Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

NTFS Platten formatieren
#1
0
Hi,
Kann man seine NTFS Partitionen formatieren und dann zusammen fügen im DOS oder wie muss ich das machen? WIndows ist bei mir auf einer NTFS partition.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#2
0
Also ich hatte mal Win2k und jetzt wieder Win98.

NTFS bin ich losgeworden indem ich: Einfach die partition Formatieren und dann mit fdisk die partitionierung wideer aufgehoben und schwupp war NTFS wech.

Du willst nur deine Winpartition formatieren?
Ich weiß nicht obs empfehlenswert ist aber du könntest einfach sop die Partitionierung aufheben, dann Formatieren und von Win2k bei neuinstallation wiedr das NTFS draufmachen lassen.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#3
0
Geht das so einfach mit fdisk? erkennt der die HDs überhaupt??
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#4
0
Also bei mir gings. Und die waren NTFS formatiert. Sonst hätt ich Win98 einfach so installieren können.

Ich dachte anfangs auch nicht dass es geht.

PS: es gab bei mir nach einer aufhebung der Partitionen ohne Format immer kleinere Probs beim Format dannach. Aber irgendwie gings dann doch Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#5
0
Die sichere und elegante Methode:

"Partition Magic"

Big Grin
Zitieren
#6
0
Partition Magic geht bei mir überhaupt nicht... nach jedem Neustart wegen Änderungen, ist immer noch nix passiert!!!

Fdisk geht nicht, erkennt meine Platten nicht
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#7
0
Mit fdisk geht. Da musste man was bestimmtes anklicken. Weiß aber nimmer was. Aber es geht.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#8
0
Die NTFS pladden unterstützung kann ich ned anschalten, bei mir steht immer N (nein) da und ich kann nicht auf J (ja) umstellen Confused
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Festplatte in altem Laptop formatieren thEClaw 10 4.525 15.04.2016, 06:59
Letzter Beitrag: thEClaw
  Externe HDD ohne Datenverlust in NTFS umwandeln 3kA 8 3.941 21.12.2009, 23:17
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste