Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] 7-Zip Problem
#1
0
Hallo Leutz,

hab das Problem bei 7-Zip, dass die Datenrate derart zusammen bricht das es für ne Komprimierung zich Stunden bedarf.
z.B. 600MB auf Ultra Komprimiert, dauert ca. 90 Std aufwärts! ! ! ! !
Jemand ne Idee ? Confused Hab schon verschiedene HD´s und Partitionen ausprobiert.

Vielen Dank im voraus.
User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#2
0
ist jetzt nur eine Vermutung, da ich weniger mit 7-zip arbeite, aber ich meine das hat was mit der Dictionary und Word Size zu tun...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
nein ich denke nicht, ich vermute mal das es noch eines der kinderkrankheiten von 7-zip ist. ist ja noch nen "junges" prog.
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#4
0
na wenn Du meinst, komisch nur das ich für ein 700 MB .avi File auf Ultra Komprimierung gerade mal 22 Minuten brauche....es kann also an deiner Einstellung liegen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
ja gut dann liegt es doch an mir, das wollt ich ja nur wissen. wie groß ist deine avi danach?
schonmal zip + 7zip kombination mehrmals hintereinander probiert?
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#6
0
Sagen wir es so, das Archiv ist danach immer noch zu groß, für .avi bzw. Multimedia Files nehme ich da lieber WinUHA genauso wie für ISO's da WinUHA meiner Meinung nach diese Files am besten packt, jeder Packer hat so seine Stärken und Schwächen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
yo klingt gut werd ich mal ausprobieren, hab schönen dank , bis denn.
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#8
0
Ich stimme mit ReservoirDog vollkommen überein.

Vielleicht etwas spät, aber ich bin ja neu:

UHA ist wohl das Dateiformat mit der höchsten Komprimierungsrate in einer praktikablen Zeit (Zumindest bei unkomprimierten Multimedia-Dateien z.B.: raw-avi, bmp und schwach komprimierte Dateien).
Es gibt zum Beispiel auch noch WinRK und viele andere sehr stark komprimierende Formate, aber wer hat schon Stunden lang Zeit, für eine nur marginale Verbesserung der Komprimierung, zu warten ? WinRK ist da noch einigermaßen brauchbar, allerdings auch nicht frei.

Die Wörterbuchgröße ist einfach der entscheidende Faktor für die Geschwindigkeit eines Packers. Da muss halt jeder den richtigen Kompromiss selbst herausfinden. Extreme Wörterbuchgrößen wende ich nur selten an, z.B. wenn ich mit normalem Wörterbuch ein Archiv habe, das trotz Überbrennen, nur wegen einiger MB nicht auf 'ne CD passt. Danach passt es dann, finde das ist dann auch das Warten wert.
[Bild: Ready.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REGEX Problem Gadler 12 147 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Kleines QB64 Problem zwecks Maus und Buttons SagaraS 3 534 12.03.2023, 23:17
Letzter Beitrag: SagaraS
  Dosbox Joystick Problem Drakon99 2 2.264 21.04.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Frage] Powerpoint Frage/Problem Nemu 8 3.374 05.02.2014, 22:55
Letzter Beitrag: Nemu
  Task-Problem unter Win7 Atreyu 0 1.353 29.07.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste