Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schwarzkopien
#41
0
Doom schrieb:
Atreyu schrieb:Das Wort lautet korrekt "Schwarzkopien".

Hast schon recht, aber Raubkopie ist nunmal das Wort, welches der Volksmund kennt.

Es heißt ja auch nicht "Vergewaltigung" sondern "Überraschungssex" Wink

Typisch deutsche Mentalität alles zu definieren und kategorisieren ... wir haben eine reichhaltige und farbenfrohe Sprache, wie geschaffen für die Poesie oder Philosophie und doch verschwenden wir sie nur für Bürokratie Rotes Gesicht

Aber hat nichts mit dem Thema zu tun ...



... ich glaube die 11% lügen ... alle haben Schwarzkopien daheim ... ob von Freunden oder aus der Familie ... mir gehts ähnlich wie tomwatayan ... mit mehr Geld wurde auch mehr gekauft und sonst schwarz runter geladen ... wobei ich gerade auf Wii und anderen Systemen ohne Demos auch erst komplette Spiel ziehe und dann entscheide ob ich es kaufe, da ich nach wie vor Investition von 30-60€ schon überlegenswert finde
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#42
0
so seh ich dass auch, ich mein hey, wie behindert is das, wenn man sich n spiel kauft, also KAUFT, nach 10min kein bock mehr hat unds dann gebraucht verkauft oders im regal verstaubt.

gebraucht verkauft hätte die industrie theoretisch im zusammenhang betrachtet auch was von, von im regal verstauben auch (siehe steam, kein rückgabe möglich), aber dann wäre man als kunde gefickt, weil man geld für ein produkt ausgegeben hat, das man letztendlcih gar nciht will.

you know what i mean
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
its not Rape, when you yell surprise before (or after) !

Ich glaube jeder hat Raubkopien, setzt unregistrierte Shareware ein etc. Weil einfach irgendwann das Geld zuende ist.
Zitieren
#44
0
genau, will ich mit ner alten ne beziehung muss ich mich auch gar net erst an sie ranmachen und so, ich muss sie erst mal vergewaltigen, um zu sehen, ob sie mir im bett überhaupt taugt.

muss mal kurz handcreme kaufen und mich mit niveau einschmieren, moment....

oder ne, eigentlich is das ja anders, eigentlich müsste ich die frau ja klonen (kopieren), und müsste diesen klon dann benutzten. denn wie bei medien bleibt das original ja immer unangetastet.

oder ich leih mir das und cracks. würde heissen, ich setz die frau unter drogen. was aber wieder auf vergewaltigung hinausläuft.

wtf. jetz is aber gut.

danke gabumon, ohne dich wär ich nie auf diesen unglaublich blödsinnigen blödsinn gekommen

sowas sollte man man anstelle dieser beliebten autovergleiche bringen, die leute wäre ganz schnell überzeugt.
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Cyphox schrieb:danke gabumon, ohne dich wär ich nie auf diesen unglaublich blödsinnigen blödsinn gekommen

Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#46
0
r3d3mti0n schrieb:
Cyphox schrieb:danke gabumon, ohne dich wär ich nie auf diesen unglaublich blödsinnigen blödsinn gekommen

Cry

ja okay, das wort "vergewaltigung" hast du zuerst gebracht.

aber erst durch gabumons blöden satz bin ich auf diese höchst fragwürdige these bzw. diesen vergleich gekommen
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
Tatsache ist aber das nen großteil der spiele scheiße ist oder ne miese qualität haben.

Die medien die das ganze publizieren sind verlogen geschöbnte videos bilder gekaufte wertungen das man nichmal ne wirkliche vorab meinung kriegt kombiniert mit dne tollen preisen 40+


Was die spieldauer angeht ist es ja personen abhängig zb hab ich assinscreed durch es wahr saugeil aber ich würds kein 2tesmal spielen das wär mir vielzulangweilig da sind 50 oder 60euro einfach zuviel für.

Wenn dazu dann als legaler käufer noch die ganzen gängelungen kommen mit kopierschutz onlinezwang ist ende.


Zudem nicht jeder schwarzkopierer wär auch gleichzeitig kunde daher von jeder kopie als verlust reden halt ich auch für falsch.

Meiner xbox hab ich 60spiele gebrannt wo ich sie neuhab angespielt hab ich jedesmal meist so 10min durchgespielt gerademal 5 oderso.


Es gibt soviele spiele dich ich gekauft hab und ich mir in den arschbeißen würde 90% name 1% spiel rest irgend was anderes allein was siedler 2 an spielstunden produziert hat oder simcity fugger 2 quake anno simple spiele gut umgesetzt kein unnötiger schnickschnack.

Naja die entwickler rauschen auf ihre 2te katatrophe zu wie mit dem spielecrash vor vielen jahren vieleicht müssen die wieder hinfliegen damits richtig läuft

Genauso wie mit dem gebrauchtverkauf sperren wollen.Alles absoluter schwachsinn wenn jemand was illegal will kriegt ers auch sie anno 2070 onlinezwang glaub 2wochen nach erscheinen ausgehebelt die einzigsten die leiden Kunde idiot
Zitieren
#48
0
ja ach. selbst wenn der ganze kram online nicht mehr verfügbar sein sollte (megaupload-fail) leiht man sichs halt wieder aus der videothek, kopiert es und zieht sich nen crack.

diese kopierscheisse hat schon meine mudder damals in der videothek betrieben, dämliche musik leihen, auf mc kopieren, fertich.

irgendne art der raubmordkopien wirds immer geben, können se machen was se wollen.

leihen und kopieren is eh viel sicherer, denn da gibts keine verarmten anwaltskanzleien, die dann geld fordern, denn keiner kann nachweisen, wann sich welcher leihkunde was kopiert hat, gibt da halt nix wie ip-adressen etc Geschockt Big Grin

THEOOO, WIR FAHREN NACH LOTSCH!!! fählt mir da grad ein. oder NACHT VOLL SCHATTEN. oder die MÜNCHNER FREIHEIT.

was hat meine mudder raubkopiert. sie hats mir vorgemacht.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Rein rechnerisch hatten wir noch nie so hohe hochwertige Auswahl an Spielen wie heute, denn wir können aus einer riesigen Auswahl an Spielen von jetzt bis zu zum Anfang der Videospielgeschichte schöpfen. Und mit nahezu jedem Tag wird diese Auswahl grösser. Ebenfalls möchte ich mit dem Irrglauben aufräumen das Spiele früher länger oder gar günstiger waren, denn das ist schlichtweg gelogen. Wer mir nicht glaubt kann die Probe aufs Exempel machen, die meisten Spiele der 90er kann man heute in wenigen Stunden manchmal auch weniger durchspielen, jetzt kommt mir nicht mit Sachen die lange Spielzeit voraussetzen wie Civ, Xcom,oder Siedler, denn diese Art von Spielen gibt es heute noch. Ebenfalls falsch ist die Aussage das Spiele heute teurer wären, denn auch das ist ein Lüge, 120-130 Mark für ein Snes-Spiel oder über 100 Mark für PC Spiel waren die Regel, und es gab im Gegensatz zu heute nur einen sehr langsamen Preisverfall. Dahingegen sind Spiele heute o günstig wie noch nie zu vor, was an Steam, Humble-Bundle und dem allgemeinen Preisverfall der Überversorgung. Auch bezweifele ich das Spiele früher eine höhere Qualität hatten, da vieles durch unsere Erinnerungen und Emotionen getrübt wird, deswegen erwarte ich kaum noch so begeistert zu werden, wie als ich zum ersten mal mit meinen Geschwistern Secret of Mana gespielt habe , oder mit meiner Freundin Final Fantasy 8 als sie zum ersten bei mir übernachtet hat. Auch finde ich es sehr vermessen das beispielsweise einem Battlefield-Entwickler weniger Leidenschaft oder Liebe zu ihrem Spiel unterstellt wird als einem Adventure-Entwickler. Woher sollen wir das wissen?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#50
0
schon von den preisen her is das käse.

ich bin ein reines pc-kind, aber:

ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass spiele, die im laden 120 mark gekostet ham, im versandhandel IMMER WEITAUS günstiger waren, als im laden.

mittlerweile hat sich das leider angepasst. leider.

wenn man so will, sind die laden preise gleichgeblieben und die versandpreise haben sich daran angepasst. sehr schade, aber is passiert.

problem is auch, dass man heutzutage viel weniger an spielen (adventures als bestes beispiel) zu knobeln hat, denn wenn man nicht weiterkommt, guckt man ins i-net.

früher war das nicht möglich. man musste sich wenn überhaupt auf zeitschriften stützen.

fragt mich mal wie lang ich gebraucht habt, um monkey island 2 durchzuspielen? war ewig dran gehangen wie ich auf lechucks festung komm. so ne zeit wär heutzutage überhaupt net mehr denkbar.
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Cyphox schrieb:fragt mich mal wie lang ich gebraucht habt, um monkey island 2 durchzuspielen? war ewig dran gehangen wie ich auf lechucks festung komm. so ne zeit wär heutzutage überhaupt net mehr denkbar.

Also die Komplettlösung von Teil 1 könnt ich dir 100% aus dem Kopf aufsagen ... Thor ... was liebe ich dieses Spiel ... deshalb ist es auch überall wo man hin guckt ... PC, Handy, Nintendo DS, Wii, Xbox360 ... verdammtes Spiel ... lässt mich einfach nicht los Cry (< Freudentränen)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#52
0
r3d3mti0n schrieb:
Cyphox schrieb:fragt mich mal wie lang ich gebraucht habt, um monkey island 2 durchzuspielen? war ewig dran gehangen wie ich auf lechucks festung komm. so ne zeit wär heutzutage überhaupt net mehr denkbar.

Also die Komplettlösung von Teil 1 könnt ich dir 100% aus dem Kopf aufsagen ... Thor ... was liebe ich dieses Spiel ... deshalb ist es auch überall wo man hin guckt ... PC, Handy, Nintendo DS, Wii, Xbox360 ... verdammtes Spiel ... lässt mich einfach nicht los Cry (< Freudentränen)

joah, das kann ich auch, ich hab sogar mal nem kumpel aus der schule damals die lösung von mi2 ausm kopf aus aufgeschrieben.

früher war eben alles viel cooler, da wurde man noch als held gefeiert, wenn man sowas kann. Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#53
0
Ich bin der Meinung, dass es viele Firmen ohne Raubkopierer gar nicht gäbe. Würde mich sehr interessieren wie oft wurde Half-Life legal gekauft, grade in der Anfangszeit als Valve noch ein unbeschriebenes Blatt war. Wäre HL nicht wie geschnitten Brot verladen worden wäre die Community viel geringer gewesen und Valve wohl eine Firma von der daedalikschen Wirtschaftskraft.

Dazu fällt mir noch ein, dass der US-CEO von Nintendo mal geschrieben hat, dass Raubkopieren die Spiele teuer hält, denn wenn man statt 300.000 nur 100.000 Kopien absetzt um die Entwicklungskosten einzuspielen muss jede Kopie das Dreifache kosten. Die Realität straft ihn Lügen, Konsolenspiele kosten auch Jahre nach ihrem Erscheinen noch 20 € während der Preisverfall am PC oft schon nach Monaten zu beobachten ist.

Ansonsten kaufe ich gerne Spiele weil ich physischen Besitz, eine schöne Sammeledition einfach mag und den Entwicklern ein Zeichen geben will welche Sorte Spiel sich zu entwickeln lohnt. Bei DSA SK war ich leider zu voreilig und hab grünes Licht gegeben obwohl das Spiel in Keinsterweise meiner spielpolitischen Linie folgt. Mein Fehler, kommt nicht mehr vor.
Zitieren
#54
0
Ist wie bei der Musik.
CDs meiner Lieblingsbands kauf ich gerne (wobei das letzte Mal zugegebenermaßen auch schon was her ist), ebenso vielleicht mal das ein oder andere Merchandise Produkt.
Das hat zum einen den Reiz, was schickes originales da liegen zu haben, zum anderen (und so geht es wohl den meisten) ist es tatsächlich die gutmütige Unterstützung für Künstler, um sie zu belohnen.

Der Großteil meiner 35GB großen Playlist besteht allerdings aus illegal geladenen Songs und Alben, weil das nunmal Interpreten sind, von denen ich mir sonst auf keinen Fall CDs gekauft hätte. Auch ohne Internet nicht.
Natürlich ist es einfach praktisch mit heutigen Mitteln, dass man mal eben Google anschmeißt und in sich ein Album lädt - und das kostenfrei.
Es ist aber zumindest bei mir der Fall, dass ich in all den Jahren meiner Internetverbindung sau viele neue Bands kennengelernt habe. Sogar ganze Genres habe ich dadurch für mich erkannt.
Man kann dagegen argumentieren wie man will, aber das Internet und die illegale Möglichkeit des Download verschafft den Künstlern erstmal die effektivste Werbung die es gibt.

Einen Scheiß würden die Leute kaufen, gäbe es kein Filesharing mehr! Es würde sich NICHTS ändern. Fans kaufen weiterhin, der Rest enthält sich ganz oder lässt's sich brennen.
Wer Fan wird/ist, zahlt sowieso für seine Favoriten bzw. geht zu Konzerten, das war schon immer so. Der Rest, der eh (noch) keine Bindung zur Band hat, hört halt umsonst rein, aber hätte sich dies und jenes ohne Internet trotzdem nicht gekauft.

Bei Spielen das gleiche. Gibt genug Top-Titel, die habe ich mir trotz der Möglichkeiten von wegen Jailbreak trotzdem absichtlich gekauft. Da leg ich nicht nur Wert drauf, was originales zu besitzen, sondern will mich wirklich bei den Entwicklern bedanken und sie unterstützen, und wo mir die 50-60€ für den Spielspaß und die Spieldauer wirklich wert sind.
Gibt aber genug Spiele, die ich einfach nur so okay finde, dass ich sie höchstens zwischendurch mal spiele, oder ein andern Mal nochmal 'ne Chance gebe. Und meist ist da noch die Ungewissheit, ob einem das Spiel überhaupt Spaß machen wird. Und da brenn ich's mir lieber, bevor ich mein Geld verbrenne - und ja: das ohne dem Entwickler einen Verlust einzuheimsen!
Zitieren
#55
0
Ich hab um die 900 legale & originale Spiele (ja auch vieles aus Heften und durchaus mal doppelt)
... ich lass mir nicht vorwerfen, dass ich da die Industrie und gerade die Entwickler nicht unterstütze, trotz der vielen Schwarzkopien, die ich natürlich vorwiegend zur Raumisolation verwende ^^

... gerade was bestimmte Klassiker oder seltene Spiele angeht sehe ich auch gewisse Preise gar nicht ein ... zumal ich durchaus gewillt wäre, wenn es da eine versöhnlichere Alternative gäbe (looking at you "Tales Of [...]", "Final Fantasy VII" or fucking "Tombi") ... das wäre ja fast so als würde man der Masse große Literatur oder andere Kunst vorenthalten nur weil man sagt, das es sich dabei um ein Produkt und nicht um Kultur geht, was es aber definitiv ist ...

ich finde nach 20-30 Jahren sollte sowieso jedes Spiel für jeden gratis oder einen verdammt niedrigen Preis zugänglich sein, weil sie mit fort schreitender Zeit Teil der Gesellschaft und ihrer Geschichte werden, weshalb ich es auch genauso Unsinnig finde auf Volkslieder oder der gleichen Gebühren zu erheben ...

... wenn du etwas mit Mitmenschen teilen willst, gehört es dir einfach nicht mehr und wenn du es nicht teilen willst, dann lass es -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#56
0
Ich hab auch nen Haufen Originale, wisst ihr ja alle. Natürlich habe ich auch Unmengen runtergeladener Spiele, aber da sind Berge von Oldgames drunter, die ich nichtmal original vom Entwickler bekäme wenn ich wollte. Einige davon kauf ich mir immer mal wieder bei eBay als Original nach, wenn ich wieder in so'ner eigenen persönlichen Hype-Phase des betroffenen Spiels stecke. Das dient aber dann nur meiner eigenen OVP-Sammlungs-Sucht.

Neuere Spiele interessieren mich meistens eigentlich eher weniger. Und die, DIE mich interessieren, kaufe ich mir entweder so früh ich kann oder bestelle sie vor, ODER ich lade sie mir erst runter, zock sie ne Weile an und wenn sie mich fesseln, kaufe ich sie auch. Aber bei sehr vielen aktuelleren Spielen war's schon so, dass ich sie nach kurzem antesten wieder gelöscht hab. (Sowas sichere ich mir dann auch nicht, weil ich den Sinn darin nicht sehe. Dafür hab ich einfach schon zuviele Spiele in meiner Sammlung, die ich noch spielen will.) Es ist extrem selten, dass ich mir ein neues Spiel runterlade, es durchspiele und nie kaufe. Sowas passiert praktisch nie.

Ganz ehrlich, ich wünschte ich könnte zurück in die 80er und die ganzen Infocom-Spiele original bei Infocom zum Ursprungspreis kaufen. Mann, wie göttlich das wäre! Und wieviel ich SPAREN würde!!! Geschockt Fröhlich ....... Cry
Zitieren
#57
0
Jo, das kenne ich. Liebend gern hätte ich mir all die schnuckligen SNES-Spiele als Original gekauft und war sogar bereit die damaligen 150 DM (also grob 75 Euro) zu bezahlen (Geschockt). Aber damals konnte ich mir nur ein Spiel pro Jahr selbst leisten und maximal zwei gab es dann als Geschenk (eins zu Weihnachten, eins zum Geburstag Big Grin).
Was blieb denn da noch für andere Systeme (wie den PC) übrig ?? - Nicht viel! Also hat man bestimmte Sachen eben auf dem Schulhof ergattert. Ob ich davon alle Spiele gekauft hätte, wenn das Geld dafür dagewesen wäre, kann ich nicht sagen. Einige habe ich nur genommen, weil sie eben verfügbar waren und genauso schnell wurden sie nicht mehr angesehen. Daher wären es wahrscheinlich höchstens 50 Prozent gewesen und dieses Verhältnis trifft bei mir selbst heute noch zu.

Allerdings ist die Zeit mittlerweile das größere Dilemma und so bin ich quasi nur noch am Anhäufen statt am Spielen. Immerhin habe ich jetzt ganze 20 Wii-Spiele im neuen, ungespielten Zustand im Hause und mindestens 10 davon sind sogar kurz nach Release in meine Sammlung gewandert (= Vollpreis). Aber habe ich etwas davon ?? Nöö Cry.
Also lohnt sich die Anschaffung auch nicht mehr (für Schwarzkopien trifft diese Aussage natürlich gleichermaßen zu Wink). Vielleicht falle ich dadurch allerdings schon wieder aus der Zielgruppe der Hersteller Zunge rausBig Grin.


[Bild: gamingexpuvke3.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
Das Bild trifft den Kern so präzise, dass es schmerzt.
Zitieren
#59
0
Interessant was man hier so ließt. Ich unterstütze die Aussage des TE, dass es kaum Spiele gibt, die es wert sind, gefördert zu werden. Die letzten beiden Spiele die ich gekauft habe: Skyrim und Diablo3. Davor lange nichts dann (gebrauchtes Spielwerk mal außen vorgelassen) die Blizzard Classic box mit Starcraft, und auch Diablo1 Smile Davor wohl was von 2008 oder so^^

Bei allen genannten Titeln bereue ich den Kauf nicht. Bei Skyrim habe ich sehr viel Zeit investiert.. im Endeffekt zwar nix geschafft, da ich immer nen anderen Char neu erstellt habe^^ bei D3 habe ich schon um die 2xx Std. investiertr was mir deutlich zeigt, dass ich a) ein Freak bin^^ und b) sich der Kauf gelohnt hat *g

Bei Filmen finde ich es auch interessant. Ich würde nur in 10% der ausgestrahlen Filme ins Kino gehen. Dafür sind 90% der Filme einfach zu kurzweilig. Ich würde eher Boxen von Serien kaufen. Es gibt nur einige Filme die ich mir noch zulegen möchte aber den Großteil kann man was den Wiederschauwert angeht (für einen Kauf der DVD/BluRay) vergessen. Ein Titel, welchen ich mir zB kaufen werde auf BluRay ist 2001 in der Special Edition. Außerdem (das weiß ich schon jetzt) Prometheus von Ridley Scott.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#60
0
Heinrich Reich schrieb:[Bild: gamingexpuvke3.jpg]

Werdet endlich *wirklich* erwachsen Wink
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste