Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Brettspiele....
#81
0
Also ich mag beides sehr mit Tendenz zu Villen des Wahnsinns. Da man nicht nur coop spielt sondern ein Spieler den Bösewicht spielt, bleibt das Spiel meistens im Fluss mit größerer erzählerischer Komponente. Es ist, je nach Mission allerdings noch sehr unausgewogen.(Hab nur das Grundspiel). Und die Aufbauzeit am Anfang ist wesentlich höher als bei Arkham. Der Böse muss mit Aufbauen fertig sein bevor die Gäste kommen. Dafür kann es einem bei Arkham halt passieren, dass das Spiel unschaffbar wird, superleicht zu gewinnen ist oder sich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig zieht. Je nach Kartenglück halt.
Zitieren
#82
0
Okay, aktuell tendier ich eigentlich auch eher zu Villen des Wahnsinns. Hab grad noch mit nem Kumpel gesprochen (mit dem ich gestern in größerer Runde Descent gespielt hab), der meinte, dass ein anderes Spielprinzip als Descent natürlich auch wieder reizvoll sein könnte.

Ich glaub ich muss mir langfristig einfach beides holen Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#83
0
Villen des Wahnsinns sieht gut aus. Habs aber selbst noch nicht gespielt. Hab auch noch nicht die 2. Edition von Descent gespielt. In letzter Zeit spielen wir nur noch DSA, weil wenig Zeit und die Leute spielen dann lieber Rollenspiel als Brettspiel.

Was ich aber noch empfehlen kann für die Winterabende ist Runewars. Sehr schönes Fantasy Strategiespiel, hat ein wenig was von Heroes of Might and Magic.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#84
0
Gerade ein paar Stunden mit Neffe und Nichte Spielenachmittag gemacht.

Gespielt:
King of Tokio (sehr unterhaltsam):
[Bild: 01pwsxf.jpg]

Mall of Horror (ohne good ol' Romero Pleased). Nicht ganz so prickelnd:
[Bild: 02lzskb.jpg]
[Bild: 03pwsmj.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#85
0
Der Markt wird aktuell so dermaßen mit Zombiebrettspielen überflutet.
Segen und Fluch gleichermaßen.
Zitieren
#86
0
Dornfeld schrieb:Der Markt wird aktuell so dermaßen mit Zombiebrettspielen überflutet.
Segen und Fluch gleichermaßen.
Ist mit Filmen aktuell nicht andes. Da gilt es eben, vorher einen zweiten und dritten Blick zu werfen. Mall of Horror ist allerdings auch schon 8 Jahre alt. Da gab's diesen Zombieoverkill noch nicht. Spaß macht das Spiel schon, wenn auch ein paar Dinge in den Regeln nicht wirklich überzeugen.

ENDLICH ETWAS ORDNUNG. Hatte bisher alle meine Spiele übereinander gestapelt.... die unteren Spielekartons mussten schon etwas leiden.
Heute Regal gekommen, zusammengebaut, und "bestückt". So ist es besser Pleased
[Bild: 01lmyzy.jpg]

Auch schon zu sehen, daß die "unsichtbaren Regale für Bücher" mit kleineren Spielekartons gut funktionieren:
[Bild: 029cilb.jpg]

Habe noch etwa 10 weitere Spiele in einer Ecke liegen. Das sind dann aber auch (vorerst) alle.

Und vorhin noch eine Runde Der Pate gespielt.... klasse Spiel. Unser Favorit ist derzeit allerdings Chinatown. Ein saugeiles Spiel. Freue mich, daß ich beide Auflagen davon habe. King of Tokio werden wir auch wieder mal anwerfen. Flash Point ist auch ein außergewöhnlich cooles Spiel. Nächste Woche wird Giganten und Stone Age gelernt und gespielt Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#87
0
Wir spielen ja gerade begeistert The Adventurers: The Pyramid of Horus.
[Bild: 01bxbiz.jpg]

Für all jene, die das Spiel auch haben.... ich habe einen Satz Charakterkarten zum Ausdrucken erstellt. Die sind übersichtlicher, als die Original-Karten, die man übereinandergeschoben vor sich liegen hat.
[Bild: char24srl.jpg]

DOWNLOAD, wer mag, und's gebrauchen kann (geiles Spiel im übrigen)!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#88
0
Jaja, so viel geile Brettspiele (und auch Videospiele) und so wenig Zeit. Hast Du eine Art regelmäßige Runde mit Freunden oder so?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#89
0
Was könntet ihr empfehlen, mit folgenden voraussetzungen:

- Spiel in deutscher Sprache
- 1-4 Spieler
- kein Rollenspiel (leider)
- hoher wiederspielwert
- kein Frage-Antwortspiel

jemand ne Ahnung?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#90
0
Falls Coop eine Option für eure RUnde ist, empfehle ich Pandemie.
Zitieren
#91
0
Insanus schrieb:Jaja, so viel geile Brettspiele (und auch Videospiele) und so wenig Zeit. Hast Du eine Art regelmäßige Runde mit Freunden oder so?
In erster Linie Mitglieder aus meiner Sippe. Neffe & Nichte kommen ab und an rum, und dann wird Spielenachmittag zelebriert Fröhlich. Zuweilen schafft's auch ein Arbeitskollege.

Beule schrieb:Was könntet ihr empfehlen, mit folgenden voraussetzungen:

- Spiel in deutscher Sprache
- 1-4 Spieler
- kein Rollenspiel (leider)
- hoher wiederspielwert
- kein Frage-Antwortspiel

jemand ne Ahnung?
Uns haben sehr, sehr gut gefallen:
- King of Tokyo
- Chinatown (absoluter Klassiker)
- The Adventurers: The Pyramid of Horus (derzeit nur EN, Regeln sind aber flott verinnerlicht)
- Der Pate
- Flash Point (sehr gutes co-op Spiel)
- Tutto & Wazabi (Würfelspiele)
Die bauen wir immer wieder mal auf. Infos dazu auf http://www.boardgamegeek.com/
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#92
0
Gerade mal wieder Spielenachmittag mit meinem Neffen gemacht. Haben K2 gespielt.
Sind wir nicht so recht warm mit geworden. Kann die vielen positiv-Rezensionen nicht nachvollziehen.
Alles, was mit Schnee zu tun hat finde ich interessant. Erstmal war die Anleitung stellenweise aber sehr dusselig, unübersichtlich und kompliziert geschrieben. Einige Erklärungen haben gefehlt. Haben eine gute Stunde für die Regeln gebraucht. Dann war das Spiel von dem Ablauf und den Spielzügen schlecht umgesetzt. Es war auch recht schwer. Habe gewonnen in dem ich mit ach und Krach einen meiner Bergsteiger auf den Gipfel bekommen... der andere ist erfroren. Werd's Spiel wieder verkaufen.
[Bild: 513DfrtN8lL.jpg]
[Bild: 519VQ5g2BQL.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#93
0
Ich habe ganz früher mit meinen Bruder „Die Suche nach den Ringen“ gespielt.

Ist zwar ein Konsolenspiel für den Philips Videopac G7000 gewesen, man benötigt dazu aber den beigepackten Overlay für die Tastatur und eben das Brett samt Spielfiguren.

http://www.intheattic.co.uk/images/Video...pac_42.JPG

Also falls wer noch einen G7000 im Keller hat…
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#94
0
Haben kürzlich T.I.M.E. Stories gespielt.

[Bild: board-de.png]

Es handelt sich lediglich um das Rahmenregelwerk und eine ordentliche Menge Marker innerhalb dessen man unterschiedliche Szenarien erleben kann. Im Basisspiel ist nur eins davon enthalten. Das Genre nennt sich Deckerkundung und funktioniert ähnlich wie ein Spielebuch. Die Gruppe entscheidet welcher Ort erkundet wird und wie man vorgehen möchte.

Haupthandlung:
Ihr seid 4 Agenten der Zeit- und Dimensionspolizei und sollt das Auftreten größerer Störungen der Zeitlinie verhindern. Dazu verfrachtet ihr euren Verstand in Wirte der entsprechenden Zeit/Realität. Wenn ihr versagt grüßt das Murmeltier und ihr startet einen neuen Durchlauf indem ihr versucht eure Fehler nicht zu wiederholen.


Fazit:
Uns hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Wir wollten den düsteren Geheimnissen unserer ersten Mission unbedingt auf den Grund gehen. Schwupps war es 2 Uhr früh, allerdings ist das Regelstudium inbegriffen gewesen. Wer einen Erklärbär am Tisch hat spart sicher eine gute Stunde. Jedenfalls waren wir so von der Athmosphäre begeistert, dass diskutiert wurde ob wir weitermachen oder aufhören weil man zum Rätsellösen nunmal ausgeschlafen sein muss. Gegen 4 Uhr hatten wir es dann geschafft und fiebern dem nächsten Einsatz entgegen.
Großes Manko ist leider, dass jedes Szenario nur einmal so erlebt werden kann. Denn wenn man die Fundorte und Lösungen zu den Rätseln kennt macht es wenig Sinn nochmal zu spielen. Das Grundspiel war mit seinen 50 Euronen dafür leider relativ teuer. Wenn man das aber auf den Preis pro Kopf rechnet und die Zahl der vergnüglichen Stunden dazurechnet hat es sich eher gelohnt als mein letzter Kinobesuch. Ich kann das Spiel jeder Spielrunde empfehlen die Spiele mit starkem Fokus auf der Geschichte mag. Ein bissel Fantasie gehört allerdings dazu denn die Geschichte ersteht nur durch den Text und die großartigen Zeichnungen auf den Karten.
Zitieren
#95
0
Witzig! Big Grin Mein bester Freund (und Bruder von Malkav), der zur Zeit wieder in meinem Heimatort ist (eigentlich wohnt er weit weg, ist aber über die Weihnachts- und Silvesterzeit mal wieder hier), plant schon seit einigen Tagen, exakt dieses Spiel, T.I.M.E. Stories, mit mir zu spielen.^^
Zitieren
#96
0
Am besten die Regeln vorher lesen. Die FAB (Fragen an Bob), also die FAQs, nicht lesen. Zu leicht liest man da ein bis zwei spoilende Hinweise auf diesen oder den nächsten Fall. Optimal wäre, eine zusätzliche Person dabei zu haben, die es schon gespielt hat und nur als Erklärbär am Tisch sitz.

Edit1: Und natürlich einen vierten Spieler. 2 und 3 Spieler sind zwar möglich, aber jeder Spieler verbessert das Erlebnis.
Zitieren
#97
0
Danke für den Tip. Ist schonmal auf meinem Wunschzettel gelandet Fröhlich. Find's aber auch recht ungünstig. Wirkt ein bisschen, wie ein Kickstarter-Projekt. War bei Dir die Karte mit der Kartennummer "110" dabei?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#98
0
Hab mir auch mal wieder ein Brettspiel geholt und zwar

Hotel Tycoon

[Bild: 71Hno1EuFaL._SX522_.jpg]

Hatte dass früher schonmal gespielt ist aber Jahre her.
Freu mich schon drauf mal schauen wie es ist.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#99
0
Cebion schrieb:Hatte dass früher schonmal gespielt ist aber Jahre her.
Freu mich schon drauf mal schauen wie es ist.
Nicht verwechseln mit dem alten original Hotel:
[Bild: pic25984878kuns.jpg]

[Bild: pic1687858_lg25ups.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Cebion schrieb:Hatte dass früher schonmal gespielt ist aber Jahre her.
Freu mich schon drauf mal schauen wie es ist.
Nicht verwechseln mit dem alten original Hotel:
[Bild: pic25984878kuns.jpg]

[Bild: pic1687858_lg25ups.jpg]

Und verwechselt Big Grin
Das hatte ich nämlich gespielt.
Die Hotels haben eine verdammte ähnlichkeit!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste