Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ich spiele grade...
#1
0
Eine neue Idee für einen, mehr oder weniger, sinnvollen Thread. Jeder kann und soll hier hinein schreiben, welches (alte) Spiel er/sie grade spielt. Danach kann er/sie ein kleines Fazit über das Spiel inklusive der benötigten Spielzeit, dem Schwierigkeitsgrad etc. verfassen. Ich spiele grade:

Outlaws

Mein Fazit folgt bald.
Zitieren
#2
0
Ich Spiel grad wieder Ambermoon. Viel zu schreiben brauch ich da ja nicht zu. Einfach mein Review lesen.^^ Ambermoon Amiga 500/600 (OCS/ECS) 1993

Spielzeit keine Ahnung wird aber noch was dauern bin schon gut 13 Studnen dabei und immer noch auf der ersten Insel aber bald geht die Reise los zur nächsten. Smile Schwierigkeitsgrad ist schon etwas höher. Wer nicht regelmäßig speichert verliert schnell alle seine wAffen weil sie kaputt sind und erst im späteren Spielverlauf repariert werden können. Smile

Zudem hab ich mein Ambermoon irgendwie kaputt bekommen. Hab an den Winuae Einstzelungen zu sehr rumgespielt bis Ambermoon abgestürzt ist jetzt stürzt es immer ab wenn nen Partymitgleid stirbt. Und beim Lvlup gibst nun Textfehler.^^ *GG* Damit kann ich aber Leben weil ich eh den Spielstand davor lade. Werds mal neu installieren mal sehen obs was bringt. Smile

Und wenn ich großes Pech hab hab ich den Ring den ich brauch net bekommen. Naja zum Glück gibst nen cheat so müßt ich trotzdem an den Ring kommen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Also ich spiele gerade Battle Isle 2. Ich glaub soviel Spass wie im Moment, hatte ich nichtmal damals wo es neu rauskam.
Schade ist, dass die Computer KI nicht wirklich gut ist.
Habs diesmal im Expertenmodus versucht. Und auch geschafft, bis zum Level OLARIBU. Das hab ich 4 mal probiert, und ich behaupte einfach mal, dass es unmöglich ist diesen Level im Expertenmodus zu spielen.

Zur Vorstellung: Expertenmodus ist der Modus in dem der Computer von Anfang an die ganze Karte sieht. Bei Kämpfen nen leichten Vorteil hat, und das gravierendste, alle Einheiten die auf Entfernung ballern haben krasse Minuspunkte, auchja und Klammer-/Blocktechnik nützt fat nichts.

Zur besseren Veranschaulichung: Expert ist der Modus in dem eine auf die höchste Erfahrungsstufe ausgebaute Artillery gerade einmal 7 Einheiten von der kleinsten Einheit (Demon) killt und der Buggy auf der höchsten Erfahrungsstufe 5! vom Demon killt!! Versucht somal das Level OLARIBU ich wette ihr habt keine Chance :-PP
l
Naja mittlerweile spiel ich halt einfach im Level Schwer, da ist das Gameplay etwas homogener :-))

Für mich ist Battle Isle 2 der beste Teil der Serie-. Incubation ist zwar ebenbürtig, aber da nicht wirklich Vergleichbar mit der Serie wohl ausser Konkurrenz.

Gruss
tSTM
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#4
0
Ich spiele grade das alte Spiel:
Roms sortieren!

Fazit: Super Spielspaß und die Grafik ist super! Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von XqWyZ
Ich spiele grade das alte Spiel:
Roms sortieren!

Fazit: Super Spielspaß und die Grafik ist super! Big Grin

Boah, geil, kannste das mal hochladen? Aber bitte kein Rip sondern als volle Iso Wink Big Grin Zunge raus

Bis vor etwa eineinhalb Tagen hab ich intensiv Tie Fighter gespielt. Da fehlt mir nur noch der letzte Battle. Seit gestern oder so spiel ich viel Yoot Tower (siehe auch hier meine Request dazu!!!). Tie Fighter ist eines der ganz wenigen Spiele, welches mich immer wieder richtig von den Bildschirm fesselt. Yoot Tower ist praktisch Sim Tower 2. Leider krieg ich Sim Tower 1 nicht mehr unter XP zum Laufen, aber vielleicht findet sich da ja noch 'ne Lösung.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Ich spiele gerade kein altes Spiel, sondern "Ultimate Spider-Man" auf dem Gamecube. Der Schwierigkeitsgrad schwankt stark: Die Abschnitte, in denen man Spiderman steuert sind spätestens nach ein paar Fehlversuchen zu schaffen. Aber die Abschnitte mit Venom treiben mich in den Wahnsinn. Im Augenblick muss ich Electro verfolgen - im richtigen Abstand wohlgemerkt - und dank des teils unübersichtlichen Blickwinkels verliere ich ihn jedesmal an der gleichen Stelle und darf die Verfolgung von vorn anfangen. Angry
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Zitat:Leider krieg ich Sim Tower 1 nicht mehr unter XP zum Laufen

Wieso denn das? Installierst Du mit dem offiziellen Installer oder hast Du eine Art Rip?
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#8
0
@t-STM

Sorry Kumpel da muss ich dir widersprechen. Als alter BI Veteran kann ich dir sagen das der Expertenmodus ballistische Waffen stark beeinträchtigt wenn es um hohe Reichweiten geht. Auf geringerer Entfernung (bei Ari 2 Felder entfernt z.B.) ist die Feuerkraft besser als bei leicht. Und klaro ich habs auf Experte fast durch weil der Computergegner so saudämlich ist und auf Entfernung schießt, was bei mir nur leichte Schäden verursacht. In diesem Schwierigkeitsgrad tritt die Panzerwaffe wieder verstärkt in den Vordergrund. Vor allem Samurais und Technotrax( die sind so schön billig^^). Wenn der CPU sich an meiner Verteidigungsstellung festgebissen hat, stürm ich mit meiner Panzertruppe vor und puste seine Deff weg. Die wenigen mir bekannten Einheiten auf die die Reichweitenmali nicht zutreffen sind z.B. Archimedes, die treffen immernoch genausogut daher sollte man die zuerst ausschalten. Auch ist komischerweise die Medusa von dem Malus betroffen sodas man mal locker mit einer Flotte Ghosts(sofern vorhanden, andernfalls Exterminatoren) die Geschütze und andere wichtige Einheiten ohne Nahluftverteidigung ausschalten kann. Schiffe haben da auch so ihre Probleme. Eine Zenit taugt auf Entfernung gar nichts mehr auf mittlere(wegen der Mindestreichweite von 4 bei den Hauptgeschützen) ist sie aber sehr gefährlich.

So ich schweife ab^^

zu topic:

Ich zogge grad Tie Fighter bin bei Schlacht 9 und stelle grad fest das die Advanced Concussion Missiles ein echtes Problem sind -.-
Zitieren
#9
0
Hab Ambermoon mal gepacht von 1.1 auf 1.5 jetzt läuft es wieder zum Glück. Smile Das Spiel macht so Laune. Aber Stellenweise ist es noch verdammt schwer bin noch zu schelcht ausgerüstet. Brauch für Bosse öfter mal 30 Minuten und das sind so gut 20 Versuche. *GG*

Ich will meinen Rechner endlich wieder haben der P3 von meiner Mutter läuft die ganze Zeit unter Volllast beim Ambermoon zocken und trotzdem lagz's bei Sound/Musik wills doch richtig genießen können. *GG*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
hab grade Baphomets Fluch 1 mal wieder zuende gespielt...
hab dafür ca. 2-3 tage à ~2 stunden gebraucht.

tja, hm, fazit....GEIL! Big Grin

als nächstes werd ich mich wohl an Bapho2 ranmachen und dann kommt der dritte teil Smile
(ich wärme mich grad für das kommende Sam & Max auf - und Bapho4, bei dem alles besser werden soll als bei 3, kommt ja auch bald Wink )

Cool
Zitieren
#11
0
Bin schon gut 20-25 Stunden dabei aber ich muß noch einiges Schaffen bevor ichs endlich druch hab. Bin mir schon am Gedanken machen ob ich meine Party beibehalte oder doch noch Gryban den Paladin reinehme und dafür wen raus nehm. Smile Am Tag gehen soviele Stunden drauf man merkt es erst wenns schon fast zu spät ist. Um überhaupt irgendwas anderes zu machen. Komm gar net mehr dazu Review's zu schreiben so sehr fesselt es mich. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
So hab Ambermoon nun mittlerweile durch. Waren gute 50-60 Stunden. Normalerweise mehr wenn man es noch nie gespielt hat. aber hat sich gelohnt. Nur leider muß man später fast auf den "WurfDolch" Bug zurück greifen da es auf dem wAldmond überhaupt keine EXP gibt. Ich werd mich mal ran machen nen Paar Tipp's zu Ambermoon zu schreiben die inem das Leben erleichtern. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
ich hab vampire: die maskerade - redemption wieder ausgepackt.... habs noch nie komplett durchgespielt weil es einfach soooo wahnsinnig schwer ist (selbst nach dem 1.1 patch).... aber bin so gut wie im zweiten abschnitt....

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
Ich hab' mir gestern mal wieder Down in the Dumps installiert, aber bin noch nicht zum Spielen gekommen (nur mal kurz starten zum Testen, mehr war nicht)...
Werde mich am Wochenende dann intensiv mit den Blubs beschäftigen Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#15
0
ich hab grade wieder mal einen breakout clone gezoggt und zwar LBreakout 2, weil es open source ist und weil ich beruflich auch ein game machen musste wo ein paar bälle von wänden abprallen.
gefunden hab ich es bei den underdogs und es ist eine sehr gute umsetzung mit tonnenweise levels.

anonsten zogg ich grade TES4 - Oblivion und davon bin ich so schwer begeistert, wie schon seit ewigkeiten von keinem neuen game mehr.
hatte ich bei morrowind grad mal eine halbe stunde durchgehalten, liegt oblivion für mich auf einer ebene mit gothic.
Zitieren
#16
0
Ich habe in den letzten Tagens öfters Mega Bomberman (Mega Drive) per Internet gegen einen Freund gezockt. Ist immer noch ein Riesenspaß.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
tja, ich spiele wie fast schon mein halbes leben lang wieder und wieder Civilization. dieses mal den 4.ten teil mit dem addon Warlords. was soll ich sagen... es begeistert mich immer und immer und immer wieder. ich denke, ich werde auch als opi ab und zu noch ein ründchen Civ zocken. Big Grin
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Camillo
tja, ich spiele wie fast schon mein halbes leben lang wieder und wieder Civilization. dieses mal den 4.ten teil mit dem addon Warlords. was soll ich sagen... es begeistert mich immer und immer und immer wieder. ich denke, ich werde auch als opi ab und zu noch ein ründchen Civ zocken. Big Grin

Hört sich an wie der Text auf der Rückseite der Spielevepackung, Camillo. Das hört Sid Meier bestimmt gern. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
mhhh, so nen "richtig" altes Spiel im Sinne von Dos Klassiker zock ich atm nicht, aber im schnelllebigen PC-Business ist Deus Ex eigentlich doch schon wieder als "wirklich" alt zu bezeichnen.
6 Jahre sind ne lange Zeit, als ich das Game damals gekauft hab war grade die ersten Generation der Geforce aktuell und die 2te grade mal so in Sicht, und 500-800 Mhz Rechner Top Big Grin

Hab das Game letztens wieder installiert nachdem mich der Telekom Techniker nach meinem Umzug versetzt hat und ich deswegen 14 Tage kein Internet in der neuen Wohnung hatte, und was soll ich sagen...

...das Game ist immer noch der Hammer! Grafik, nicht das die sonderlich wichtig wäre, aber trotzdem ist sie auch heutzutage noch ansehbar, und Story, Feeling, und die Kombination aus RPG und Shooter ist nach wie vor noch einer meiner alltime Favourites zusammen mit System Shock (2).

Jetzt da ich Inet habe Spiel ich es wieder bissl seltener, da ich wieder Eve zocken kann, aber durchspielen werd ich es jetzt trotzdem noch auf ne gemütliche Art und Weise Smile
Zitieren
#20
0
Ja, DX1 ist wirklich eins der besten Spiele, die ich kenne. Ich habe es mir damals sogar bei Amazon vorbestellt, um es pünktlich zum Verkaufsstart zu haben. Das habe ich davor nur bei Phantasmagoria gemacht.

Gespielt habe ich es auf meinem brandneuen Athlon 900 (Thunderbird), Spitzenmodell wäre wimre der 1200er gewesen. Und eine niegelnagelneue Radeon 64 MB DDR ViVo - meine bisher einzige und garantiert letzte High-End-Grafikkarte. Ich glaube, die hat zu dem Zeitpunkt jede Ji-furz überholt - ATI war wieder da.

Ja, das waren noch Zeiten. Ich hab noch bei Mutti gewohnt, über 2000 DM im Monat verdient und wusste nicht, wohin mit dem Geld, das damals noch was wert war. Da war eine GraKa für 550 DM echt luffig. Geschockt Da fällt mir ein, gab's 2000 nicht schon die gf2 für knapp 1000 DM? Keine Lust zu suchen, ich werf's einfach mal in den Raum.

Aktuell spiele ich:
+ Solitär (Win) im LasVegas-Modus entweder bis 200 Gewinn oder 200 Verlust
+ Free Cell (Win)
+ Resident Evil 2 (Gamecube)

Und ich warte darauf, das die Post klingelt und mein Päckchen aus Hongkong liefert:
+ Donkey Kong Jungle Beat (Gamecube) dann geht's wieder auf die Jagd nach den meisten Punkten... Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.249 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.543 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 157 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 337 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 401 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste