Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Allgemein] Playstation 3 Start verschiebt sich in Europa
#1
0
06. Sep 2006, 10:03 Wie Sony heute bekannt gab, wird die PlayStation 3, welche eigentlich am 17. November 2006 zeitgleich in den USA und Europa in den Handel kommen sollte, zumindest in Europa doch auf das Jahr 2007 verschoben. Am Verkaufsstart für die USA, 17. November 2006, und Japan, 11. November 2006, soll sich hingegen nichts ändern.

Die Termin-Verschiebung der PlayStation 3 bezieht sich dabei auf das gesamte PAL-Gebiet und somit neben Europa auch auf Russland, den Mittleren Osten, Afrika und Australien. Als neuen Termin für die PlayStation 3 in Europa gibt Sony lediglich „März 2007“ an. Als Grund für die Terminverschiebung nennt Sony Probleme bei der Massenfertigung der blauen Laser-Diode innerhalb der Sony-Gruppe, weshalb wichtige Bestandteile der Konsole, womit ohne Zweifel der Blu-ray-Player gemeint ist, nicht in ausreichender Stückzahl produziert werden können und so nicht genügend Konsolen für einen zeitgleichen Verkaufsstart in den USA und Europa zur Verfügung stehen. Dennoch hält Sony weiterhin an dem Ziel fest, bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007 weltweit insgesamt sechs Millionen PlayStation 3 auszuliefern.
Galerie „PlayStation 3“ (49 Bilder)
Sony PlayStation 3 mit 60 GB Festplatte

Die PlayStation 3 gerät durch die Terminverschiebung in Europa nun gehörig ins Hintertreffen. Sony wird mit der PlayStation 3 in Europa nun nämlich erst 16 Monate nach der Xbox 360 (Test auf ComputerBase), welche Anfang Dezember 2005 erschien, in den Markt der Next-Generation-Konsolen eindringen. Wer dieses Jahr nicht mehr nur auf die PlayStation 3 sondern auch Nintendos Wii gewartet hatte, darf zumindest bei Nintendos nächster Konsole weiterhin auf einen Verkaufsstart vor Ende des Jahres hoffen, auch wenn eine offizielle Ankündigung des Veröffentlichungstermins für Deutschland weiterhin auf sich warten lässt.


Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Naja... so früh wollte ich mir die PS3 zwar nicht holen, aber wenn die Konsole bei dem späteren Launch immer noch 599€ kostet, dann wird SONY, meiner Meinung nach, ganz schöne Probleme haben die Konsole erfolgreich in der EU verkaufen zu können.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
muahaha Zunge raus
Zitieren
#4
0
Da ist Sony selbst Schuld, wenn dieser Konzern auf günstige Bauteile setzt. Was mich allerdings stört ist, dass nun "jeder" davon ausgeht, dass Microsoft mit seiner Xbox 360 das Weihnachtsgeschäft dominiert. Besonders die Fernsehberichte neigen dazu Nintendos Wii einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Dabei ist der Wii mit knapp 250€ doch wirklich die günstigste von den "aktuellen" Konsolen. Ignoranten :p
Zitieren
#5
0
najo, xbox360 und wii lassen sich nur schwer vergleichen. sind ja völlig unterschiedlich aufgebaut. also ist die rechnung mit dem halben preis etc auch eigentlich quatsch.

aber schon schade das mit sony, ich würde nur ungern ms bei den konsolen an der spitze sehen...
Zitieren
#6
0
Ihr hättet gestern mal das Gesicht von nem Kollegen von mir sehen müssen als er das erfahren hat. Der hat schon die Tage zum Release runtergezählt und vorbestellt. Für den war der Tag gelaufen...

~Edit: Ist aber ganz schön dumm von Sony. Weihnachten hätten die nen großen Absatz gemacht. Blöde Sache das.

Sony hat das mit den "releasen" aber eh nicht drauf. Ich erinner mich noch dran wie lang das gedauert hat bis man hier mal die PSP kaufen konnte.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Colibri
Besonders die Fernsehberichte neigen dazu Nintendos Wii einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Dabei ist der Wii mit knapp 250€ doch wirklich die günstigste von den "aktuellen" Konsolen. Ignoranten :p
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Der Wii wird schon seine Käufer finden. Fernsehen ist nicht alles. Ich schaue überhaupt kein Fern, und weiß, das es den Wii bald geben soll.. und viele andere auch. Pleased
Und was die PS3 angeht.. mir persönlich ist es schnuppe, ob ich sie mir 2006 nicht kaufe oder 2007 nicht kaufe Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von gr3ml1n
najo, xbox360 und wii lassen sich nur schwer vergleichen. sind ja völlig unterschiedlich aufgebaut. also ist die rechnung mit dem halben preis etc auch eigentlich quatsch.

aber schon schade das mit sony, ich würde nur ungern ms bei den konsolen an der spitze sehen...

Ja, da hast du Recht! Ich glaube, dass man einen Vergleich anstellen kann:

PlayStation 3 / Xbox 360 - Wii
PSP - Nintendo DS

Bei Sony und Microsoft stehen ganz klar, und das lässt sich nicht abstreiten, die Grafik im Vordergrund. Sicherlich werden später fantastische Spiele erscheinen, aber kein Spiel, was für mich den Kauf eines sehr teuren Spielzeugs rechtfertigen würde. Beim Wii von Nintendo steht nicht die Grafik, sondern das Spielprinzip an vorderster Stelle - genauso wie beim Nintendo DS. Sollte die PlayStation 3 allerdings sehr viel günstiger werden, würde ich mir einen Kauf überlegen, da Sony mit Metal Gear Solid und Co. starke Lizenzen hat.

Zitat:[Original von Gadler[/i]
Da würde ich mir keinen Kopf machen. Der Wii wird schon seine Käufer finden. Fernsehen ist nicht alles. Ich schaue überhaupt kein Fern, und weiß, das es den Wii bald geben soll.. und viele andere auch. Freude
Und was die PS3 angeht.. mir persönlich ist es schnuppe, ob ich sie mir 2006 nicht kaufe oder 2007 nicht kaufe großes Grinsen.

*käufer sein*
Zitieren
#9
0
Für Sony ist die USA und Japan eindeutig vorrangig...

man sieht ja schon, das Europa in einem Atemzug mit Russland, Afrika und dem mittleren Osten genannt wird.

Die werden mit der Produktion nicht fertig, und wollen erstmal die zwei wichtigsten Geldbringer versorgen...

...so in der Richtung, die Europäer kaufen das Zeug auch noch später
was wir auch machen werden Big Grin
Zitieren
#10
0
diese einteilung der märkte ist auch bei anderen firmen normal. da wird russland afrika und europa zusammen genommen.
Zitieren
#11
0
Hmm das weihnachtsgeschäft gehört dann wohl der Xbox360 und MS...tja wenn der zug mal nicht abgefahren ist für sony...zu weihnachten könnte man sich das vielleicht GRADE noch antun mit der Kohle (man gönnt sich ja sonst nix mäßig) Zunge raus

Naja mir ists auch wurscht...kaufs mir eh erst wenns billiger geworden ist
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von gr3ml1n
diese einteilung der märkte ist auch bei anderen firmen normal. da wird russland afrika und europa zusammen genommen.

Ja, wird überall gemacht. Das nennt sich dann EMEA (Europe, Middle East, Africa).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.602 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  Playstation-Mining Mustrum 5 1.733 20.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.425 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nice Terror Attack.... liest sich ja schon etwas dämlich. Gadler 7 3.124 18.07.2016, 14:39
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Aktuell] Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht Atreyu 5 2.835 07.07.2015, 06:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste