Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Seagate übernimmt HDD-Sparte von Samsung
#1
0
Und wieder ein guter Hersteller weniger. Bäh, Seagate [Bild: mad.gif] [Bild: cray.gif] [Bild: bad.gif]

Zitat:Nach den ersten Gerüchten ging es nun ganz schnell: Seagate übernimmt die Festplatten-Produktion des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung. Das ist mit einem engen Zusammenrücken beider Unternehmen verbunden.

Samsung wird im Zuge der Vereinbarung nicht nur seine Produktion von Festplatten an Seagate übergeben. Beide Firmen schlossen auch eine umfassende Vereinbarung zum Technologie-Austausch. Außerdem wird Samsung zukünftig Festplatten von Seagate beziehen, um diese in seine Produkte einzubauen.


Im Gegenzug liefert der Konzern Flash-Chips an den Festplattenhersteller. Diese will Seagate zu SSDs für den Einsatz in Datenzentren verarbeiten. Die beiden Unternehmen vereinbarten außerdem, bei der Entwicklung von Speichersystemen für den Enterprise-Sektor eng zusammenzuarbeiten.

Seagate zahlt im Rahmen des Vertrages 1,375 Milliarden Dollar an Samsung. Die angepeilten 1,5 Milliarden Dollar wurden damit zwar in den Verhandlungen nicht erreicht, allerdings ist das Ergebnis doch deutlich besser als teilweise befürchtet wurde.

Seagate wird den Betrag aber nur zur Hälfte in bar überweisen. Samsung will diese Mittel in Bereiche mit guten Wachstumspotenzialen investieren. Der übrige Betrag wird in Form von Aktien an den südkoreanischen Konzern übergeben, womit dieser zukünftig zu 9,6 Prozent an dem Festplattenhersteller beteiligt sein wird.

Durch die Transaktion wird Seagate entscheidend gestärkt. Das ist angesichts der aktuellen Geschäftszahlen auch notwendig. Immerhin verzeichnete das Unternehmen im ersten Quartal einen Umsatzrückgang von 3,05 Milliarden Dollar auf 2,7 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn lag zuletzt noch bei 93 Millionen Dollar, nachdem im vergangenen Jahr noch 518 Millionen Dollar Überschuss erzielt wurden.

http://winfuture.de/news,62736.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
und wd hat vor kurzem die festplattensparte von hitachi übernommen.

und ganz früher hat maxtor die plattensparte von quantum übernommen.

und dann hat seagate maxtor übernommen. usw usf

gefällt mir ganz gut, dann geht auch die rma-abwicklung schneller, samsung platten müssen immer nach holland geschickt werden, kostet erstens mehr, zweiten dauert die abwicklung im vergleich zu anderen herstellern echt ewig.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Ja, aber Seagate.

Das kommt mir nie in meinen Rechner. *AllemeineSamsungsstreichel*

Tjoa, ab jetzt nur noch Western Digital.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Vielleicht sollte Seagate qualität liefern, dann gehts auch mit dem umsatz

Seagate Festplatten laufen immer noch nach dem Motto "Seagate oder Seagate nicht.."
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Cyphox
und wd hat vor kurzem die festplattensparte von hitachi übernommen.
Und Hitachi kaperte vorher die Festplatten-Abteilung von IBM Wink.

Ich nutze seit Jahren zufällig genau diese 3 Hersteller und bin eigentlich immer zufrieden gewesen (hauptsächlich setze ich auf WD Wink).

Meine erste Platte war übrigens eine Quantum Bigfoot mit 1,2 GB (5,25er Bauform Smile). Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto davon Fröhlich.

Hmm, dabei fällt mir ein, irgendwo sollte ich auch noch eine Bigfoot mit 4GB von einem Kumpel herum liegen haben (war bei mir nie im Einsatz, keine Ahnung warum ich den Krempel immer aufhebe ... vielleicht für "schlechte Zeiten" Big GrinBig Grin).


Edit: Ha, wie geil, mir ist beim Stöbern gerade mein altes ELSA 56k Modem in die Griffel gefallen (Kennt ihr das noch ?? 56k ?? Ihr High-Speed-Banausen ?? Big GrinBig Grin).

Edit2: Wird immer besser: Meine uralte PRIMAX-Maus Big Grin. Schon mit 3 Tasten, aber noch mit Rollentechnik (Ist das bekannt ?? Kleine Kugel unten drin ?? Nix Laser oder Infrarot !! Big GrinBig Grin).
Und die ultimative Krönung kommt noch: Am anderen Ende der Leitung ...
... ein 9-poliger Stecker (D-sub: DE-9) !!
Dafür habe ich am Laptop nicht mal mehr eine Buchse Big GrinBig Grin.


Oje, ich muß jetzt wirklich ins Bett, bevor ich mich über den alten Kram noch kaputt lache Big Grin. Wer hebt nur so einen Schrott auf Confused !?
... achso, ICH !! Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Heinrich im messi syndrom Big Grin


56k hab ich mindestens 1mal im monat mit meinem webstick wenn ich die 5gb verbraucht habe Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.602 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.715 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 939 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Microsoft übernimmt Activision Blizzard Juttar 18 3.609 24.01.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Team17 übernimmt astragon Entertainment Juttar 7 1.390 16.01.2022, 09:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste