Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] DOTT keine Sprachausgabe möglich :(
#1
0
Hi Leutz,

echt klasse Forum hier, sowas habe ich schon lange gesucht.

habe auch gleich mal eine Frage parat. Ich bekomme DOTT zum Laufen und alles klasse (WinXP)

Leider habe ich aber eine Sache die nicht klappt, und das wäre die Sprachausgabe. Ich kann nur wie damals vorgesehen bis IRQ 7 auswählen beim Spiel (Sprachausgabe). Soundkarte (X-Fi) hat aber IRQ 18.


Musik klappt im Spiel soweit.

Vielleicht weiß einer von Euch ja Rat


Gruß
Guybrush Smile
Zitieren
#2
0
Dafür gibt es ScummVM. Einfach einen Ordner erstellen und alle Dateien reinkopieren. Dann in ScummVM diesen Ordner zuweisen. Viel Spaß beim daddeln.

http://scummvm.org/downloads.php
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Mit DosBox klappt es auch einwandfrei!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
na klasse, hätte ich auch selber drauf kommen können *ditsch Smile

Hat mit Scumm super geklappt.

Danke für die schnelle Hilfe !!!

Schon geil wieder die alten sachen zu zocken, da kommen Erinnerungen hoch an damals Smile
Heftig was sich so grafisch die letzten Jahre getan hat. Gameplay der damaligen Click and Point sind allerdings unerreicht super. Schade das es sowas heute nichtmehr so gibt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.639 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  DOTT/FT reMONSTERed GBuster 6 910 09.08.2022, 21:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? Commodus 66 32.447 16.05.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Glurak
  [Frage] DOS-Adventures mit Sprachausgabe Doremi 83 23.614 27.10.2021, 08:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] Beneath a Steel Sky Dosbox MT-32 & Sprachausgabe Commodus 6 1.506 30.08.2020, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste