Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schwarzkopien
#21
0
ich wollte nicht ausdrücken, dass jeder der besagte Spiele oder Filme spielt/sieht übermäßig agressiv wird.
Aber einige Fakten sind nicht so leicht von der Hand zu weisen:
1) die Anhänger der Katharsis-Theorie (Reinigung durch Abschreckung) liegen nahezu immer falsch
2) Gewaltdarstellungen stumpfen den Betrachter ab
3) und hierdurch wird die Agressivität zumindest gefördert, was nicht heißen soll, dass diese eskaliert wie in Erfurt

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem in der Erzeihung und damit logischerweise in der Pubertät, ich behaupte das eine sehr große Mehrheit der Menschen über 18 Gewalt einschätzen kann, aber besonders Jungen von 12-16 möchte ich diese Fähigkeit nicht selbstverständlich nachsagen. Und genau hier besteht Erziehungsbedarf, da oftmals sowhl Schule als auch Eltern hier versagen, muss dies durch den Staat soweit als möglich geschehen.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#22
0
Rumfi da haste schon recht es ist ne Frage der Erzieheung. Es gibt halt viele Eltern die ihre Kindern einfach vor der Konsole ab oder dem Fernsehen hinsetzen um ruhe zu haben. Das ist natürlich schlecht und die wissen dann wirklich nicht was real ist und was nicht. Es kann aber keine Lösung seien einfach was zu verbieten den jeder von uns weiß was verboten ist ist interessant besonders für die Jüngeren. Es muss einfach mehr aufgeklärt werden z.b in der schule werden Gewalt in Spielen et besprochen das es Fiction ist oder man festigt in der schule noch mehr die Souialen kontakte. Den der der Freunde hat und Glücklich ist kann Tag ein Tag aus Virtuell Leute abschlachten ohne das sich irgendwas an ihm ändert. Da hast aber auch recht das die Medien einen beeinflussen das streite ich gar nicht ab. Wer in'ner Zeitung liest die Steuern steigen bringt jedem zum rasen und der Haß staut sich auf. Musik form einen auch ich bin z.b stark von den texten der Onkelz geprägt. Ich habe was gegen die Kirche und die geheuchelte Demokratie in der Welt und gegen den ganzen Medien Scheiß wie Big Brother und deutschland sucht den Schwulsten. Aber der einzige Grund warum jemand nciht mit der Realität umgehen kann ist einzig und allein die Erziehung und das soziale Umfeld egal wie alt man ist. Aber mit 18 erwarte ich das ich Jede ungeschnitte Verison beziehen darf ach per Versand um geld zu sparen was mir aber verwehrt wird und das ist meiner Ansicht nach nen Einschnitt in meine persönliche Entfaltung wenn mir diese Recht verwehrt wird wie es Millionen von LEuten auf der welt haben. Wenn der Stadt will das Straftaten zurückgehen und die agressionen abgebaut werden müssen sie auch was für tuen etwas pruduktives und nicht was desturktives einfach verbieten und gut ist.

Cu *BlackJack'*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#23
0
Ich meine, wer von euch hat denn nie dran gedacht mal jemanden zu erschießen oder verbluten zu sehen????
So extreme hasssituationen gehen normalerweise vorbei mit der Zeit, aber dieser Junge war in einem Schützenverein... Er brauchte nur Zugreifen schon hat er ne pumpgun...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#24
0
ThE_nEwBiE

Das hat jeder egal on der Schulzeit der gehasste Lehrer/in oder jetzt der Chef auffer Arbeit oder sonst wär das kennt jeder. Aber mit dem Punkt das er in nem Schützenverein ist und er brauchte nur zugreifen stütze ja die These: "Gelegenheit macht Diebe". Sprich jeder der zusowas gelegenheit hätte würde es machen. Das ist aber falsch sonst gäbs auf meiner Schule LEhrer Mangel bei mir auffer Arbeit wären nen paar Stellen frei und die Disco wäre Lehrer. Es komtm einzeln und allein auf die Person und die integration in das Soziale Umfeld an den der der Glücklich und zufreiden ist wird sowas niemals tuen es sei denn er ist wirklich geistig krank.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#25
0
hergott, wie immer kann man black nur zustimmen...
wenn man shclechte laune mit etwas zufall und VIEL krankheit vermischt bekommt man:
terror oder amoklauf!
zb:
scgeiss tag, 6 im zeugnis
+ von allen leuten deswegen aufgezogen
+ vorstellung was man so machen könnte als "rache"
+ zugang zu waffen(kann auch messern sein, iss FAST das gleiche)
+ etwas krankheit im hirn
-----------------------------------
amoklauf

so einfach iss das, man mnuss nur en schlechten tag haben und krank im kopf sein, dann nimmt das schicksal seinen lauf!
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#26
0
Ich unterstütze sie voll und ganz Smile hab mir seit ca. 2 Jahren keine CD mehr gekauft.. hab aber trotzdem ca 250 stück Smile
[Bild: hanf.jpg]

Das ist das wahre Kraut Zunge raus

[Bild: 21518.png]
Zitieren
#27
0
Leute, man kann es immer wieder nur wiederholen: Deutschland... Wer widersinnige Gesetzgebung sucht, braucht gar nicht ins Amiland zu fahren. Rolleyes

Ich muss allerdings sagen, dass ich das Thema Computerspiele und Altersbeschränkung nicht prinzipiell für falsch halte. Bei so manchem Spiel mag man schon den Kopf schütteln und fragen: "muss das sein?". Die Antwort dürfte in den meisten Fällen "nein!" lauten.

Dinger wie Postal II kann man auch nicht mit "Realismus" entschuldigen. Es ist sinnlose Gewaltdarstellung. Versteht mich nicht falsch; ich bin der grösste Fan der Blood-Serie. Und gerade Teil 1 ist ja wohl wirklich maßlos überzogen. Wink

Wenn man allerdings für Kinder und Jugendliche versucht, sinnlose Brutalität irgendwo einzuschränken, finde ich das völlig in Ordnung. ABER: Brutalität ist für mich nicht unbedingt der rote Lebenssaft. Sonst könnten wir mal mit Grimms Märchen anfangen; ich erinnere mich daran, dass sich da ein kleines Mädchen an einer Spindel stach. Und auf einem Bild ist ganz klar ein Blutstropfen zu sehen!!

Für falsch halte ich eher Spiele wie die GTA-Reihe, "Mafia", "Autobahn Raser" und alle Spiele, deren Sinn darin besteht, Gesetze zu übertreten und sich am besten noch mit der Staatsgewalt anzulegen. Bedenklich finde ich aber auch die Waffengeilheit junger Jugendlicher, die jede Schusswaffe, historisch oder modern, aus irgendwelchen Spielen kennen und sich in Schulpausen darüber unterhalten, usw.

Verbote bringen aber imho wenig. Wenn die Arbeitszeit immer länger wird und die Kosten für Gebrauchsgüter weiter steigen, so dass nach Möglichkeit noch beide Eltern arbeiten müssen, kann es eigentlich nur zu Problemen führen. Denn eine richtige Familie kann nichts ersetzen. Und auf Kinder, die in intakten Familienverhältnissen aufwachsen, sind auch derartige Spiele erwiesenermaßen unproblematischer.

(Reformiert den Reformwahn!!! Zunge raus)


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#28
0
stimmt USA ist wirklich keine Lösung, wie seishts mit den Niederlanden aus ? Wink

Ich kauf mir nur die besten Games, die anderen leeche ich mir.
An eurer Stelle würd ich aufhören bei GS die Betaartikel zu lesen, die labern einen Grütz, dass hab ich ja noch nie erlebt, die bei Gs sollten sich wirklich besser informieren!
Zitieren
#29
0
Das mit der FSK ab 18 ist irgendwie Ideotisch.
Jugendliche unter 18 dürfen sich solche Indizierten Sachen nicht kaufen. Aber der Mensch ab 18 darf es. Nur wo?

Das ist das grosse Problem hier in Deutschland. Es müsste in Märkten wie MediaMarkt Abgesperte bereiche geben, die nur von Erwachsenen betreten werden dürfen und dort alles kaufen können, was ab 18 eingestufft wurde. Die Videotheken machen es ja vor.

Nur hier ist es leider so, das es nur FSK16 Sachen zu kaufen gibt.
Was ab FSK18 eingestufft wird, kann in Deutschland gar nicht verkauft werden, weil die Geschäfte es nicht dürfen!!!

Wenn das mit den "ab 18" Bereichen in Deutschland eingeführt werden würde, dann wäre das mit der FSK-Vergabe völlig OK.
Aber ich denke mir mal, das es Gesetze gibt, die das verbieten, sonst hätten es sicherlich schon einige Händler gemacht.

Also werden sich die Erwachsenen auch nur das anschauen und spielen dürfen, was auch ein 16jähriger darf.

ARMES DEUTSCHLAND. Es wurde sogar bei Harry Potter die Schere angesetzt. Echt traurig.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Rayman
Zitat:Original von klemens
C&C Generals indizieren war auch so schlau...
Jetzt brennen sich's alle...

Ja und die kommen mit dem No-cd crack nicht ins Generals Online, *heul*.

Ich hab mir das Game gekauft, dass ist einfach so geil.

Mfg
Rayman

Ich hab auch ne Kopie nur die läuft ohne Crack hehe.
Zitieren
#31
0
Lohnt es sich dafür extra einen neuen Thread aufzumachen ?? - Nee, ich mißbrauche einfach diese uralten hier Big GrinBig Grin
(Sonata kann es schließlich immer noch splitten, falls es auf diese Weise doch zu doof ist Wink).


Zur Sache:
Als ich mir mal den Sachverhalt aus Sonatas anderem Beitrag (Diskussionsthread: Steam) durchgelesen habe, bin ich über einen kleinen Querverweis auf diesen Text aufmerksam geworden:

Die deutsche Spielebranche über Raubkopien

Lest euch das mal durch! Das ist ziemlich interessant geschrieben und die Meinungen gehen (erstaunlicherweise) wirklich sehr weit auseinander ... geradezu polarisierend Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Florian Stadlbauer schrieb:Also, ich glaube die Partner mit denen wir sprechen haben keine eigenen Erhebungen vorliegen, sondern die lesen das, was wir auch lesen, in der „Gamesmarkt“ oder sonstwo. Da stehen dann ja Schlagzeilen: „Durch Piraterie entsteht ein Schaden von X Milliarden pro Jahr“, wo man dann einfach mal alle Spiele zusammenzählt die irgendwo runtergeladen wurden und dann ausrechnet, was man verdient hätte, wenn die alle verkauft worden wären. Ich nehme zumindest an, dass die so entstehen. Letztlich sind das meiner Meinung nach Zahlen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, denn kaum ein Mensch, der diese Spiele heruntergeladen hat, würde die dann auch kaufen. Der Schaden, der tatsächlich entsteht, ist also tatsächlich nur ein Bruchteil dieser Summen.

Jo, was der Florian Stadlbauer von Deck 13 da schreibt, sag ich ja auch schon, seid ich mich das erste mal mit dem Thema beschäftigt habe.

Natürlich sind Raubkopien schon immer ein Problem, aber net erst seid gestern, sondern schon immer auf Home Computern... und neu ist die Raubkopiererei auf Konsolen auch net mehr, spätestens seid PS1 war das ja Volkssport...
Zitieren
#33
0
Ihr scheint völlig zu ignorieren, dass das Wort "Raubkopien" komplett falsch ist. Wenn ich jemanden mit Gewalt dazu bringe, mir was zu kopieren, DANN wäre es eine Raubkopie.
So jedoch bleibt es ein von der Industrie erfundenes Wort zur Überkriminalisierung.

Das Wort lautet korrekt "Schwarzkopien".
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Atreyu schrieb:Das Wort lautet korrekt "Schwarzkopien".

Hast schon recht, aber Raubkopie ist nunmal das Wort, welches der Volksmund kennt.
Zitieren
#35
0
Wenn mehr Leute anfangen, es richtig zu sagen, dann plappern es vielleicht mehr Leute richtig nach Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
Dann änder doch schonmal den Threadtitel Zunge raus
Zitieren
#37
0
Schon passiert... Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Ich denke, was häufig in diesen ganzen Auflistungen mit verpatzten Millardenbeträgen vergessen wird, ist das Alter der Schwarzkopierer. Wenn es heutzutage mehr Schwarzkopien/kopierer als früher gibt, dann vielleicht auch nur, weil es mehr Kinder und Jugendliche mit Konsolen und Computern gibt als es früher der Fall war.
Die meisten schwenken aber sicherlich mit dem Beginn des Erwachsenenalters und dem ersten eigenen Geld aus einem Nebenjob oder auch Ganztagsjob um und fangen an, Geld für die Dinge auszugeben, die ihnen lieb sind.

Gibt es eigentlich diesbezüglich durch die neuen Online-Systeme schon eine Art Demoskopie, wie alt die Spieler durchschnittlich sind, die ganz legal spielen?

Denn ich persönlich habe auch erst um 2000 herum richtig angefangen, mir zahlreich die Spiele zu kaufen, die ich spielen wollte, da ich mir damals durchs Zeitungen austragen das erste Mal entsprechend Geld dazuverdient hatte. Vorher hatte ich vielleicht ein PC-Spiel und eine Musik-CD pro Jahr gekauft, der kleine Rest war vornehmlich für Comics, Rätselbücher und Süßigkeiten draufgegangen, nehme ich an. So genau kann ich das nicht mehr sagen.
Zitieren
#39
0
Das geile damals zu meiner Schulzeit war, dass der Klassenlehrer sogar mitgemacht hat an Kopien ranzukommen. Z.B. Schullizenzen für CAD Programme oder andere extremst teure spezielle Entwicklungsprogramme.

Auf dem Schulhof haben wir fleißig Listen ausgetauscht und angekreuzt welche Spiele noch so fehlten Fröhlich Mit den ersten selbstverdienten Geld wurde dann natürlich ab und an mal ne Perle gekauft.

Ich handhabe das aber heute immernoch so. Vollpreisspiele kommen mir evtl. 1 mal im Jahr an mein hart verdientes Geld. Andere Spiele werden erst gebrannt und dann nach 3 - 4 Monaten für einen Bruchteil auf Krabbeltischen (10 € für ne Hülle mit DVD ist ok) rausgezogen, aber nur falls die Multiplayer unterstützen.
Zitieren
#40
0
ich hab zu 386er zeiten, mit mischung zwischen raubmordkopien und kaufen mit pc-kram angefangen und so siehts immer noch aus.

bei spielen sind schwarzkopien sehr oft nur ne art demo für mich, die spiel ich dann ne halbe stunde und hab kein bock mehr. geht mir viel zu oft so.

auch bei gekauften titeln gehts mir ab und an so, ein teufelskreis
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste