kann nun auch im Server und Geschäftskundenbereich aus einer Fertigungsschiene beliefern kann.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Also ich vermute das es nicht passieren wird das ATI grafikkarten nicht auf intel gehen da sie sich damit in eigene fleisch schneiden würden. Meine das doch immernoch jede menge intel cpu gibt die ne ATI grafik haben.
Zitieren
#8
0
Amd wär das dümmste unternehmen aller Zeiten wenn es im Homebereich dann einfach sagen wir mal 50% ausschließt weil die nen Board von ner anderen Marke nehmen. Smile

Wie schon angesprochen wirds wohl so kommen wie mit Intel alles aus einer Hand.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
hmm ich selber seh das echt ungern.

da amd ein offenes unternehmen ist, werden sie auch weiterhin mit ati produkte für andere systeme anbieten. allerdings werden später sicherlich auch integrierte systeme folgen.
das problem ist nur, kann sich amd mit ati weiterhin an der grafikartenspitze halten? ich habe leider die befürchtung dass ati mit der zeit zum gegner nvidia immer mehr den technololgieanschluss verliert. erstens verfügt amd nicht über genügende geldreserven, teure neue grafikprodukte auf pump zu entwickeln um nicht den anschluss zu verlieren. zweitens spricht auch dafür, dass intel als wichtiger ati grafikchip kunde, mit der zeit seine aufträge anderweitig vergeben wird, was diesen effekt bestärken wird.
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#10
0
Ich mag AMD genauso wie ATI. Fangen beide mit A an und habe 3 Buchstaben, passt doch bestens !

Im ernst:
Was mir daran am besten gefällt ist die Tatsache, dass dadurch ein Gegengewicht zu Intel/Nvidia entsteht. Dadurch sinken die Preise, keiner kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und es dient dadurch auch der Weiterentwicklung.
Ohne AMD wäre Intel Monopolist im PC-Bereich und wahrscheinlich sauteuer, gleiches gilt auch für NVidia.

Es lebe die Konkurrenz !
[Bild: Ready.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Microsoft übernimmt Activision Blizzard Juttar 18 3.634 24.01.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Team17 übernimmt astragon Entertainment Juttar 7 1.401 16.01.2022, 09:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Seagate übernimmt HDD-Sparte von Samsung Corsafahrer 5 2.904 21.04.2011, 09:54
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Aktuell] Schluckt Nvida bald AMD/ATI ReservoirDog 24 9.888 14.04.2008, 14:00
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Vivendi übernimmt US Spielehersteller Activision ReservoirDog 1 1.962 04.12.2007, 20:40
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste